Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 06.04.2014, 17:33 Uhr

Krankschreibung!?

Bin Ende der 7. Anfang der 8. SSW und mir geht's echt mieß. Ich bin keine die sich anstellt oder so aber dieses Wochenende ist's mit den Beschwerden besonders schlimm. Nur Übelkeit müsste sogar schon Vomex nehmen aber hilft 0%, dann extremste Müdigkeit und einfach so eine Abgeschlagenheit als würde man ganz doll krank werden, Unruhe, Schlafstörungen. Ich überlege morgen eventuell zuhause zu bleiben, wenn's morgen früh immer noch so ist wie heute, denn dann bin ich auf der Arbeit nicht zu gebrauchen. Mein Chef und die Arbeitskolleginnen wissen auch alle bescheid wegen der Schwangerschaft. So meine Frage: Wenn ich morgen zuhause bleibe brauch ich da eine Krankschreibung? Wenn es nur 1 Tag ist und bei bekannter Schwangerschaft?! Kenne es eigentlich nur so das man ab dem 3. Tag eine braucht. Außerdem rechnet mein Chef wohl eh damit das ich mal öfters ausfalle deswegen.
Danke schonmal für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Krankschreibung!?

Antwort von TochteroderSohn, 6. SSW am 06.04.2014, 17:38 Uhr

Hallo, denke es ist so wie als wenn man nicht Schwanger ist. Wenn du erst ab 3. AT eine brauchst, dann auch jetzt. Wenn dein Chef eh bescheid weiß, würde ich morgen anrufen und es mit ihm klären. Notfalls kannst du dann ja noch los und dir eine hohlen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung!?

Antwort von Laura24, 6. SSW am 06.04.2014, 17:40 Uhr

Hallo,
erstmal wünsch ich dir dass du dich schnell wieder besser fühlst.
Das kommt auf den Arbeitgeber drauf an, manche wollen sofort eine Krankmeldung, andere erst ab 3. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung!?

Antwort von Marlie, 6. SSW am 07.04.2014, 12:51 Uhr

Hallo Kathi,
wie geht es Dir denn heute? Bist Du nun zu Hause geblieben?
Wenn Du in Deinem Zustand eh nicht produtiv arbeiten kannst, ist das sicherlich besser als sich auf die Arbeit zu quälen...
Hoffe es geht Dir bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.