September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 40. SSW am 08.09.2017, 14:51 Uhr

Das erste ctg

Und es ist frustrierend... keine einzige grössere regung zu sehen. Deprimiert mich gerade.. Dabei drückt es manchmal enorm..
Dazu kommen die üblen Kopfschmerzen welche ich seit gestern durchgehend habe. Heute morgen habe ich es mit Magnesium versucht aber bisher hilft nichts. Die halbe nacht bin ich immer wieder wegen kopfweh oder dem Sodbrennen wach geworden..
Boa..sonst wollen doch die Mädchen immer lange drin bleiben um möglichst hübsch zu sein ;) wird wohl ein eitler junge
haha

Machts gut!

 
5 Antworten:

Re: Das erste ctg

Antwort von Mimou, 39. SSW am 08.09.2017, 16:59 Uhr

Du arme ! Aber ich glaube Magnesium soll man am Ende der ss nicht mehr nehmen, da es muskelentspannend ist (und wehen spannen ja sozusagen den Gebärmuttermuskel an...).
Ich greife momentan bei Kopfschmerzen eher auf Cola zurück - natürlich nicht literweise.
Sodbrennen? Check!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste ctg

Antwort von rgb, 40. SSW am 08.09.2017, 18:11 Uhr

Ja das mit dem Magnesium stimmt aber da ich nicht wirklich Medikamente nehmen kann wegen blutverdünner habe ich darauf zurückgegriffen.. Cola ist so oder so täglicher bestandteil seit anfang schwangerschaft
(habe ausgerechnet, dass mit 12 gläsern Cola der höchstwert an Koffein erreicht ist. Natürlich nehme ich nicht 12! Aber dafür 3-4 gläser ohne schlechtes gewissen)

Tja da müssen wir wohl noch eine weile durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste ctg

Antwort von nel76, 39. SSW am 08.09.2017, 19:25 Uhr

Ah du arme. Mir geht es sehr ähnlich im Moment. Bald haben wir es geschafft. Drücke dir fest die Daumen das es bald los geht. Bei mir auch nicht eine einzige Wehe. Mag auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste ctg

Antwort von Katl_80, 40. SSW am 08.09.2017, 21:55 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!

Bei mir ist es echt fast genau so! Weder letzten Dienstag noch heute bei 39+0 auch nur annähernd eine kleine Wehe auf den CTG - und heute hing ich sogar eine ganze Stunde dran.
Aber ich habe auch - v.a. abends - das Gefühl, dass da durchaus Wehen sind?!

Und das Sodbrennen ist bei mir auch zurück und Kopfschmerzen kommen und gehen auch grad sehr regelmäßig (wobei ich das durchaus auch gerne auf die Temperatur-Schwankungen schiebe).

Ich bin so froh, wenn es am Montag vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste ctg

Antwort von rgb, 40. SSW am 08.09.2017, 22:41 Uhr

Ich bin auch sicher zwischendurch wehen zu haben. Meist wie du schreibst am Abend. Immer harter bauch und manchmal als würde es oben krampfen und dann druck nach unten. Aber da kommt häufig auch ein fuss des kleinen zum vorschein...Vielleicht nur er der sich nach unten stösst?

Wäre vorallem froh wenn die Kopfschmerzen weggehen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere, Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten ...

von Moonmoth, 30. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

Erste Wehe auf dem CTG zu sehen 😎

Heute hatte ich wieder Vorsorge mit CTG und MM Untersuchung. Und tatsächlich wurde eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe sie gemerkt und sie ging auch länger und schlug so ca knapp über 40 aus. Und es sind diese Wehen,die ich ab und an mal zu Hause auch habe. Bevorzugt beim ...

von lillyfee2007, 35. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

Ich hab später das erste CTG ...

... und freu mich schon voll! Ich höre ja öfters selbst mit dem Doppler rein und frage mich dann oft, ob die Herzfrequenz nicht etwas gering ist (fast immer so um die 130). Freue mich daher, jetzt endlich eine professionelle ...

von gespenst, 31. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

Termin beim FA und erstes CTG

Hallo liebe Mamis Wir hatten nun auch wieder einen Termin beim FA und mit unserer Minimausi ist alles in Ordnung, sie ist ein paar Tage weiter entwickelt als der Woche entsprechend aber das ist ok. Es gab dann auch das erste ctg ohne ...

von Mami1317, 19. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

FA Termin und erstes mal CTG

Ich hatte heute den Termin. Baby wiegt Ca. 2400g, erstes mal Ctg beim FA, keine Wehen. Gebährmutterhals 2 cm. Muttermund durchlässig, meinte er. Was heißt das? Im Urlaub vor 3 Wochen wog das baby 1800 g. Er meinte, es wird ein zierliches Kind. Kopf ist schon ganz unten, ...

von Lara2003, 36. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

3D US und mein erstes CTG und VU :-)

Huhu.....soooo,ich habe heute mein erstes CTG gehabt und wieder VU! Was soll ich sagen? alles Bestens ausgefallen. Der kleine Mann ist 4Tage weiter vorraus und ich wäre normalerweise schon laut vermessungen in der 30SSW! Ich habe jetzt ...

von Mia607, 29. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, CTG

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.