Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin am 06.09.2020, 21:01 Uhr

Die Kilos kleben an mir...

Ich bin gerade echt genervt von meiner Figur. Der Mini ist 8 Wochen alt und ich bin immer noch 4 kg über meinem Startgewicht - und das seit 6 Wochen! Das Gewicht geht einfach nicht weiter runter und ich stille voll. 4 kg klingt jetzt gar nicht viel, ich weiß. Ich hatte in der Schwangerschaft aber insgesamt "nur" 12 kg zugenommen, Sport gemacht, mich gesund ernährt. Und ich bin ziemlich klein. Die 4 kg machen schon ganz schön viel aus, sodass ich gerade gefühlt in keine Kleidung passe. Die Umstandsmode ist zu weit, meine Vor-Schwangerschafts-Kleidung zu eng. Ich fühle mich gerade einfach so gar nicht attraktiv. Blöder Mummy Tummy. Ich weiß, das ist alles furchtbar oberflächlich und ja, unsere Körper haben unheimlich viel geleistet. Aber ich bin auch Frau, nicht nur Mama. Könnt ihr mich etwas aufbauen? Und wie geht's euch mit eurem "After Baby Body"?

 
7 Antworten:

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Naddelinchen am 06.09.2020, 21:32 Uhr

Gott du sprichst mir aus der Seele!
Habe 17 kg zugenommen, 1 Woche nach dem Kaiserschnitt waren es schon 8 kg weniger und eine weitere Woche nochmal 5 kg weniger. Und da sind wir, es sind noch 4kg übrig und das seit 5 Wochen! Ich stille auch voll.. Und es ging in Woche 3+4 sogar nach oben (dank stillheißhunger) und seit letzter Woche wieder runter. Hilfe! Mein Bauch hängt, der Unterbauch ist noch total groß und alles fühlt sich so weich an. Buh.
Ab morgen beginne ich vorsichtig mit Sport, mein Frauenarzt hat mir das Go gegeben. Sonst geht glaub ich nix mehr weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Naddelinchen am 06.09.2020, 21:35 Uhr

Ach ja, Kleidung dasselbe spiele wie bei dir. Vor-ss-Kleidung zu eng, ss-Kleidung zu weit.. Ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Steela am 07.09.2020, 7:09 Uhr

Mir geht's genauso. Hab 14 kg zugenommen und 4 kg sind seit der Geburt noch da. Hab das gefühl ich muss auch aufpassen, dass es net mehr wird... Manno. Das blöde ist, dass ich schon vor der SS 3 kg zugenommen habe, dh mir fehlen 7kg und jetzt steht ein Urlaub in Italien an - danach sinds whs 10 kg
Hab auch ein paar neue Sachen gekauft weil alles eng ist. Mit den Kleidern geht's ja noch, aber im Herbst werden die Jeans ordentlich unbequem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von JuliaZ_90 am 07.09.2020, 8:36 Uhr

Die 4kg scheinen magisch zu sein. Bei mir auch +4kg zum Ausgangsgewicht (stille auch voll).
Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich zwar, dass es automatisch immer weniger wird und spätestens nach dem Abstillen pendelt es sich wieder bei meinem Normal/Wohlfühlgewicht ein. Aber das hilft mir jetzt nichts. Ich hab nur 2 Jeans die sich auf meine Dimensionen stretchen wollen. In 3 Wochen ist Taufe und ich pass in keine festliche Klamotte. Extra etwas kaufen möchte ich eigentlich nicht. Menno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Marieli-e am 07.09.2020, 11:06 Uhr

Da seid ihr nicht alleine! Hab zwar nur 1,5kg mehr als mein Startgewicht zu Beginn der Schwangerschaft, aber der Bauch sieht aus als wäre ich im 5. Monat. Stille auch voll und dadurch hab ich auch mehr Hunger und Lust auf Süsses. Gab schon nen Kommentar wie der Bauch denn weg gehen soll, als ich mir noch ein zweites Stück Kuchen genehmigte. Und mein Kleiner war überzeugt da muss doch noch ein weiteres Baby drin sein...

Macht ihr Rückbildung?

Ich denke wir brauchen wohl noch etwas Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Janina2588 am 07.09.2020, 15:13 Uhr

Bei mir ist es noch viel schlimmer...
Habe in der Schwangerschaft 19 Kilo zugenommen. Und es sind erst 8 runter. Mache seit 3 Wochen wieder regelmäßig Sport und es tut sich nichts... stille auch voll... finde das echt frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos kleben an mir...

Antwort von Lissy16 am 09.09.2020, 22:38 Uhr

Ich habe sage und schreibe 28 Kilo zugenommen
Jetzt nach 7 Wochen habe ich 20 schon wieder runter... 8 fehlen also noch bis startgewicht. Mal sehen wann ich die runter habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.