Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reggenboggen, 27. SSW am 24.02.2013, 12:34 Uhr

Der Husten geht einfach nicht weg...

Hallo.
Vor 3,5 Wochen bekam ich eine starke Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Gliederschmerzen. Bis auf den Husten ist soweit alles weg. Aber ich werde diesen Husten einfach nicht los. Ich nehme schon nach Rücksprache mit Apotheke, Hebamme, Haus- und Frauenarzt Mucosolvan ein. Wenn ich meine, der Husten würde wieder besser, wird er stattdessen wieder schlimmer... Ein Hustenanfall jagt den nächsten...
Ich inhaliere auch schon 2-3 mal am Tag, und liege schon die ganze Zeit unter der warmen Decke...
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp auf Lager - außer wie mein Hausarzt sagte: Abwarten und Tee trinken...?

 
7 Antworten:

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von mamaben am 24.02.2013, 13:11 Uhr

Tee trinken...gaaaanz viel Tee (Roibostee, z.B) :-) hatte ich auch mal 1-2 Monaten lang. Bei dem Wetter ist es auch schwierig. Ich glaube wenn es was wärmer wird draussen und mehr Sonne gibt wird es besser. Wenn dir Mucosolvan nicht hilft dann lass es ganz (mit Absprache mit der FÄ evtl.) warum dann nehmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von Samily, 27. SSW am 24.02.2013, 13:11 Uhr

Öhhhh Nö! Stell mir so nen Husten aber nicht ganz so toll vor... Leide mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von eve802 am 24.02.2013, 14:34 Uhr

Versuch mal Heilwolle !!!!!! Hat letztens erst unsere Hebamme aus dem Vorbereitungskurs empfohlen sowohl am Baby als auch Erwachsenen anwendbar ... soll Wunder bewirken für mehrere Bereiche ( ob Wunder Po am Baby) oder auch gegen Husten Halsschmerzen Heiserkeit etc. ( z.b auch Bronchitis ) also ich werd mir demnächst die Heilwolle besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von Reggenboggen, 27. SSW am 24.02.2013, 16:23 Uhr

Von Heilwolle hab ich noch nichts gehört... Aber hab morgen den ersten Abend GVK, da frag ich die Hebamme mal... Bzw. Ich frag morgen früh den Hausarzt mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von maimama ssw 30, 30. SSW am 24.02.2013, 16:33 Uhr

Ich habe phytohustil genommen war mein husten in 3 tahen weg und ich hatte richtig schlimmen husten konnte kaum.reden
das hat mir meine hebamme empfohlen und auch der fa sagte es zu mir
gute besserung noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von Icebear, 28. SSW am 24.02.2013, 18:45 Uhr

oh nein, gute Besserung. Ich würde dann mal zum HNO oder Pullulogen gehen.
ALso Mucosulvan löst doch eher den Schleim oder? dass es mehr wird?
Ist ja dann grad auch nicht so das beste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Husten geht einfach nicht weg...

Antwort von eve802 am 25.02.2013, 0:41 Uhr

Ich zuvor auch nicht ... ja frag mal nach soll wohl echt gut sein !!!!! auch wenn die kleinen einen Wunden Po haben Heilwolle mit in die Windel und beim Windelwechsel dementsprechend die wolle mit wechseln !!!! Bin auch neugierig werde es auf jeden fall ausprobieren !

... sogar bei Ohrenschmerzen Heilwolle vorsichtig reinstecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Ach nööö. Halsweh, Kopfweh, Husten ...

Guten Morgen ihr lieben ... Bin heute schon mit diesem typischen Krank-Gefühl aufgewacht. Das brauch ich gerade ÜBERHAUPT nicht. Ich hasse es echt, dass ich jeden Mist mit nehme, den mein Sohn oder meine Kundschaft hier anbringen *jammer* Und Umckaloabo darf ich jetzt ...

von Sperling, 7. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mache jetzt schon seit über 1 Woche rum mit Husten und Erkältung. Dienstag war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich bis gestern krank geschrieben konnte mir jedoch nichts verschreiben wegen der Schwangerschaft. ...

von Counti, 13. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

starker Husten- Flüssigkeitsabgang

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, habe mich bei meinem Sohn angesteckt. Mir geht es soweit ganz gut, nur der Reizhusten nervt. Besonders abends. Jetzt hatte ich eben einen Hustenanfall und dabei ist mir Flüssigkeit abgegangen, jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen. Kann ...

von Mubbes, 25. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Seit einer Woche mega trockenen Husten

Hallo, mich plagt seit einer Woche ein ganz trockener Husten und meine Bronchen sind vereitert.Da ich aber absolut nichts nehmen will,bin ich erst garnicht zum Arzt gegangen,sondern habe fleisig mit Kochsalzlösung inhaliert. Da es aber immer schlimmer wird habe ich heute meine ...

von Danielle77, 10. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.