Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 5. SSW am 06.04.2014, 21:45 Uhr

Deprimiert 😢

Ich weis nicht ob es an den Hormonen liegt aber ich bin am zweifeln ob das mit meinem Freund (seit 8 Jahre zusammen) das richtige ist für eine Familie
Er ist koch - somit hat er NIE am we frei - immer wenn andere sagen kommst du mit machen wir samstags Familienausflug geht das bei uns nicht denn wir können keine Familienausflüge machen da er in der Arbeit ist - genau so ist es mit Urlaub - ich muss alleine fahren weil da wo er Betriebsuelaub hat - hat niemand urlsub und was mich am meisten traurig macht ist das wir noch nie gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier waren von Familienmitgliedern weil er immer in der Arbeit ist
Ich bin immer alleine er fährt in der früh um 8:15 und kommt gegen 21:15/21:30 Heim
Könnte grad so heulen

 
4 Antworten:

Re: Deprimiert 😢

Antwort von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 1:29 Uhr

Oje, lass dich mal drücken!
Ich kann dich verstehen, ich kenn das irgendwo her...
Habe ja auch immer im Schichtdienst gearbeitet und es ist einfach schwierig da ein "normales" Familienleben zu führen, weil man meist arbeitet, wenn der Rest der Familie frei hat oder auch umgekehrt.
Ist nicht leicht, aber zum Glück haben wir es trotzdem immer irgendwie geschafft, ohne dass es eine zu große Belastung oder Problem war und darüber bin ich sehr froh. Das kann echt ein Beziehungskiller sein, weiß das von Kollegen... Wünsch dir dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert 😢

Antwort von Marlie, 6. SSW am 07.04.2014, 8:03 Uhr

Hey Sabrina,
ich hoffe Deine Welt sah heute morgen beim Aufwachen schon wieder viel sonniger aus!
Ich bin mir sicher, dass sich alle von uns momentan Gedanken machen, ob wir das auch alles schaffen wenn das Kleine erst mal da ist und wie das dann wird... Aber ich glaube das wird ohnehin alles noch mal ganz anders sein, als wir uns das momentan vorstellen können
Aber ich bin mir sicher, es wird toll und jeder von uns wird das auf seine Art meistern und seine eigenen Probleme haben und diese auch lösen. Gib der Sache eine Chance sich zu entwickeln.
Konzentrier Dich jetzt erst mal auf Dich und genieß die Schwangerschaft. Der Rest wird sich schon alles ergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert 😢

Antwort von waitforit am 07.04.2014, 8:09 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen und fühl dich gedrückt!!!

Ich denke, die Hormone spielen dir da übel mit und vielleicht auch ein wenig die Angst vor dem unbekannten Leben mit Baby! Ich hatte das bei meiner ersten SS auch anfangs... diese üble Gefühl verschwindet bestimmt bald wieder!

Mein Freund ist Behindertenbetreuer in einem Wohnhaus und folglich auch immer am Wochenende und an Feiertagen usw arbeiten. Manchmal ist das tatsächlich einsam am Wochenende ganz allein daheim mit Baby zu sein. Abet glaub mir: es gibt mehr Mamis, die sich am Wochenende über Gesellschaft freuen! Und es gibt auch Vorteile: zu allen Aktivitäten, bei denen Familien mit Kindern überteuert und überlaufen am Wochenende aufbrechen, könnt ihr ganz gemütlich unter der Woche gehen!!! :) Wir waren kürzlich in der Therme: Wochentags viel günstiger und jede Menge Platz zum Toben und Plantschen! :)

Alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert 😢

Antwort von Vicoline, 5. SSW am 07.04.2014, 8:29 Uhr

*drück*

Es ist sicher nicht einfach - du wirst das schaffen und Zeit für Ausflüge findet sich auch unter der Woche. Es gibt einige Mamis, denen es so geht und Kontakt bekommt man mit Kind eigentlich schnell :-) Und Ausflüge mit den Kleinen unter Freundinnen sind auch echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.