Monatsforum Januar Mamis 2021

wickeln.. horror..

wickeln.. horror..

MajaT26

Beitrag melden

hy mädels brauch mal echt tipps von euch was ich machen kann damit mein kleiner "ruhig" hält beim wickeln .. seit seinem 1. geburtstag ist das wickeln und auch an und ausziehn echt eine katastrophe geworden sobald ich ihn hinlege windet er sich links uns rechts, weint und schreit, will aufstehen, zappelt mit den füßen usw. früher war das gar kein problem , habe ihm beim wickeln immer was in die hand gedrückt und er hat es "untersucht" somit war das wickeln ratz fatz erledigt mir graut es jedes mal vor dem wickeln

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Hallo. Bei uns ist es ähnlich, aber nicht immer. Ich muss sie auch viel ablenken, manchmal dann auch mit Kinder Musik. Ich muss sie manchmal auch auf unser Bett legen oder auf den Boden damit das wickeln was wird. Bei meinem Mann macht sie weniger Aufstand. Gutes Gelingen

Nessi191

Beitrag melden

Oh ja wir kennen es ! Mh mein Mann geht schon gestresster ran, da klappt es weniger. Was uns hilft , istihren Kopf höher legen- kleidung etc drunter- dann fühlt sie sich wohler. Alles über den Kopf/ Arme ziehen im Sitzen. Wenn sie ihre Arme- zwar frustriert- selbst durchstrecken will , sage ich ihr wie toll sie mithilft. Das alles hat es bei uns etwas erträglicher gemacht:-) LG

Resi1106

Beitrag melden

Hallo Das ist bei uns schon länger so, wickeln im Liegen ist keine Option mehr. Also wird im Stehen gewickelt und angezogen. Wir benutzen seit längerem auch schon Pants, damit klappt es gut LG

Cajetana

Beitrag melden

Huhu, wir haben auch immer wieder diese Phasen. Habe mich etwas mit der Pikler-Pädagogik beschäftigt und da sieht man die Lösung darin, dem Kind die Zeit beim Wickeln zu geben, die es möchte. Ich versuche nun, da gelassener ranzugehen…wenn sie auf dem Wickeltisch erst einmal die Wand erkunden will, darf sie das tun. Wenn sie sich erst einmal wieder hinsetzen möchte, lass ich sie das machen. Mir gelingt das aber auch nicht immer. Für den Fall, dass ich merke, dass ich keinen Nerv für ihr Rumgehampel habe, habe ich solche Windel-Pants, die ich ihr schnell auf meinem Schoß anziehen kann. Ansonsten haben wir immer so Spezial-Spielzeug am Wickeltisch liegen, das sie in die Hand gedrückt bekommt und ich dabei immer mache als wäre es mega cool und interessant. Und Unkaputtbar-Büchlein zum Rumblättern.

SmileyDay

Beitrag melden

Hallo, also ich wickel jetzt schon seit wochen im stehen anders könnte ichs mir nicht vorstellen! Beim anziehen, hilft sie zum Glück immer schön mit versuch dein kleines so zu wickeln, wie es für deinen kleinen am besten ist