Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 14.07.2021, 11:48 Uhr

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Huhu ich hab schon den ersten Heul-Anfall hinter mir....
Wir haben hier ganz große Probleme, dass die Kapazitäten für die Kinder in der Stadt nicht reichen, und ich habe mit hängen und würgen einen Platz bei einer Kindertagespflege bekommen, aber der Platz war halt schon ab August zu vergeben und deswegen mussten wir den jetzt nehmen, auch wenn wir das alles privat extra bezahlen müssen.

Geburtstag ist am 02.11 aber Kita beginnt schon „offiziell - dann gehe ich arbeiten und der Landkreis zahlt das meiste vom Platz“ am 01.10 - aber Eingewöhnung schon ab August (gaaanz langsam, da ich und die Kleine die Zeit brauchen - das Amt sieht offiziell 2 Wochen Eingewöhnung vor aber das reicht hinten und vorne nicht, da ich nicht mal das Zimmer verlassen kann (trotz Papa) ohne dass sie verzweifelt weint .

Stücke essen geht gar Nicht..
Sie hat sich extrem verschluckt, wurde steif, lief blau an - das will ich nie wieder

Ich hab soo Angst und weiß auch nicht wohin mit mir.
Ich würde am liebsten 3 jahre zu hause bleiben wenn ich das Geld hätte.

Es ist alles soooo scheiße... sie weiß doch gar nicht warum Mama sie alleine lässt, sie weiß nicht warum ich den ganzen Tag nicht da bin und erst nachmittags wiederkomme. Sie versteht das doch alles nicht und ich mache mir so sehr vorwürfe und ich mach mir einen Kopf, dass ich so vieles von ihr verpasse und sie letztendlich nur abends kurz vor dem schlafengehen sehe, durch die Arbeit.
Aber finde mal was gutes hier in der Region - am besten Teilzeit, dennoch genug Geld für Kita, Urlaub, Hauskredit, Auto
Habe jetzt nebenbei angefangen von zu Hause aus im Network-Marketing zu arbeiten und ich hoffe ich kann das irgendwann hauptberuflich machen bzw. wenn ich damit genug verdiene kann ich im Hauptberuf in Teilzeit gehen, wie es viele Mamas das schon tun.. aber da stehe ich noch ganz am Anfang. Bin Dort durch eine andere Mama reingerutscht und ich hoffe ich hab mehr Zeit für meine kleine Maus. Die Zeit kommt doch nie wieder und die Zeit ist JETZT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

verpasse ich was? (Orga Kita, sonstiges?)

Liebe Mitkugelnden, Leider bin ich sehr spät dran mir eine Hebamme zu suchen, ich wusste nicht, dass das so ein Kampf ist. Jetzt wollte ich mal hören ob es zu unserem Zeitpunkt sonst noch etwas wichtiges zu tun gibt? Organscreening in der 20ten, Zuckertest kommt ja auch ...

von HelenN, 15. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Start und Mini ist krank

Mädels, ich muss kurz jammern. Heute wäre erster Tag der Eingewöhnung und natürlich hat Mini gerade heute Durchfall Diese Woche wird es also schon mal nichts mit eingewöhnen Und dabei habe ich noch ...

von Lillyfee236, 34. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Kleiner hat ab August endlich einen Kitaplatz. Ich frage mich, ob ich ich die Eingewöhnung dann machen darf. Ich hab leider keinen Schutz gegen Zytomegalie. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal den Frauenarzt fragen. Aber vielleicht hat ja ...

von sanny178, 20. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Streeeeeesss!!!

Nach vielem Hin und Her, viel Ärger, ner richtig miesen Kita Absage und sehr vielem Inkompetenem Gelaber....das alles zu erzählen würde Stunden dauern.....hab ich heute eeeeendnlich mal eine Gute Nachhricht bekommen. Ich hab heute die Kita Leitung zu fassen gekriegt. Und die ...

von Feowyn, 22. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.