November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 36. SSW am 10.10.2018, 12:23 Uhr

Schmerzen - was kann das sein?

Hallo ihr Lieben.
Gestern hatte unsere Kleine ihren 5. Geburtstag und wir sind mit ihr in den Zoo gegangen. Von jetzt auf gleich hab ich plötzlich starke Schmerzen in den linken Unterbauch bekommen, die bis ins Schambein gezogen sind. Hab mich dann immer wieder hingesetzt, aber dadurch wurde es nicht besser.
Als wir dann zu Hause waren hab ich mich auf Bett auf die linke Seite gelegt und da war es dann besser. Zwar nicht weg, aber auszuhalten. Jedesmal, wenn ich aufgestanden bin, waren die Schmerzen wieder so stark da wie zuvor.
So ging das die ganze Nacht und heute nun auch. Meine Hebamme kommt später, daher wollte ich erst mal abwarten.
Ich kenne diese Schmerzen nicht von meinen vorangegangenen Schwangerschaften und weiß sie auch nicht zuzuordnen. Symphyse ist ja eher mittig...das kanns ja dann nicht sein.
Die Maus bewegt sich kräftig und so war schon der Gedanke, dass sie vielleicht einfach nur irgendwo ungünstig drauf drückt...darin sind wir ja in dieser SS echt gut ;-).
Kennt eine von euch diese Schmerzen???
Ab morgen bin ich in der 37. SSW, eine Woche wollen wir ja eigentlich schon noch durchhalten, wobei ich gerade echt keine Lust mehr hab.

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von lena1986 am 10.10.2018, 13:54 Uhr

Buh schwierig, könnte so einiges sein.
Geht es dir jetzt besser.
Vl lockert sich einfach das Becken weiter und du spürst die Hüfte oder die Mutterbänder mehr. Allerdings kann es auch sein, dass sich ein Nerv eingeklemmt hat. Das Baby braucht mehr Platz.
Ich hab zB nur einseitig geschwollene Mutterbänder rechts und einseitige Varizen links.
Also kann auch alles möglich sein und einseitig auftreten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Mala28 am 10.10.2018, 14:19 Uhr

Berichte mal was deine Hebi sagt! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Blume2 am 10.10.2018, 14:55 Uhr

Huhu,

also Hebi war jetzt da und hat Akupunktur gemacht, den Bauch getaped und mir Schmerzöl zum einreiben gegeben. Sie denkt nicht, dass es was Dramatisches ist, sondern es wohl wirklich von der Dehnung kommt.
Das Tapen hat auch tatsächlich schon etwas geholfen. Kann nun schon wieder deutlich besser laufen als zuvor. Wenn es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird, bin ich ja schon zufrieden.
Aber ich merke, dass mir so langsam die Puste ausgeht....also in dem Sinne, dass ich keine Lust mehr habe und ich ungeduldig werde. Es tut einfach nur noch alles weh und drückt und ziept überall. Nächste Woche geht die Schule für die Große wieder los und mein Mann ist ab 5 Uhr Morgens aus dem Haus. Wie ich den Alltag dann bewältigen soll ist mir momentan ein Rätsel.
Gehts euch auch so? Bin gerade so in Jammerlaune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Mala28 am 10.10.2018, 15:24 Uhr

Tapen hab ich für mich auch entdeckt aber den Rücken und es hat mir super geholfen.

Wir haben vor 2 Wochen Grundputz gemacht- danach war ich so fertig aber so mach ich jetzt immer 1 bis 2 Sachen am Tag, damit es so sauber bleibt.
Also heute hab ich gesaugt und den Boden gewischt. Morgen mach ich dann was anderes.
Was ich mache ist die Wäsche anschmeißen aber mein Mann hängt sie auf, weil das sonst zuviel ist mit tragen bis auf den Dachboden .
Was ich ganz doof finde ist bügeln, weil man da solange steht und ich den Druck unten sehr unangenehm finde.
Und das was ich nicht schaffe macht dann mein Mann nach der Arbeit oder am Wochenende.
Wenn es zuviel wird, merk ich das am harten Bauch und weil der Druck nach unten schlimmer wird sodass ich dann Bauchweh bekomme.
Man sagt zwar immer man ist schwanger und nicht krank aber ganz ehrlich so einfach ist das nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Chrunchy am 10.10.2018, 15:31 Uhr

Gut dass das Tapen dir hilft!

Ich wollte gestern vom Esstisch aufstehen und konnte nicht mehr mit dem linken Bein auftreten weil das Becken unheimlich weh tat.
Ging erst nach ein paar Minuten wieder.
Ich denke da lockert sich gerade einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Lubulu2105, 33. SSW am 10.10.2018, 21:08 Uhr

Ich weiss nicht ob ich das gleiche hab wie du...aber ich hatte gerade eben so eine ähnliche schmerzattacke.

Linker unterbauch bis schambein und bis unterhalb Bauchnabel....nur links.

Konnte nicht mehr gerade laufen und mit hinlegen gings etwas besser....war sooooo schlimm, dachte meine KS narbe sei jetzt endgültig gerissen.

Jetzt ist es weg.,,aber habe panische angst dass diese Schmerzen wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Blume2 am 10.10.2018, 23:50 Uhr

Kann gut sein, dass das der selbe Schmerz ist. Ich muss echt sagen, dass das Tapen toll geholfen hat und die Schmerzen viel, viel besser sind. Leider juckt das Tape furchtbar, aber damit komm ich besser klar, als mit dem Schmerz.
Vielleicht würde dir das auch helfen. Hast du eine Hebamme, die sowas macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nähe der Blase/Unterleib

Hallo ihr Lieben, mir geht es soweit gut & ich hoffe euch auch! Wir waren Dienstag beim Frauenarzt und alles sieht supi aus, die Nackenfalte war etwas schwer zu messen weil die Nabelschnur hinten am Nacken lag ( geschwommen ist )

von alexis98, 14. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.