November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ama_dea am 07.03.2019, 11:56 Uhr

Den Kindern gesagt...

auch wenn das etwas privat ist, möchte ich das gerne mitteilen :)

Meine Tochter wünscht sich schon sehr lange einen kleinen Bruder. Nach dem beim Frauenarzttermin soweit alles gut war (trotz den Blutungen - die kamen wohl von einem Bluterguss) haben wir es nun gesagt.

Ihr eigentlicher Stand war, dass wir das Thema im neuen Jahr abgehakt haben - das war eigentlich auch wirklich so. dennoch wurde es langsam kritisch, da man am Telefon oder halt auch miteinander geredet hat, und die natürlich überall ihre Ohren hat.

Also waren wir gestern im Restaurant, und ich sag zum Freund "willst du?" und sie rutscht mit dem Stuhl zurück - schaut ihn an "ist mama schwanger???" er nickt - schaut sie mich an mit zitternden Lippen "wirklich?" und fängt an zu heulen... nicht einfach ein paar tränchen, sie hat richtig richtig geweint und geschluchtzt... Der grosse Bruder war recht gefasst aber sie hat sich wirklich soooo wahnsinnig gefreut, das war so schön zu sehen!

 
5 Antworten:

Re: Den Kindern gesagt...

Antwort von Mari, 6. SSW am 07.03.2019, 14:18 Uhr

Oh habe direkt Pippi in den Augen so schön das sie sich so gefreut hat.
Wir wollen noch bis zur 12 ssw warten bis wir es erzählen wobei ich nicht glaube das ich meinen aufgeblähten Bauch so lange verstecken kann.
Wie alt sind deine Kinder?
Meine grosse ist 6 kommt im aug zue Schule und der kleine ist 4.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern gesagt...

Antwort von Carolina85, 7. SSW am 07.03.2019, 16:40 Uhr

Ach Mensch wie schön, dass sie sich so freut! Wie alt sind die beiden? Ich würde es meinen Jungs am liebsten erst sagen, wenn wir das Geschlecht kennen, bezweifle aber, dass es so lange zu verstecken geht... Frühestens aber nach der 12. Woche, die beiden sind erst 7 und 3, da würde ich sie nicht belasten wollen, falls was schiefgeht. Sie wünschen sich seit einiger Zeit ein Geschwisterchen und sprechen auch oft davon. Wir möchten gerne die "Aufklärung" des Großen damit verbinden, werde daher jedem ein altersentsprechendes Buch zum Thema schenken, wenn's sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern gesagt...

Antwort von ichwarsnicht, 4. SSW am 07.03.2019, 16:59 Uhr

Ui, das ist aber eine liebe Reaktion.
Wir haben es nur unserer ältesten Tochter erzählt, da sie sehr verschwiegen und mir hin und wieder auch mal unauffällig was abnehmen kann. Sie hat die ganzen Monate mitgefiebert und sich sehr darüber gefreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern gesagt...

Antwort von ama_dea am 07.03.2019, 17:26 Uhr

die beiden sind schon 11 und 13... da bekommen sie schon einiges mit und wir mussten standig aufpassen dass wir vor ihnen nichts sagen...

klar, passieren könnte immernoch was... das wisssen sie auch, aber wir gehen mal vom besten aus

und zu den Büchern. wir hatten als kind "ida, peter und minimum" ich fand das ganz toll! ist ab 6 jahren...

ichwarsnicht - wie alt sind deine alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern gesagt...

Antwort von Lumpi8309, 6. SSW am 08.03.2019, 6:49 Uhr

Das ist eine sooo schöne Reaktion!
Wir werden auf jeden Fall bis zur 12. Woche warten, wenn das überhaupt geht.
Meine Kids sind auch schon bissl älter und könnten es durchaus eher merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.