August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 36. SSW am 11.07.2017, 23:43 Uhr

dicke Füße

Guckt mal bitte findet ihr das extrem? Meine Schwester meint ich soll das unbedingt meinen Frauenarzt zeigen weil es so heftig ist. Hatte zwar noch nie so Wasser in den Füßen aber es tut mir nichtmal weh. Blutdruck ist auch immer eher niedrig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: dicke Füße

Antwort von JolinasMama am 11.07.2017, 23:52 Uhr

Hier ist es genauso! Leider ist es normal in der Schwangerschaft, gerade bei heißen Temperaturen! Solang der Blutdruck gut ist, ist es nicht bedenklich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Minnimiii-hit am 11.07.2017, 23:58 Uhr

sieht bei mir auch nicht anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Lillyfee236, 35. SSW am 12.07.2017, 0:02 Uhr

Meine sehen leider genauso aus - und das geht nicht mal mehr über Nacht weg
Mein Arzt meinte auch, das sei normal. Man kann höchstens Stützstrümpfe tragen - bei den Temperaturen sicher auch kein Spaß. Und viel trinken soll man. Ansonsten hilft nur hochlegen, Wechselduschen etc. (wobei ich nicht finde, dass das wirklich was bringt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von NickNacks am 12.07.2017, 0:08 Uhr

.... pferdebalsam von dm zum Beispiel ist auch super und hochlegen nach dem cremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von hydrangea am 12.07.2017, 0:46 Uhr

Könnt ihr auch alle nicht schlafen? Ich hab gar nicht mit einer Antwort gerechnet so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von amissa am 12.07.2017, 1:13 Uhr

Diesmal sieht's hier zum Glück noch nicht so schlimm aus, aber bei der Kleinen hab ich mich zum Schluß immer gefragt, wieviel Wasser die wohl noch speichern können, bevor sie wie eine Wurst in der Mikrowelle aufplatzen

Da gingen keine Schuhe mehr, nur noch die Trecking-Sandalen von meinem Vater (Schuhgröße 48, da muß man noch aufpassen daß man vorne nicht drauftritt und hinfällt lol), die gingen so gerade eben noch zu. Das kam ganz plötzlich, zum Glück nur rund 1 Woche bevor sie dann kam - mein damaliger FA hat da nichtmal was zu in den MuPa eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von maja2112 am 12.07.2017, 6:15 Uhr

Toitoitoi noch bin ich davon verschont. In der letzten ss kan das jedoch zum ende hin. Und es war winter. Da war kein denken mehr an schuhe... :(
Von daher stell ich mich auch noch drauf ein. Dieses mal wirds aber wohl einfachher sein,was die schuhwagl betrifft. Nach der geburt wurde es übrigens noch mal viel schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Miripohl, 36. SSW am 12.07.2017, 6:36 Uhr

Meine Füße sind auch extrem geschwollen daher trage ich seit ein paar Tagen Stützstrümpfe zwar kein Spaß bei dem Wetter aber nur so ist es einigermaßen erträglich . Aber so langsam geht's in Endspurt bin echt froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 12.07.2017, 7:07 Uhr

Bei mir auch - gerade bei warmen Wetter. Ist super ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von CarrieAnn am 12.07.2017, 7:50 Uhr

Bei mir seit einiger Zeit das gleiche. Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich ein bisschen weine. Folgendes hilft mir nicht:

Akupunktur
Wechselduschen
Salzfußbad
Bromelain
Massagen
Schüsslersalzmischung
Hochlegen (auch im Schlaf)
Umschläge (Quark, Retterspitz)
Teemischung

Versuch doch mal was davon, ich mache es trotzdem, ich fühle mich sonst noch schlimmer. Heute lasse ich mir Stützstrümpfe verschreiben. Ich weiß nur nicht, wie ich die anziehen soll, wenn die nicht mehr abschwellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Brinibieni82 am 12.07.2017, 8:17 Uhr

Bei mir auch und die hebammen meinten es ist normal,dass ist wohl immer so,dass dann nochmal alles richtig anschwillt für kurze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 12.07.2017, 9:02 Uhr

Gleiches hier in den Händen
Wird bei mir seltsamerweise über Nacht schlimmer und tagsüber besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Füße

Antwort von Murmel2017 am 12.07.2017, 10:38 Uhr

Ich wünschte meine Füße wären dick statt meiner Hände ich kann kaum noch was anfassen weil kein Faustschluss mehr möglich ist. Alles doof! Wird Zeit dass es ein Ende gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände und Füße?

Hey zusammen! Haben eure Kleinen auch immer mal kalte Hände und Füßchen, obwohl sie warm genug angezogen sind? Als noch wärmere Temperaturen herrschten, ist das natürlich kein Thema gewesen, doch seit einigen Tagen fällt mir häufig auf wie kalt die Hände und Füße meines Sohnes ...

von Ninimei- 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

34+0 und fasst mich an die Füße ihr wehen!

Endlich 34+0 ich bin so froh es geschafft zu haben und jetzt halten wir einfach noch ein paar Tage durch und alles wird gut. Ich habe inzwischen richtig schmerzhafte wehen und alles drückt nach unten und tut im Rücken weh. Ich bin ...

von Murmel2017 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Seht ihr Füße?

Zugegeben, meine eigenen verschwinden immer mehr unter der Kugel... Was ich aber meine, erkennt ihr durch die Bauchdecke schon dass sich eine Hand oder ein Fuß abzeichnet? In irgendeinem Newsletter stand das man jetzt wohl die Abdrücke sehen kann. Mein Bauch wackelt wie ...

von hydrangea 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Füßen

Es ist so weit. Meine Füße passen in keinen Schuh mehr und die 3/4 Jeans saß gestern plötzlich so eng, dass ich ziemlich fiese Druckstellen bekommen habe (die sind aber zum Glück wieder weg). Jetzt ist die Frage; was tun? Kompressionsstrümpfe mag ich mir bei der Temperatur ...

von Sarah_, 31. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

dicke füße

hallo liebe mitkugelnden, irgendwie hab ich dicke füße...ich hab (meiner Meinung nach) keine wassereinlagerungen, aber meine füße fühlen sich neuerdings so geschwollen an. auch meine normalen schuhe sind ein wenig eng geworden. ich mag am liebsten nur noch in meinen weiten ...

von lara-mari, 22. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Hat hier noch jemand Probleme "Kalte Füße"?

Ich hab seit ca. 3 Wochen permanent kalte Füße! Egal welche Socken oder Schuhe ich an habe. Egal wie warm das Zimmer ist. Ich hab IMMER kalte Füße. Das nervt vor allem beim Einschlafen. Kann nämlich mit kalten Füßen nicht einpennen. :( Nehm jetzt schon immer ne Wärmflasche mit ...

von Enithia, 20. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Meine Füße schlafen dauernd ein

Vielleicht ist das ja nur zufall und hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun, aber seit paar Tagen schlafen mir dauernd meine Füße ein. Sobald ich sitze oder liege. Das macht mich total nervös Geht es noch jemanden so? ...

von flower86, 18. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Habt ihr auch ständig kalte Füße?

Ich habe oft kalte füße,laufe mit dicken warmen socken tag und nacht rum.. d.h. ich kann nichtmal ohne die schlafen & musste schon oft ein fußbad nehmen, weil die so kalt sind.. ist das bei euch auch so? lg Christina

von Christina_Engel, 14. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.