Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitrone am 30.08.2012, 16:54 Uhr

Die Sachen mit dem ES...

Hi, wie berechnet ihr genau ES?
Macht ihr das mit diesen Rechner, die es im Internet gibt?
Ich mache ja nebenbei NFP, also so mit Temperaturmessen usw. und da sehe ich ja, wenn die Temp hochgeht. Das bedeutet ja, dass der ES bereits schon war. Nur wie viele Tage vorher? 2? 3?

Bin bisschen verwirrt, weil hier alle ihren genauen ES immer so wissen... und was ist besser: Am ES herzeln oder ein Tag vorher?

 
4 Antworten:

Re: Die Sachen mit dem ES...

Antwort von Feffi am 30.08.2012, 17:38 Uhr

hm, mit Tempi messen kenne ich mich nun wieder gar nicht aus.
Wie gesagt, ich nehme Ovulationstests. Die funktionieren wie ein SST nur dass sie ein Hormon anzeigen, was ca. 24 stunden vor einem ES ausgeschüttet wird. (LH)

Die Rechner im Internet treffen meiner Meinung nach nur statistisch zu - also mit Bilderbuchzyklus. Das haben ja die wenigsten.

Gibt auch Frauen, die ihren ES spüren mittels Schmerzen oder Stechen im unterleib, aber da gehöre ich auch nicht dazu.

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sachen mit dem ES...

Antwort von Zitrone am 30.08.2012, 17:47 Uhr

Also spüren tue ich ja auch mal gar nichts.

Welche Ovu-Tests kannst du denn empfehlen? Vllt probiere ich das mal aus. Und sind die wirklich genau? Wenn das positiv ist, bedeutet es, dass es der beste Tag zum herzeln ist oder ist es dann schon zu spät?

P.S. Es ist echt komisch... seit 8 Tagen stark schmerzende linke Brust und heute negativer Test, Gefühl, als würde ich Mens bald kommen und totaler Heißhunger und muss alle paar min auf Toilette laufen... KOMISCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sachen mit dem ES...

Antwort von MamamitHerz am 30.08.2012, 20:05 Uhr

Bei mir passt es mit dem Rechner im Inet. Bin eine von der Sorte die den Es spürt. Allerdings auch erst seit der Geburt meiner Tochter. So hab ich quasi 3 Fach Sicherheit...den Schmerz, die Rechnung und den Zervixschleim der auch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sachen mit dem ES...

Antwort von Feffi am 30.08.2012, 21:53 Uhr

Ich habe die Ovu Tests von baby plan bei ebay. waren günstig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.