November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 11. SSW am 14.04.2010, 9:51 Uhr

Das war leeecker!:)

Erstmal danke für eure Postings!
Wir haben dann auch gestern gegrillt und es war sau lecker! Ich hatte meine Aluschale und war somit auch glücklich und zufrieden.

Wir haben aber übrigens auch mariniertes Fleisch dabei gehabt, aber ich denke, dass es ein wenig übertrieben wäre, es auch noch selber zu marinieren. Was könnte denn schon in der Marinade sein, was wirklich schädlich wäre?! Wir dürfen im Prinzip alle Kräuter essen, nur halt in Maßen. In meiner ersten ss wusste ich von den Kräutern gar nichts und hatte regelmäßig Tomaten-Mozzarella mit viel frischen Basilikum gegessen...
Nun habe ich letztens eine Hebamme darauf angeschrieben, wollte mal wissen ob ich eigentlich bedenklos Pesto Genovese (Basilikum-Parmesan-Paste) essen darf, sie meinte, dass das bei einer intakten ss kein Problem sei, sollte das irgendwas auslösen, dann kann ich mir sicher sein, dass die ss schon vorher geschädigt war. Also im Prinzip sollte man nur keinen ganzen Basilikum-Topf aufeinmal mampfen. Das "könnte" dann zu vorzeitigen Wehen führen...
Und zu der Biermarinade, auch die dürfen wir ohne Weiteres mampfen, denn das Bier wurde vorher stark erhitzt und ist somit soweit Alkoholfrei, dass es eigentlich ne 3 Jährige essen könnte.

Guten Appetit!

 
5 Antworten:

Re: Das war leeecker!:)

Antwort von aikabauer am 14.04.2010, 9:59 Uhr

Man lernt nicht aus.
Das mit dem Basilikum wusste ich bis jetzt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war leeecker!:)

Antwort von celestina, 8. SSW am 14.04.2010, 10:00 Uhr

ich auch nicht, dabei liebe ich es sooooooooooooooo sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war leeecker!:)

Antwort von irka09, 11. SSW am 14.04.2010, 13:12 Uhr

ja... aber ich bin da immer nen bisschen vorsichtiger....
ausserdem marinier ich das fleisch von haus aus selber... ich finds auch leckerer... bei uns wird das grillen ja immer über tage hinweg orher geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war leeecker!:)

Antwort von dawn, 11. SSW am 14.04.2010, 14:50 Uhr

ich bin auch sehr vorsichtig, nur wenn mir eine hebamme sagt, ich kann es bedenkenlos essen, dann glaube ich der guten frau auch.

ich mariniere auch oft selber, nur bei uns kommt häufiger auch sehr spontan etwas zustande und da hat man dann einfach nicht die zeit und lust noch groß rumzuhantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war leeecker!:)

Antwort von irka09, 11. SSW am 14.04.2010, 16:53 Uhr

ja, das glaub ich. aber wir grillen ja eher selten und da finde ich lohnt es sich schon... ich mach immer hänchenfleisch mit lecker olivenöl und rosmarin und bisschen gewürze. ist soooo lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.