Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 25. SSW am 03.11.2021, 19:09 Uhr

Der heutige Arzttermin

War irgendwie unbefriedigend auf ganzer Linie.

Ich habe zu viel zugenommen und will den nun mit Ernährungsumstellung entgegen gehen. Das ist auch nicht das , was mich nervt.

Test auf Schwangerschaftsdiabetes wurde durchgeführt, man hat mir nichts erklärt, ich werde dann angerufen, wenn die Ergebnisse vorliegen. Alleine wegen des Tests war ich 2 Stunden da und hab nur sinnlos rumgesessen oder hatte Kreislaufprobleme. Dann sollte ich zum Arzt. 2 Minuten Gespräch, ausziehen, 30 Sekunden Gebärmutterhals angucken lassen, alles Top. Nochmal wegen meiner andauernden Schmerzen angesprochen, ich hab permanent Druck im Bauch bei und nach Bewegung, seit Wochen , trotz 800 mg Magnesium täglich. Ich kann da nichts gegen tun. Arzt meinte das er auch nicht weiß, wie ich dass bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten soll, aber ich muss da wohl durch.. Danke, dass wusste ich ja nun auch schon selbst.. ich jammere wohl gerade auf hohen Niveau, entschuldigt bitte.

Der kleine wurde null begutachtet, ob er jetzt wirklich zu schwer wäre oder sonstiges. Ich mein klar, ich war in der 22ten Woche bei der Pränataluntersuchung und da war alles gut soweit, bis auf das der kleine zu schwer wäre, was ich ja erst vor 2 Tagen am Telefon erfuhr, aber ist das Standard, dann erst nach 8 Wochen einen US zu machen? Ich bin seit heute in der 25 Ssw und hab den nächsten Arzttermin erst in 5 Wochen.

Ach man. Ich hab mir da mehr von versprochen heute. Sorry fürs Jammern !

Der kleine ist momentan auch noch so wenig aktiv, seit 2,3 Tagen nun schon und ich mach mir zu viele Gedanken glaub ich.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
2 Antworten:

Re: Der heutige Arzttermin

Antwort von Nini1412 am 03.11.2021, 19:35 Uhr

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ja sowas ist echt deprimierend. Gerade wenn man miit anderen Erwartungen kommt.

Lass dich nicht ärgern, sag dir es kam so weil es deinem Bauchzwerg super geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der heutige Arzttermin

Antwort von Belly-Monkey, 29. SSW am 04.11.2021, 3:11 Uhr

Hallo aus dem Januarbus :)

Ich kann verstehen, dass es dich deprimiert. Ist ha immer so, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden oder man ohne Infos zurückgelassen wird.

Mein Tipp: immer offensiv fragen, wenn du mehr Infos haben willst, z.B. Zuckertest. Ich habe beim Termin vor meinem Zuckertest eine Infobroschüre mitbekommen - und gBe vor Ort trotzdem noch ein paar Dinge erfragt, die mir nicht klar waren oder die mich interessiert haben.
Ist natürlich mega schade, wenn die Infos nicht selbstständig vom Arzt oder der Sprechstundenhilfe kommen, aber bei machen Sachen können sie dir ja nicht in den Kopf gucken. Hättest du z.B. wegen der US gefragt, hätte dir dein Arzt bestimmt erklärt, dass gesetzlich nur 3 US vorgesehen sind. Der nächste steht bei dir zwischen der 30. und 34. Woche an. Manche Ärzte machen auf Wunsch auch mehr US - aber die musst du dann aus eigener Tasche bezahlen.

Zu dem Druckgefühl: Das hatte ich zwischen der 20. und 25. Woche auch ständig, vor allem, wenn ich spazieren gegangen bin. Bei mir kam oft auch noch ein Stechen an der Leiste dazu. Ruf mal bei deinem Arzt an und frage, wie er dazu steht, das Magnesium auf 1200, wenn nicht sogar 1600mg zu erhöhen. Meine meinte damals zu mir, das ich das machen könnte, wenn ich davon keinen Durchfall bekomme. Da ich den aber schon bei 800 bekommen habe, war das bei mir keine Option.

Halt den Kopf hoch, setz auf Eigeninitiative (selbst ist die Frau) und genieß deine Schwangerschaft trotz der Wehwehchen und Sorgen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute und schöne Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.