November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 10.10.2018, 8:31 Uhr

Shoppen mit GMH Verkürzung

Huhu Mädels,

ich wollt am Wochenende nach Holland zum shoppen. Ich liebe Die Babymode von Prenatal.
Ich soll mich ja schonen aufgrund der Verkürzung des Gebärmutterhalses.
Wenn ich keine Wehen habe, spricht dann was dagegen? Wenn ich vermehrt auf Pausen achte?

 
12 Antworten:

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Sandylein777 am 10.10.2018, 9:22 Uhr

In welcher Woche bist du denn?
Ich würde das abhängig machen von meinem Bauchgefühl. Ich persönlich mag zb nicht mehr gern weit weg von zuhause weil ich mich nicht mehr richtig sicher fühle.
Bin jetzt in der 37.ssw. Bis vor 2 Wochen war das noch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 10.10.2018, 9:24 Uhr

Puhh schwierig. Ich würde mich das vor 37+0 nicht trauen. Meine GMH-Verkürzung ist ohne Wehen passiert. Einfach ne Zervixinsuffizienz. Ich würde es also evtl nicht merken, wenn es zu viel wird und es zu früh losgehen wird. Daher würde ich verzichten bzw mache ich ja momentan auch. Einfach um kein Risiko einzugehen. Ich will mir einfach nicht hinterher Vorwürfe machen müssen, weil ich mich nicht an den Rat der Ärztin gehalten hab. Und wenn du noch etwas wartest und erst in der 37./38. Woche shoppen gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Bärenmama2016 am 10.10.2018, 9:40 Uhr

Frag doch mal deinen Gyn was er dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Planungsministerin, 37. SSW am 10.10.2018, 9:44 Uhr

Hast du denn in der Zwischenzeit deinen Frauenarzt gefragt, was genau Gebärmutteralsverkürzung bedeutet? Wieviel cm hast du denn noch?
Ich habe aktuell einen von 1,8 und bin morgen in der 38. Woche. Das ist keine wirkliche Verkürzung. Vor ein paar Wochen hätte ich aber Bettruhe verordnet bekommen.

Trotz allem: Das musst du für dich entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, dein Baby ist soweit und es könnte kommen, schonst du dich wohl weniger als wenn du noch ein bisschen brüten möchtest.
Auch wenn usere Würmer noch nicht da sind, tragen wir schon die Verantwortung für sie. Die kann dir keiner von uns richtig abnehmen.

Meine Güte, was für eine hormongeschwängerte Antwort ;)
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Mala28 am 10.10.2018, 9:47 Uhr

Ich bin jetzt 33+ 1ssw.
Meine Hebi sagte wenn ich keine Wehen hätte waere es ok.

Auf der andern Seite habe ich die Verkürzung nicht gemerkt.
Ich hatte wie jede Übungswehen und einen Tag war es schlimmer, aber da hat sich der Bauchzwerg gedreht.

Deswegen bin ich so unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Bonny27 am 10.10.2018, 10:39 Uhr

Hi,

Also meiner ist ja auch verkürzt.
Wir waren letzte Woche 4Tage im Freizeitpark und sind viel gelaufen.
Ansich hatte ich keine Beschwerden, da genug Pausen drin waren. (Warten auf Mann und Sohn)
Solange du dich gut spürst würde ich es machen.
Sobald du merkst es geht nicht mehr, einfach Pausen einlegen.
Bin auch 33+1

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Mala28 am 10.10.2018, 10:47 Uhr

Meine FA ist bis Montag auf einer Fortbildung. Die Arzthelferinnen machen Praxiskram dürfen aber nichts sagen ohne die FA gefragt zu haben.

Bin eh seit der letzten Vorsorge nicht zufrieden mit der FA. Also bei meinem Grossen hab ich viel mehr US Bilder bekommen, es wurde immer alles gemessen und dokumentiert.
Die neue FA ist mal so und so drauf.

Werd ihr Montag auch sagen, dass ich diese Aussage doof finde. Klar kann es sein dass Bauchzwerg eher kommt. Kann doch jeder Bauchzwerg.
Ich merke aber, dass es mich sehr verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Aditu am 10.10.2018, 10:58 Uhr

Ich finde das Risiko, so klein es auch sein mag, lohnt sich nicht.

Wenn das eins einmaliges Ereignis ist, Hochzeit einer lieben Freundin oder dgl., würde ich darüber nachdenken.
aber shoppen gehen kann man sein ganzes restliches Leben nach Lust und Laune.

Die Vorwürfe, die man sich macht wenn was passiert, wären, glaube ich, unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 10.10.2018, 13:56 Uhr

Schieb es lieber auf und mach es ab 37+0. Es ist nichts "wichtiges" und wozu das Risiko eingehen. Es wäre jetzt noch ein Frühchen und ich würde das nicht riskieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von lena1986 am 10.10.2018, 13:56 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht ins Ausland in dieser Woche mit verkürztem GMH. Weil was wäre wenn...
Shoppe doch daheim wo und wenn du das ok vom FA bekommst fährst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Blume2 am 10.10.2018, 15:20 Uhr

ich würde das Risiko ehrlich gesagt auch nicht eingehen wollen. Wenn es dir ab 37+0 noch gut geht und du fit bist, dann gehe dann shoppen. Ein Frühchen deswegen zu riskieren wäre es mir nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen mit GMH Verkürzung

Antwort von Mala28 am 10.10.2018, 15:31 Uhr

Ich hab nochmal mit meiner Hebi telefoniert und sie sagt das Falsche an dem ganzen ist die Aussage der FA, weil es fahrlässig ist sowas zu sagen. Ich soll mich schonen, Magnesium nehmen und ob ich nun hier oder in Holland zum Einkaufen fahre, wäre das gleiche. Ich soll nicht 10 Std. durch die Gegend laufen und ich fahr ja mit dem Auto. Pausen mache und solang ich keine Wehen habe ist das vollkommen in Ordnung wenn ich mich gut fühle. Wenn nicht soll ich daheim bleiben. Sie sagte viele haben einen verkürzten GMH, viele haben auch über Wochen einen geöffneten Muttermund, solang man keine Wehen hat ist das auch okay.
Mal schauen wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzung Gebärmutterhals

Hallo ihr, Ich hatte heute morgen wieder gyn Termin. Dabei hat sich gezeigt, dass mein Gebärmutterhals bei nur 2,7 cm liegt. Der hatte sich seit vorletzten Donnerstag immer wieder etwas verkürzt. Naja, jedenfalls hat sie mich zur Absicherung in die Uniklinik geschickt. Hier ...

von Amy259, 30. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verkürzung

Verkürzung Muttermund

Ein Hallo aus dem Dezemberbus. Ich hoffe hier auf etwas Rat und Aufmunterung :) Ich war gestern beim FA ,da ich seit Sonntag ein Druck auf mein Becken und Schambein hatte. Nicht stark aber doch irgendwie unangenehm. Es wurde dann festgestellt, dass mein Muttermund auch von über ...

von AntjePikantje, 25. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verkürzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.