Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 06.02.2022, 10:15 Uhr

Dauerkrank 😩

Guten Morgen, also meine Kleine ist noch in keiner Krippe/Kita und trotzdem sehr oft krank . wir sind in einer Krabbelgruppe und gefühlt kann sie da immer zweimal gesund hingehen und ist dann wieder krank. Manchmal kann ich es noch nicht nicht mal auf ein anderes kränkelndes Kind zurückführen. Schätze, sie fängt sich das wahrscheinlich über die Gegenstände/Spielsachen im Kurs ein. Mir erscheint da zwar alles sauber, aber die Kleinen nehmen noch viel in den Mund und so richtig kann die Leiterin des Kurses wahrscheinlich auch nicht alles desinfizieren.

Ein krankes Kleinkind ist sehr anstrengend, vor allem die Nächte mit Husten und verstopfter Nase sind bei uns der Horror. Und wenn man sich dann selbst noch ansteckt und eigentlich nur Erholung bräuchte ist das natürlich nochmal schlimmer. Und besonders schlimm wird’s, wenn man Mann mit krank wird, da er so extrem leidet und mich damit wahnsinnig macht .

Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Kita-Kinder in unserem Umfeld sehr viel krank sind und kann mich nicht erinnern, dass es zu meiner Zeit auch so wahr. Hatte mit meiner Mutter zusammen überlegt, damals war’s halt noch so, dass die Mütter länger zu Hause waren und wenn ein Kind zB nur einen Schnupfen hatte, es zu Hause die Zeit hatte, gesund zu werden, die es brauchte. Heutzutage ist es wahrscheinlich so, dass viele Kinder auch in einem kränkelnden Zustand in die Kita geschickt werden, weil die Eltern es eben müssen oder es denken zu müssen. Also ich denke nicht, dass es unbedingt mit den frühen Alter der Kinder zusammenhängt. Aber natürlich hat das Immunsystem eines Dreijährigen schon ein paar Infekte mehr durchgemacht…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.