November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AWonderland  am 11.10.2018, 20:15 Uhr

Der Pessar soll wieder raus

Halli Hallo,
ich bin heute 35+3 also ab montag 36+0 und kann ab da in jedes KH zur Geburt hatte mich fürs EVK in Berg. Gladbach endschieden. Nun darf der Pessar den ich wegen der Gebärmutterhalsverkürzung bekommen hatte wieder raus. Meine Frauenärztin hat mir amgeraten das im KH machen zu lassen in dem ich entbinden will sie sagt sie vermutet das es so ziehmlich direkt los geht nachdem der Pessar dann draußen ist. Hinweis für sie darauf ist das sich in dem letzen 2 Wochen bei wöchentlicher Kontrolle der GMH trotz Pessar wieder stark verkürzt hat und nun weniger ist als damals wo ich den pessar eingesetzt bekommen habe.

Ich habe mich über diese einschätzung riesig gefreut ich habe so lang daran gearbeitet das die kleine nicht zu früh kommt mich täglich durch ne halbe Apotheke gefressen und nun bekomme ich durch all das vlt die chance das mein freund auch dabei sein kann. Der nimmt jetzt nähmlich schonmal urlaub für den 19.10. wo der pessar raus soll und die 4 ersten tage der nächsten woche.

Durch diese hoffung schleicht sich bei mir aber auch irgendwie angst ein das sie vlt früher kommt oder nicht in der zeit seines urlaubs obwohl wir von der Hebamme das go bekommen haben alles zu versuchen was wehenfördernt sein kann inkl. Geschlechtsverkehr der ja durch den pessar die ganze Zeit untersagt war. Er hat danach keine Urlaubstage mehr und möchte partout dann auch keinen unbezahlten urlaub nehmen da er kurz vor der festanstellung steht.

Ich will die kleine nicht ohne ihn kriegen wir wollten doch zsm unsere kleine bekomme.

Und erst recht will ich meine mutter nicht im Kreissaal haben die regt mich nämlich jetzt immer schon tierisch auf und geht mir auf die nerven die einzige andere option meine jüngere schwester mit zu nehmen will sie mir verbieten da sie meint vlt wolle diese danach keine kinder mehr haben.

Ich hab Angst alleine zu sein.

Ich weiß das so negative gedanken für den geburtsbeginn schlecht sind ich weiß aber einfach nicht wie ich sie los werden soll.

 
9 Antworten:

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von Mala28 am 11.10.2018, 20:27 Uhr

Erstmal durchatmen und freu dich auf die Maus!

Ich werd wohl auch allein sein, was mich auch traurig macht. Aber wir haben ja ein grosses Kind und wenn es abends losgehen soll, wohin mit ihm. Kann auch nicht meine Eltern hier Wochen einquartieren wer weiß wann die Kröte kommt. Unsere Freunde arbeiten auch alle. Ist schwierig.

Wenn dein Freund wegen der Arbeit nicht dabei sein kann, du deine Mama nicht dabei haben willst....du schaffst das auch allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von Chrunchy am 12.10.2018, 0:01 Uhr

Kann er nicht wenns los geht an dem Tag einfach heim gehen?
Der Chef von meinem Mann weiß Bescheid dass wenn es losgeht, mein Mann dann geht.
Das ist doch eine Ausnahmesituation wo jeder Verständnis haben muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von Lubulu2105, 33. SSW am 12.10.2018, 7:16 Uhr

Familiensituation ist bei und ähnlich...und wir suchen auch eine Lösung.

Bei mir wirds wieder einen KS, aber den planen kann man nicht weil wir das Baby so lange wie möglich drinbehalten wollen....
Sonst hätte ich ja den KS machen können wenn der Kleine in der Kita ist.

So schade....vorallem dass deine mutter da noch was zu sagen hat wegen deiner Schwester- finde das ist ihre Entscheidung und sorry: wenns echt so wäre, dann hätten Gynäkologinnen und Hebammen keine Kinder mehr - ich hab in unserem KH 2 Assistenzärztinnen die schwanger sind!!!!!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 12.10.2018, 8:01 Uhr

Mein Mann hat abgesprochen seinen Urlaub flexibel einzusetzen. Er hat den Schein ausgefüllt und die Sekretärin schreibt dann die Daten einfach rein wenn er anruft wenn das Baby kommt. Ab dann hat er Urlaub.
Alles andere ist doch Stress, auch für dich. Was wenn dann gar nix passiert und du dicg völlig verrückt machst?

Kann er nicht nochmal mit seinem Chef reden und den Urlaub flexibel einsetzen?

Und warum hat er keine Urlaubstage mehr? Die hebt man sich im Falle einer Schwangerschaft doch auf für die Zeit nach der Geburt?? Versteh ich nicht, diese Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von AWonderland am 12.10.2018, 8:21 Uhr

Er wohnt ja leider 5h weg von mir (mit auto und er hat keinen führerschein).

So kurzfristig kriegen die in seinem betrieb wohl nur unbezahlten urlaub den der chef wohl nicht gern sieht und er möchte deshalb keinen unbezahlten urlaub nehmen da er kurz vor der festanstellung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von AWonderland am 12.10.2018, 8:28 Uhr

Er hatte viel Urlaub der von der Arbeit vorgegeben war und hat auch immer viel verbraucht als er mich besuchen war in der schwangerschaft vorallem in der zeit wo ich ja im KH war. Hätte ich gewusst das es nur noch so wenig is was er übrig hat hätte ich natürlich gesagt bleib lieber zu haus das du noch mehr tage übrig hast wenn sie dann kommt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von atommaus87, 36. SSW am 12.10.2018, 8:53 Uhr

Bist du sicher? Meine Hebamme ist auch aus dem EVK und sagt vor 37+0 muss man in die Uniklinik oder Holweide? War gestern bei der Anmeldung aber soll ja nur ne ambulante Nummer werden. Vielleicht hast du Glück, sollte man Freitags ziehen und am Wochenende geht es los...das wäre nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von Mala28 am 12.10.2018, 9:30 Uhr

Kann er vielleicht schon 1 bis 2 Tage neuen Urlaub nehmen?
Wenn es bei uns losgeht hat mein Mann frei, Sonderurlsub. Ob er jetzt die ganze Zeit im KH ist oder unseren Grossen betreut, sehen wir.

Wenn ich die 3 bis 4 tage im KH bin brauch er keinen Urlaub nehmen, da kümmert er sich um den grossen und geht arbeiten. Mir war wichtig dass er die erste Woche daheim ist wenn wir entlassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Pessar soll wieder raus

Antwort von Bärenmama2016 am 12.10.2018, 13:58 Uhr

Wenn das auf der Arbeit irgendwie machbar ist würde ich versuchen, wie vorgeschlagen, dass dein Freund seinen Urlaubsbeginn flexibel hält. Die 5h Fahrt schafft er dann schon irgendwie. In der Regel dauert die erste Geburt deutlich länger als das - umso mehr, wenn die Frau noch nicht bereit ist. Viele Babys kommen erst in der Sekunde, wenn der Vater durch die Tür des Kreißsaals stürmt.. ;) Hab ein bisschen Vertrauen in euch!

Wenn du deine Schwester mitnehmen möchtest, dann mach das um Gottes Willen! Was erzählt deine Mutter nur für einen Quatsch....? Sorry, ich will ihr nicht zu nahe treten, aber.. Wenn du glaubst dass deine Schwester in der Situation eine Stütze für dich sein kann, dann kann sie das auch. Sprich mit ihr, das sie vielleicht ein paar nicht so schöne Dinge sehen wird - wenn sie trotzdem keine Bedenken hat würde ich das Gerede deiner Mutter einfach ignorieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.