Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschfee2014, 20. SSW am 09.12.2014, 10:56 Uhr

der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

"wollen wir das Kind nicht Ulrike nennen? Find ich total schön!" ... oh je... wir haben einen Namen für unsere Püppi, eigentlich schon seit vielen Jahren, aber die anderen Kinder wurden ja immer Jungs *gg* - und jetzt kam er gestern Abend damit um die Ecke.

Wie gestaltet sich bei euch die Namenssuche? Seid ihr schon fündig?
Ich bin ehrlich...der Name Ulrike... ähm... räusper... wie sag ichs nett? "gefällt mir nicht so ganz für mein Baby" ... hoffentlich kommt er jetzt nicht auf den Trichter und sucht weiter ... ich hab doch schon Schnullerkette und Co mit "unserem" Namen gemacht *lol*

 
8 Antworten:

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 09.12.2014, 11:50 Uhr

Haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Weder für Mädchen, noch für Junge. Mal schauen, im Januar vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von StrampelheinrichsMum am 09.12.2014, 12:49 Uhr

Wir haben leider auch noch keinen Namen.
Haben uns bei unserem ersten schon so schwer getan :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von Herakles, 19. SSW am 09.12.2014, 13:26 Uhr

Ulrike...oh man...das arme Kind;-p

Gedanken oh ja...Hab ja schon drei Mädels mit 7 Vornamen;-)
Da fällt es schon schwerer.
Es soll ja auch wieder ein Doppelname werden.
Meinem Freund gefallen Anna und Laura.
Die finde ich absolut blöd (nett ausgedrückt).

Die die mir gefallen lehnt er alle ab.
Im Zweifel melde ich das Kind an:-)))
Und dann hat sie einen Namen;-p

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von Hoffi79, 19. SSW am 09.12.2014, 13:54 Uhr

Namen suchen wir erst intensiv wenn wir wissen was es wird.
Wir finden beide Jonas schön, aber dann wurde es beim letzten Mal ein Mädchen.

Mal sehen ,worauf wir uns dann einigen.
Aber eine Ulrike wird es auf keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von ginger1987, 20. SSW am 09.12.2014, 14:43 Uhr

Also wir hatten vor der ersten Schwangerschaft schon 2 Namen für Jungs und einen für ein Mädchen.ein jungenname ist ja jetzt schon vergeben.und falls wir Donnerstag ein outing bekommen wissen wir ob der zweite jungenname "weg" ist oder ob der madelsname zum zug kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ulrike

Antwort von Nickylein, 18. SSW am 09.12.2014, 15:02 Uhr

is doch hübsch

von meinem Mann kommen keine Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von Wakki84, 20. SSW am 09.12.2014, 16:46 Uhr

Ulrike finde ich jetzt auch nicht sooo prickelnd... Ich denke, dass es super ist, wenn einem ein Name über Jahre schon gut gefällt, dann kann man eigentlich sicher sein, dass er das auch weiter tut.

Also wir haben eigentlich nur einen Namen für den Fall, dass es ein Mädchen wird. Sie würde Carlotta heißen. Stand prinzipiell schon vor der SS fest, auch wenn mein Mann - ähnlich wie deiner - trotzdem immer wieder mit neuen Vorschlägen kommt. Allerdings kehrt er dann immer wieder zu unserem gemeinsamen Vorschlag zurück...

Ein Junge würde schwierig werden. Da sind wir uns gar net einig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Moment, wenn der Mann plötzlich mit einem neuen Namen ankommt...

Antwort von Wunschwutzerl, 18. SSW am 10.12.2014, 10:15 Uhr

Meiner kommt mit Hildegard daher!!! Da is Ulrike schöner, aber auch nicht mein Fall

Bei nem Jungen haben wir uns jetzt nach langem auf Matthias geeinigt. (Bei der ersten SS wär es Jakob gewesen, aber den mag ich im Moment nicht so). Mädchen finden wir noch nix. Da mein Mann es nicht wissen will, was es wird (ich lass es mir trotzdem sagen), brauchen wir ja beide Namen... Es is ja auch echt schwer, einem Kind den Namen fürs ganze Leben mitzugeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt

Ich muss Mal kurz Dampf ablassen... mein Mann nervt in letzter Zeit so.. Also kurz zur Erklärung. Seit unser zweiter Schatz da ist, läuft es eigentlich ganz gut. Ich übernehme beide Kinder über die Nacht alleine, mein Mann kann in seinem Bett alleine schlafen, damit er bei ...

von Regen100 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.