Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 13.10.2020, 19:41 Uhr

Zervixschleim Frage

Wie die meisten hier, beobachte auch ich immer mal meinen Zervixschleim wenn es Richtung ES geht. Aber ich bin oft unsicher weil ich meisten am Tag nach GV viel ZS habe der auch Eiweißartig und spinnbar ist. Ich nehme an, dass das eigentlich Erregungsschleim ist gepaart mit Sperma aber es macht es mir dann schwer herauszufinden wie der Zervixschleim eigentlich wäre. Wie macht ihr das? Habt ihr keinen GV vor ES oder ist das bei euch anders?

 
8 Antworten:

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Sunshine_bebe am 13.10.2020, 20:10 Uhr

Durch dass ich nach dem GV direkt aufs Klo springe und alles rauslasse habe ich keine Probleme den Zerfix zu bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Rosarot38 am 13.10.2020, 20:32 Uhr

Aber selbst wenn ich Pipi mache danach dann läuft doch nicht alles raus (?) und außerdem schlafe ich gern danach noch kuschelnd ein. Und wenn am nächsten Tag viel spinnbarer Schleim da ist dann ist das doch eher ein „Rest“ als reiner Zervixschleim??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Sunshine_bebe am 13.10.2020, 20:40 Uhr

Bei mir läuft so ziemlich alles raus wenn ich kurz alles rauspresse.
Ich muss entlehren. Denn ich neige zu Scheidenpilz wenn ich das nicht mache.
Bei uns ist zudem der Unterschied, dass wir zu jeder tageszeit GV haben. Und nur sehr sehr selten vor dem Schlafengehen. Somit läuft der rest sowiso in die Unterwäsche.
Ja das kann gut die flüssigkeit vom GV sein. Ich selbst habe eher kleine menge spinnbaren Zerfix. Und der ist auch wie man liest sehr zäh und spinnbar.
GV flüssigkeit ist eher flüssig und spinnbar. So bei mir der unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Anja1712 am 13.10.2020, 21:24 Uhr

Untersuchst du den Zervixschleim 1x oder 2x täglich.
Ich mache das immer 2x - einmal morgens, einmal abends. Beim abendlichen Messen ist ja die Wahrscheinlich noch Sperma vom Vorabend zu 'finden' etwas geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Carrabea am 13.10.2020, 23:03 Uhr

GENAU DAS frage ich mich auch immer wieder!

Glaube zwar so langsam, an der Farbe einen Unterschied zu erkennen (Samenflüssigkeit etwas klarer, leicht gelblicher touch nach einer Weile, zervix eher ins weißliche), aber so wirklich sicher bin ich mir bis heute nicht

Ich denk mir dann einfach: egal was es ist, es sorgt doch im Prinzip beides dafür, dass es den kleinen Schwimmern gut geht, also was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Rosarot38 am 14.10.2020, 7:59 Uhr

Ja das kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist es mir noch nicht ganz klar
Weil ich öfter im Zyklus, meistens Morgens viel glasigen Schleim habe. Zwar nach ES eher nicht mehr aber davor so ab ZT 4 immer wieder mal. Manchmal auch leicht rosa wenn noch Reste Blut drin sind. Sorry für die Beschreibung aber ein bisschen ein Mysterium bleibt es mir doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Rosarot38 am 14.10.2020, 8:02 Uhr

Ich schau immer mal zwischendurch beim Toilettengang nach
Wie gesagt kommt es vor, dass ich beim abwischen glasigen Schleim dran habe und ansonsten ist er tendenziell eher wässrig als cremig. Zumindest in der ersten Zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim Frage

Antwort von Rosarot38 am 14.10.2020, 8:03 Uhr

Ja ich glaub ich geb das auch auf mit dem kontrollieren vom ZS. Ich glaub oft bekomm ich es dann doch nicht mit oder halte was für etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervixschleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.