November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 19.03.2016, 18:02 Uhr

Der große Stiefbruder

Hab mich gerade aus dem August hier reinverdrückt und deinen Beitrag gesehen :)
Bei einem 11jährigen ist der Altersunterschied natürlich schon enorm... Schaut doch erstmal, wie er reagiert? Vielleicht findet er's ja total cool, ein Geschwisterchen zu kriegen? Vielleicht findet er's total ok, sein Zimmer zu teilen, wenn er den Lebensmittelpunkt eh bei der Mutter hat?
Meine 4jährige Stieftochter hat hier auch ihr eigenes Zimmer für zwei Tage in der Woche, da kommt zunächst mal nur ein Wickeltisch mit Schränkchen für die Babyklamotten rein (die Nächte, wo sie hier schläft, wickeln wir halt anderswo).
Das Baby will doch ne ganze Weile eh da sein, wo ich bin, und ich drück mich ganz sicher nicht monatelang den ganzen Tag in dem pinken Chaoshaufen rum
So behält sie erstmal ihr Zimmer, und der Nachwuchs wird nach und nach mit eingebaut :)
Ich hatte nie das Gefühl, dass Kinder in den ersten mind. 1,5 Jahren wirklich ein komplettes eigenes Zimmer brauchen! Meine Stieftochter spielt da auch heute fast gar nicht drin, die will mit ihrem Vater abhängen, wenn sie da ist :) . Das Zimmer ist mehr ein Schlaf- und Lagerraum für Ihre Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.