Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Josen am 28.05.2021, 8:49 Uhr

Dauernd quengelig

Es klingt 1:1 wie mein erstes Kind - ich fühle sehr mit dir!! Bei meinem ersten habe ich auch versucht, jeden Babykurs zu belegen und unterwegs zu sein, weil mein Kind gefühlt nur dann mal zufrieden war und nicht aller 5 min genörgelt hat. Ich war sehr oft am Ende meiner Kräfte und habe auf JEDEN Meilenstein hingefiebert, in der Hoffnung, es wird besser, wenn es Rollen kann, Sitzen kann, Krabbeln kann, Laufen... Ich möchte dir trotzdem nicht den Mut nehmen!! Ich habe heute ein tolles fast 4-jähriges Kind, was noch immer seeehr intensiv ist, viel Aufmerksamkeit benötigt etc - aber es gibt manchmal glückliche Phasen, in denen es sich alleine beschäftigt :) Dafür geht es sehr offen auf andere Menschen zu, liebt andere Kinder und die Kita usw. Wir haben andere Kinder kennengelernt, bei denen solche sozialen Situationen ein Graus sind, weil das Kind wahnsinnige Angst vor "fremden" Leuten hat. Mag euer Kind den Kinderwagen? Das war meine Rettung damals: einfach raus und alles mitnehmen, was ich machen möchte. Mein Fuß schob den Kiwa vor und zurück und ich habe den Elterngeldantrag gemacht xD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.