Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 09.03.2021, 13:16 Uhr

Die leidige Diskussion, schreien lassen

Meckern lassen ja, aber schreien niemals.
Schreien, richtig schreien aus Angst vor dem alleine sein zb, das ist Stress pur und schüttet Cortisol aus und erhöht den Adrenalinspiegel und das führt dazu, dass man erstrecht nicht einschlafen kann.

Ich meine so hätte ich es gelesen.

Ich kann dir leider nicht sagen, warum man sich so hartnäckig an dieser These festhält, aber ich denke, dass es damit zu tun hat, dass sie die Generation sind, wie Heinz Erhard sagte: Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser wenn alles wieder gut wäre.
Oder sie haben Angst, dass sich das Kind daran "gewöhnt" hat und sie das evtl nicht leisten können, wenn das Kind mal bei ihnen übernachten darf.

Es gibt sicher viele Gründe zb die Angst etwas früher falsch gemacht zu haben obwohl es doch richtig erschien und es ihre Eltern ihnen doch auch so gesagt haben und es hat doch "geklappt" und "du lebst ja noch". Vlt also auch Angriff als Verteidigung.

Mir sagt das zum Glück niemand, also bin ich da vlt auch etwas entspannter beim finden von Erklärungen

Aber tu auf jeden Fall was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und sag, danke für den Rat, ich werde es mir merken, falls meine Strategie die falsche ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.