Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaBaby27, 21. SSW am 15.03.2020, 11:50 Uhr

Depression?

Ich bin jetzt 21+ und mir geht es seit Anfang der Ssw total beschi*****. Ich fühle mich extrem verloren. Ich kann leider nichtsmehr von den Dingen tun mit dennen ich mir vorher in meinem Leben beschäftigt habe wegen der ssw.. es gibt Tage da langweile ich mich zu Tode und ich weine mindestens 2 mal am Tag. Für mich fühlt sich die ssw einfach nurnoch falsch an, obwohl es ein Wunschkind ist und ich mir seid Jahren nichts anderes wünsche. Ich fühle nurnoch Angst? Auch in der Zeit danach, dass das alles wegen Geld usw nicht zu schaffen ist. Ich bekomme zwar unterstützung und viele Interessieren sich auch für meine ss aber ich fühle mich total alleine gelassen und leer ): und unglaublich unattraktiv.. kennt das noch jemand?

 
5 Antworten:

Re: Depression?

Antwort von Minztee am 15.03.2020, 12:47 Uhr

Hallo!

Nein, so schlimm kenne ich das nicht, trotz langen, inaktiven Zuahusebleibens wegen Hyperemesis.

Hast Du eine Hebamme? Ich denke, sie könnte besser einschätzen, wie Deine Lage ist und was Du dagegen tun kannst oder solltest. Manchmal sind auch hormonelle Ursachen für sowas verantwortlich, mangelnde Schilddrüsenhormone machen antriebslos usw. Der Bedarf steigt in der Schwangerschaft, vielleicht fehlen Dir auch Vitamine.

Lass Dich lieber mal von Profis durchgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von vegeta-bunny, 24. SSW am 15.03.2020, 14:08 Uhr

Wegen des Berufsverbotes und ärztlich eingeschränkter Bewegung fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Ich habe mich zwar für ein Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, dennoch kann ich z.b. Übungen nicht machen. Keine schwangerschaftsmassage, Yoga oder ähnliches.
Wichtig ist das man nicht vereinsamt. Also Kontakte sind wichtig. Hast du die Möglichkeit raus zu gehen, wegen Kurse u.s.w. ? Das etwas helfen.
Schau mal in deiner Klinik in der Nähe ob sie eine psychologische Beratung haben für Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Bava am 15.03.2020, 20:30 Uhr

Ich kann nur sagen das ist nicht zu verharmlosen. Es gibt zum Teil spezielle Ambulanzen für Schwangere und frische Muttis mit Ängsten vor Schwanferschaftsdepression und bereit diagnostizierter Depression. Sollte es dies nicht geben, Hebammen, Gynäkologen und ProFamilia können weiterhelfen.
Viel Glück und keine falsche Scham. Sollte es eine Depression sein wird sie nicht von selber weg gehen. Deswegen kümmer dich bitte drum, aus Liebe zu dir selber und für dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von KeiraKiryu, 25. SSW am 19.03.2020, 11:16 Uhr

Eine Schwangerschaft kann Depressionen auslösen ja und diese sollten behandelt werden! Unterschätze es bitte nicht und suche dir Hilfe.

Ich hatte vor der SSW schon mit Depressionen und zwei Persönlichkeitsstörungen zu tun und war eigentlich auf Therapie bis es dann plötzlich hieß das ich schwanger sei.
Erster Moment war Schock - dann kam die Freude dann die Angst und jetzt hauen die Depressionen richtig rein leider.
Bin auch wieder auf der Warteliste für stationären Aufenthalt aber aufgrund des Corona Virus ist zur Zeit Aufnahme Stopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Umfabl, 24. SSW am 20.03.2020, 4:45 Uhr

Hallo an die beiden denen es nicht gut geht...

Wie geht es euch heute? Bekommt ihr Unterstützung für eure Depression?

Lg Umfabl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Depressionen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt ende der 12. Ssw. Seit einigen Jahren leide ich unter Depressionen, da es aber alles relativ stabil war und es mir gut ging haben wir uns im Sommer für ein Kind entschieden. Dafür habe ich meine Medikamente zusammen mit meinem HA ...

von Vanejs92, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Peripartale Depression

Ich glaub ich hab Anzeichen einer Depression, weil mir dieses ganze schwangerschaftsding irgendwie viel zu viel ist. ich freu mich irgendwie auch nicht wirklich so doll über die Schwangerschaft und hab Angst dass mir das alles zu viel wird. Ich weiß halt auch gar nicht wie es ...

von LaLolita, 13. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.