März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen am 08.07.2015, 8:44 Uhr

Dickerchen 3

Hey mir ist aufgefallen immer wenn wir die Maße unserer Lieblinge aufschreiben, das mein kleiner irgendwie dicker ist als eurer. Er ist ja sogar etwas dicker als die älteren hier unter uns. Ich finde das er eigentlich ganz normal aussieht.

Mit 16 Wochen wiegt er ja 8100g (Startgewicht war 3635g).

Gibt es unter uns hier noch jemanden der etwas "mehr" wiegt oder schon das doppelte als am Anfang drauf hat?

 
10 Antworten:

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Lotti03 am 08.07.2015, 9:02 Uhr

Hier...

Geburtstgewicht waren 3700 g, bei der U4 letzte Woche wohl er 8050 g. Geb. am 12.3. (wieviel Wochen sind das genau;-)?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Kekspü am 08.07.2015, 9:19 Uhr

Ich hab das Gefühl das "alle" schwerer sind Meine wiegt bei 66/67cm "nur" 6400g... Aber du weißt doch: bei Stillkindern gibt es kein "zu dick"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von käsebällchen am 08.07.2015, 9:25 Uhr

Hehe dann bin ich ja doch nicht allein und bei 12.3. ist dein Kind morgen 17 Wochen alt.

ja ich weiß das es kein zu dick gibt, aber irgendwann kommt es einem echt komisch vor das alle so schlank sind, obwohl das eigene auch noch normal aussieht

Auf Dauer ist es auch echt schwer den kleinen zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Veuve Noire am 08.07.2015, 11:02 Uhr

Weiss zwar nun nicht wie groß meine Kleine ist, aber heute zur dritten 6-Fach Impfung wog sie 6570Gramm und finde das sie immer recht zierlich ist. So kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Mondfischlein am 08.07.2015, 11:49 Uhr

Also, wir waren heute zur Impfung. Vorher wurde die Kleine gewogen.

Sie ist auch am 12.März geboren, also auch morgen genau 17 Wochen alt. ( Wo ist die Zeit nur so schnell hin?)

Sie brachte 6620 Gramm auf die Waage, bei einem Geburtsgewicht von 3650 Gramm. Ich denke, dass ist nicht zu viel, obwohl sie ganz schöne Mopsbäckchen und ganz schöne Speckringe an den Schenkelchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Manaki am 08.07.2015, 19:56 Uhr

ET 17.3.15 und bei der U4 letzte Woche 7880g bei 67 cm... Du bist also nicht allein. Und jaaaaa es wird verdammt schwer mit heben und tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von käsebällchen am 08.07.2015, 20:51 Uhr

Es ist wirklich schön zu lesen das man nicht allein ist im Dickerchen-club und das doch einige ganz nah an meinem sind. Wie es aussieht ist er trotzdem auf Platz 1, er ißt ja auch alle 2 Stunden meistens

Aber ich liebe jede kleine Rolle an meinem kleinen Schatz und wenn ich mir vorstelle wie klein er war... das klappt schon gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Murmel021013 am 08.07.2015, 21:59 Uhr

Hi

Also meiner hat sein Gewicht noch nicht verdoppelt....
ET war 8.3., er kam mit 4270g auf die Welt und hat jetzt 8460g. Uns fehlen noch 80g zum doppeln.
Aber er ist auch schon 70cm groß.

Lg, Murmel, die auch noch voll stillt, zur Not jede Stunde oder auch mal jede halbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von Jank-a am 08.07.2015, 23:25 Uhr

Unser dicker ist jetzt 14 wochen alt und wiegt 7,7kg. Gekommen ist er mit 4305g. Also verdoppelt noch nicht... Aber für sein alter ist er ziemlich groß und schwer. Allerding verteilt sich die masse bei der länge ganz gut...so dass er gar nicht dick ausschaut.
Das war bei seiner schwester anders*lach! Die hatte in dem alter etwas um die 8,5kg...und weniger cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerchen < 3

Antwort von käsebällchen am 09.07.2015, 7:04 Uhr

Uii das sind aber tolle Maße und es ist echt interessant wie unterschiedlich unsere kleinen so sind

und das mit dem ab und zu stündlich stillen kenn ich... vor allem diese Nacht war er mal wieder besonders hungrig .. Naja was man nicht alles für unsere Lieblinge macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.