Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Briiiniiina am 14.10.2020, 12:14 Uhr

Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Hallöchen.

Ich hatte gestern wieder mein Termin zum Ultraschall beim Arzt. Der Eisprung wird wohl diesmal links stattfinden, auf der operierten Seite. Der Follikel war schön groß bei 20mm. Mein Arzt möchte gerne noch diesen Zyklus auf Nummer sicher gehen und rät mir daher erstmal die nächsten 5 bis 6 Tage zu verhüten. Mein Mann und ich hatten am Montag Abend noch ein Herzchen gesetzt und jetzt bin ich total traurig. Hatte mich schon sehr auf die hibbelzeit gefreut. Der Eisprung wird vermutlich Freitag stattfinden wenn ich nach meinen Ovus gehe. Eine gewisse Chance ist da, ja, aber auch sehr gering.
Ach ich weiß noch nicht, vielleicht traue ich mich ja doch das Risiko einzugehen. Mal sehen... wenn uns die Lust überkommt, dann ist das so. Zum verhüten haben wir eh nichts Zuhause.

 
5 Antworten:

Re: Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Antwort von ichwarsnicht am 14.10.2020, 12:29 Uhr

Ach, das ist ja doof. Im schlimmsten Fall wäre es eine ELSS oder das Eichen findet doch seinen Weg. Keine leichte Entscheidung.
Der ES wird dann aber wohl schon morgen sein, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Antwort von Carrabea am 14.10.2020, 21:13 Uhr

Hm, deine Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber da wir ja in der selben Situation sind, vielleicht mal meine Gedanken dazu teilen...

Ich hab natürlich auch mega Angst, dass es auf der "falschen" Seite klappen sollte, da das Risiko besteht, erneut eine ELS zu bekommen. Eine erhöhte Chance, aber eben auch keine Gewissheit, es könnte auch alles gut gehen.

Und außerdem: Selbst, wenn es wieder in einer ELS enden sollte, was überhaupt nicht schön wäre, hätte ich dann zumindest eine Sorge weniger, da dann ja der "angeschlagene" Eileiter entfernt werden würde. So hätte ich dann zwar nur noch einen, aber müsste mir wenigstens weniger Sorgen machen wegen einer ELS...

Ich weiß, klingt irgendwie ziemlich abgebrüht, und ob ich im Fall der Fälle immer noch so denken würde, weiß ich natürlich nicht, aber für den Moment beruhigt mich dieser Gedanke zumindest genug, um es einfach voll drauf anzulegen, ohne Monitoring.

Am allerliebsten wäre mir einfach eine ganz normale, gesunde, unproblematische Schwangerschaft und genau das wünsche ich dir und mir und allen anderen da draußen, die unsere Sorgen teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Antwort von Briiiniiina am 15.10.2020, 8:17 Uhr

Ja vermute mal frühestens heute, spätestens morgen. Habe mir diesmal genügend Ovus besorgt um es besser eingrenzen zu können. Nicht das ich wieder so wie letzten Zyklus da stehe und plötzlich die Ovus leer sind und die Lieferung der neuen sich verzögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Antwort von Briiiniiina am 15.10.2020, 8:29 Uhr

Ich weiß was du meinst und finde das keinesfalls abgebrüht klingt. Ich finde es ganz toll das du damit etwas entspannter umgehen kannst und versuche es mir auch immer wieder zu sagen.
Ich hätte auch niemals gedacht das es mich so sehr treffen würde, bzw hatte ich nicht einmal im entferntesten daran gedacht je solch eine Diagnose zu bekommen. Das hat mich doch ziemlich fertig gemacht und die Zeit danach war einfach sehr schlimm für mich, da ich nicht so trauern konnte wie ich wollte und benötigt hätte, da ich nicht wollte das meine zwei kleinen Kinder merken wie schlecht es mir geht. Sie sind einfach noch zu klein um das verstehen zu können und würden meine Traurigkeit nur auf sich projizieren. Daher denke ich dass das alles einfach diese enorme Angst vor einem weiteren Mal auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juli wirds wohl nur mit ganz viel Glück

Antwort von Carrabea am 15.10.2020, 11:28 Uhr

Naja, entspannt würde ich es nicht nennen, ich glaube eher, den emotionalen Teil habe ich im Juli ziemlich schnell verdrängt und das ganze völlig nüchtern als OP genommen. Letztes Jahr die Missed Abortion war viiiiiel schlimmer, vielleicht hab ich deswegen diesmal dicht gemacht.
Geht jetzt erst Stück für Stück los mit der Verarbeitung, fange voll oft an zu heulen wegen Kleinigkeiten im Moment - sei es ne schwangere Schwägerin oder einfach nur ein Lied...

Mich hat im Juli viel mehr fertig gemacht, dass ich eben nicht trauern konnte, dass es irgendwie unfair dem Würmchen gegenüber war, dass ich nicht die gleichen Gefühle für es hatte wie für mein erstes Sternchen.
Ist immer noch so, aber es wird langsam emotionaler, scheint also ein Schutzmechanismus oder so gewesen zu sein...

Ich hoffe einfach, dass all das in Vergessenheit gerät, wenn es dann endlich klappt und auch bleibt...

Vielleicht kannst du dir ja abends, wenn die Kinder im Bett sind, hin und wieder etwas Zeit zum Trauern/Verarbeiten nehmen, um die Ängste zu lösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Vielleicht habe ich ja im Juli Glück

Hallo ihr Lieben, ich komme mal zu euch in den Juli. Im April musste ich leider aussteigen. Aktuell warte ich nach einer Ausschabung bei 9+3 auf meine erste Regel, um es danach dann nochmal zu probieren. Ob es dann schon der Juli sein wird, weiß ich natürlich nicht

von Lisa29 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Bus neues Glück

So dann will ich mal hier mitfahren nachdem der heutige Test wieder negativ war. Warte jetzt auf die Mens. Die sich wohl wegen der FG im Juli noch etwas verzögert Dann allen eine schöne Hibbelzeit hier und eine hohe Trefferquote!

von Sibiana 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Hallo, ich bin eine Juli 2014 Mami (mein Kleiner kam aber 2 Wochen eher am 16.06. bin trotzdem im Juli Bus geblieben) Heute vor einem Jahr und das auch noch an meinen Geburtstag hielt in den positiven Test in den Händen. Et war der 01.07. Nun ist der Lütte schon 4 ...

von mamanoel 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel glück für Euch

Ich komme aus den Juli 2013 Bus :-). Mir ist so als hätte ich gerade positiv getestet aber meine kleine liegt schon neben mir im Bett und ist 10 Wochen alt :-) Ich Wünsche euch ganz viel Glück für die Fahrt , schnallt euch gut an und genießt die Schwangerschaft. Lg Jessi mit ...

von strolch13, ••. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel Glück!

Endlich kann ich auch mal in einem Forum Glück wünschen! Mein kleiner Sohn ist nach einigen frustrierenden Monaten und einer FG Ende Oktober 2009 "entstanden" und wurde im Juli 2010 geboren. Ich muss gerade viel dran denken und drücke Euch ...

von Fidelia, 31. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.