Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja420 am 12.03.2023, 20:56 Uhr

Der will mich veräppeln

Huhu Liebes, ich reich dir mal die Hand. Meine Kleine ist auch so ein Kandidat, was die Bewegung angeht ich habe manchmal das Gefühl, dass sich in der Sache seit Oktober nichts mehr getan hat.
Sie hat mittlerweile vom Gewicht gut aufgeholt und hat jetzt knapp 9,6 Kilo bei 77cm.
Mama und Papa kann sie auch schon länger, seit ein paar Wochen kommt auch mal „Ja“ und „Da“ mit Fingerzeig und „Tatze“ wenn der Kater vorbeiläuft.
Frei stehen? Keine Chance. Laufen? Träum weiter. Sie kann nicht mal an meiner Hand stehen. Sobald ich ihr die hinhalte und sie die greift lässt sie sich auf den Po plumpsen. Lauflernwagen? Langweilig - aber Bobbycar fahren, das geht.

Ich muss mir von meiner Mutter schon einiges anhören. „was sagt der Arzt dazu?“ ist mein Lieblingsspruch. Dem Arzt ist es herzlich egal, dass ein Kind mit knapp 13,5 Monaten noch nicht läuft.

Aber sie will auch jeden noch so kleinen Weg getragen werden und rastet dann komplett aus, wenn ich sie nicht durch die Gegend trage. Ich darf es aktuell auch nicht gesundheitlich. Und wenn sie nicht ihren Willen bekommt, schlägt sie um sich und kreischt wie am Spieß. Die Autonomiephase kickt voll rein.
Mein Mann beugt sich ihrem Willen voll und ganz, und das weiß sie ganz genau.
Also ja, sie ist ein kleines, schlaues, faules Kind

noch mache ich mir keine Sorgen, aber manchmal denke ich so wie du und frage mich, ob das alles so richtig läuft und ob ich sie doch noch ein bisschen fördern sollte. Aber sie kommt das ja nicht an. Am Tisch läuft sie ja auch entlang seit Oktober. Ich denke daher, dass es schneller kommen wird als gedacht. Das krabbeln kam bei ihr auch innerhalb eines Tages ohne Vorzeichen.

Halt die Ohren steif!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.