September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani-33  am 06.02.2013, 7:12 Uhr

Die Übelkeit macht mich fertig....

Guten morgen,
Bin jetzt fast Ende der 8.ssw und mir wird immer schlechter, ständig muß ich mich übergeben, gestern auf der Arbeit war es ganz schlimm.

Ich werd Nachts wach wegen der Übelkeit, jetzt überlege ich gleich zu meinem Hausarzt zu fahren und mich krankschreiben zu lassen.... Ich komm echt nicht klar.
Geht's jemandem genauso ?

 
7 Antworten:

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von jannis06, 7. SSW am 06.02.2013, 7:37 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es momentan genauso, seit einer Woche ist mir übel, erst nur vormittags und jetzt seit 4 Tagen den ganzen Tag, hab immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, kommt aber nichts. Bin ja erst in der 7.Woche, habe schon etwas Angst, wenn das jetzt noch 4 Wochen anhält.

Hab auch schon zwei Kinder, der Alltag momentan ist echt schwierig.
Hast du mal Nux vomica C30 3 Globuli probiert? Nachmittags kannst du bei Bedarf doch einmal 3 Stück in warmen Wasser auflösen, Kurzfristig ging es mir besser.

Alles Gute.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von MamivonLiobaJolin, 8. SSW am 06.02.2013, 8:31 Uhr

Bei mir hilft morgens bevor ich mich auch nur hin setzte Zwieback essen, etwas warten und dann aufstehen. ;) wenn es tagsüber bei mir ist hilft nur hinlegen und schlafen.

Morgen wird in die 9. Ssw gekullert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von Silvi1307, 8. SSW am 06.02.2013, 9:28 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es seit 14 Tagen genau so, bin seitdem Krankgeschrieben und jetzt nochmal bis zum 17.2. da ich nichts auf die Reihe bekomme...

Wünsch dir, dass es schnell vorbei geht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von Bebe am 06.02.2013, 10:38 Uhr

Mir geht es seit zwei Wochen auch so. Arbeite Vollzeit. Wenn ich zu Hause bin leg ich mich direkt schlafen. Anders geht's im Moment nicht. Tagsüber nehme ich Vomex A Dragees. Das hilft aber auch nur bedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 06.02.2013, 11:33 Uhr

Liebe Dani,

mir ging es da ganz ähnlich. Ich habe mich erstmal eine Woche zu Hause damit rumgequält, weil ich gerade Urlaub hatte und vom FA die Bestätigung, dass es für's Kind kein Problem sei. Erst dann war ich beim Hausarzt und bin jetzt die zweite Woche krankgeschrieben.

Arbeiten ist aber einach nicht drin, wenn man sich so übergeben muss. Das mag am Anfang "nur" unangenehm sein, nach ein paar Tagen geht Dir einem aber auch echt die Kraft aus. Also die Variante mit dem Hausarzt klingt sinnvoll!

Versuchen kannst Du (nach Rücksprache mit Deinem FA) noch, ob Dir irgendwelche Mittelchen helfen. Nausema kann etwas bringen, wenn es am Vitamin-B-Mangel liegt.
Ich hatte noch Vomex A verschrieben bekommen. Allerdings kann ich mich da entscheiden, ob ich wegen der Brecherei untauglich bin, oder weil ich vom Vomex so benebelt/müde werde. Das kann aber bei Dir auch ganz anders wirken :) Einfach mal fragen und probieren....

Dir liebe Grüße und eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von Dani-33 am 06.02.2013, 12:10 Uhr

Huhu,
Mein Hausarzt hat mich erstmal krank geschrieben.
Wusste aber nicht so recht was er mir geben sollte, hab dann beim FA angerufen, hab mir dann Zäpfchen in der Apotheke gekauft, jetzt geht's , lieg schon die ganze Zeit auf der Couch.

Vomex ist garnix für mich, wirkt wie Schlaftabletten.
Ich hoffe es geht bald wieder.
Auf der Arbeit ist natürlich keiner in Begeisterung ausgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich fertig....

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 06.02.2013, 12:44 Uhr

Huhu!

Super, dass Du da gleich Deinen FA angerufen hast :) Das ist eh besser so...
Dann hoffe ich, dass die Zäpfchen Dir viel bringen und es ganz bald besser wird!

Wenn nicht, kannst Du mal weiter unten schauen, da hat Wunschbaby von einem Mittel namens Agyrax geschrieben (gestern erst?). Das wird in D einfach nicht mehr hergestellt, weil der Markt zu klein war, kann aber z.B. über die Apotheke aus dem Ausland bestellt werden, wenn Du ein Rezept hast.

Das hilft vielen besser als Vomex und v.a. ist das mit den Nebenwirkungen nicht so ein Problem. Ich habe es selbst bisher nicht versuchen können. Vielleicht, wenn meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist. Aber über Hausarzt und Vertretungs-FA ist die Verschreibung nicht möglich (kennen wir nicht - wollen wir nicht).

Mit Tante Google findet man auch auf dem Hyperemesis-Forum viel dazu.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr alle, Ich bin heute total frustriert, weil mir schon seit Tagen total übel ist . ich versteh das nicht, kenne das aus den anderen Schwangerschaften so gar nicht. Musste heute mit den Kinder so einige Dinge besorgen und jetzt tut ...

von Biene5 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wieder übelkeit?

Hallöchen. Sagt mal, habt ihr auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen? Mir ist seit gestern wieder extrem schlecht- genau wie bis zur 13. Woche. Morgens spucke ich extrem, ich muss mich zum Essen echt zwingen weil ich immer dieses flaue Gefühl habe. Es bleibt dann Gott sei dank ...

von Susehaft, 27. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.