September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105 am 14.12.2020, 21:42 Uhr

Das Schwiegermonster und ich

Scheint ja eine sehr nette Frau zu sein.
Ich weiß ja nicht, wie viele Leute du aktuell triffst (Corona bedingt würde ich wohl sogar den Kontakt zu Eltern und Schwiegereltern einschränken), aber wenn es hauptsächlich Pauls Großeltern sind, er bei deinen Eltern nicht fremdelt, aber bei den Eltern deines Partners, kommt mir Grad die Frage, ob deine Eltern nach dir riechen, aber er den Geruch von den Schwiegereltern nicht seinem Papa zuordnen kann, weil dieser eben adoptiert würde? Sodass oma und Opa für ihn wie fremde riechen und er sie deshalb Grad nicht so mag. Vlt fühlt er sich dort auch nicht so wohl, wer weiß. Aber ich bin mir sicher, dass er deine Anspannung auch merkt und deshalb eher ungern da ist.
Von wegen du sollst ihn öfter hinbringen: hör da einfach weg. Meine Schwiegermutter ist genauso. Als vor 8 Jahren unser großer (ihr erstes Enkelkind) auf dem Weg war, meinte sie, sie mache jetzt Altersteilzeit und könnte sich dann jeden Nachmittag um ihr Enkelkind kümmern, wenn wir es ihr bringen. Die meinte da ernst, obwohl wir jedes Mal ne Stunde hinfahren und ne Stunde zurück fahren. War von Anfang an klar, dass das nicht passieren wird. Und jetzt ist es so, dass sie ständig fragt, wann die Jungs wieder kommen, oder zumindest der mittlere der noch in den KiGa geht. Oder wenn wegen Lock down die Schule zu ist, können ja beide kommen. Wir müssen sie dann immer ausbremsen und sagen dass wir unsere Kinder auch Mal bei uns haben wollen. Zumal der große da nicht mehr hin will, weil der Opa wohl ständig haut und der mittlere da nicht mehr hin will weil die Oma manchmal eiskalt sein kann und sie sich letztens sehr doll gestritten haben, weil sie meinte er sei ein Besserwisser. Natürlich ist er das. Hat er von seinem Papa. Und wo hat der es wohl her? Egal. Ich zwinge meine Kinder nicht zu den Großeltern.
Aber dass deine Schwiegermutter dann kein Interesse zeigt wenn du Bilder schickst, irritiert mich. Entweder will sie ihn sehen, Zeit mit ihm verbringen, Bilder von ihm sehen, Nachrichten lesen in denen du über ihn berichtest... Oder eben nicht. Aber so hin und her ist ja auch doof.
Aber wenn sie dich eh raus geschmissen hat, brauchst du dir keinen Stress machen. Einfach nicht mehr hingehen. Wenn sie dann Sehnsucht nach ihrem Enkel hat, soll sie selber ankommen.
Nun weiß ich nicht ob du ihr ins Gesicht gesagt hast: du kannst ja nicht mit Babies umgehen. Wenn ja, dann hat sie das sicher getroffen. Dann kann ich verstehen dass sie aus der Haut fährt. Dein Mann war ganz offensichtlich ein Wunsch Kind. Unerfüllter Kinderwunsch kann ganz schlimm sein und als sie ihr Kind endlich hatte, wollte sie doch nichts weiter als ihm eine gute Mutter sein.
Dass sie bisschen eifersüchtig ist, dass du den kleinen zum aufpassen zu deiner Mutter bringst, aber nicht zu ihr, kann ich auch verstehen. Sie möchte gleichberechtigte Oma sein und nicht Oma 2.klasse. und wenn du ihn zum aufpassen zu deiner Mama bringst, kann ich sogar die Formulierung verstehen dass sie möchte dass du den kleinen auch öfter zu ihr bringst.
Ich war nicht dabei, keine Ahnung, wer was in welchem Ton gesagt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie den kleinen auch einfach nur lieb hat und ganz oft sehen will, vor allem da sie ja nur so kurz so klein sind.
Halte doch ein paar Tage Abstand, vlt glätten sich die Wogen wieder. Würde es euch wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.