April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marta 33, 17. SSW am 11.11.2014, 9:39 Uhr

Das Geschlecht

Hallo.
Ich schreibe mit der Hoffnung, dass eine von der Mamis mich verstehen und beruhigen kann.
Habe gestern das Geschlecht von meinem Baby erfahren und es ist leider nicht das was ich mir gewünscht hatte. Ich möchte vor allem, dass das Baby gesund auf die Welt kommt. Ich kann leider trotzdem nicht meine große Enttäuschung ausblenden. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mich nicht mehr so sehr freue bald ein Kind zu haben-das macht mir Angst.
Wird das Gefühl verschwinden?
Bitte,kann mich jemand beruhigen?

 
4 Antworten:

Re: Das Geschlecht

Antwort von Fredda2015, 16. SSW am 11.11.2014, 10:23 Uhr

Hallo Marta!

Jaja so ist das, wenn Wünsche zu Erwartungen werden
Dann folgt bei Nichterfüllung schnell das Gefühl der Enttäuschung.

Ich bin noch keine Mama, aber es meldet sich in mir auch der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht (weiblich) und ich habe Angst enttäuscht zu sein, wenn es anders sein sollte.

Deshalb überlege ich, WARUM ich mir eher eine Tochter als einen Sohn wünsche.
Ich glaube, weil ich selber weiblich bin und nur eine jüngere Schwester habe, habe ich das Gefühl, mit einem Mädchen-Baby besser umgehen zu können. Kleine Jungs sind mir so unbekannt und fremd.
Andererseits bin ich eine erwachsene, intelligente, kompetente Frau! Ich werde auch mit dem unbekannten Wesen "kleiner Junge" zurechtkommen!
Und schwupps... ist die Sorge weg und mein Geschlechter-Wunsch tritt in den Hintergrund.

Vielleicht findest du auch heraus, warum du dir das eine Geschlecht gewünscht hast. Und mit dem Wissen könnte sich der dem Wunsch zugrunde liegende Grund in Luft auflösen.

Mal ganz abgesehen davon: Wir haben noch soooo viele Wochen Zeit, uns neu zu sortieren, uns auf die gegebene Situation neu einzustellen.
Am Ende werden wir unsere Knirpse lieben! Die brauchen uns nur einmal ins Gesicht zu lächeln, dann sind wir hin und weg von unserem KIND!

Magst du sagen, was es denn nun wird?

Viele liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 11.11.2014, 10:58 Uhr

Hallo, Marta!

Vielleicht muss du dich einfach erst mal an den Gedanken gewöhnen?
Ich kenne 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis: eine Mama wollte unbedingt ein Mädchen und tat sich mit dem Jungen-Outing echt schwer. Ungefähr 2 Wochen später haben wir uns getroffen und sie schwärmte die ganze Zeit nur von "ihm".
Inzwischen ist er 4, bekommt bald einen Bruder (!!!) und sie kann es sich gar nicht anders vorstellen.

Eine Freundin von mir hielt sich überhaupt nicht für den mütterlichen Typ und konnte sich lange gar nicht über ihre ungeplante SS freuen. Doch so langsam hat sie sich mit dem Gedanken angefreundet und ist genauso überzeugt wie ihr ganzes Umfeld, dass sie es bestimmt super machen wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Baby_A, 9. SSW am 11.11.2014, 11:04 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte es damals bei meinem sohn gehabt. Wir haben uns so sehr ein madchen gewünscht und dann zu erfahren, wir bekommen ein junge hat uns mehr als fertig gemacht, ich war sogar sehr wütend wieso es so gekommen ist. Ich hatte vor meinem Sohn 2 FG und eigentlich sollte ich damals glücklich sein überhaupt ein gesundes kind zu bekommen, aber dem war nicht so. Nun nach ca.2 wochen konnte ich das Ergebnis ein junge zu bekommen akzeptieren. Nun ist unser sohn 2 jahre und ich kann mir beim besten willen kein Mädchen vorstellen. Und ich bin so froh und glücklich dass wir einen jungen bekommen haben. Jetzt bin ich wieder schwanger und mir ist das sowas von egal, ob es mädchen oder junge ist, Hauptsache gesund, denn mit einem gesunden kind egal welches Geschlecht , kann man alles machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von KleinesWunder2015 am 16.11.2014, 20:56 Uhr

Also ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Schon seit ich denken kann. Dann war nummer 1 ein Junge. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, denn ich dachte mir dann hat meine Tochter mal einen großen Bruder, auch toll. Dann kam nummer 2 und es war auch auch ein Junge. Ich wollte gar nicht weinen, fand einen Bruder für meinen Sohn auch toll, aber die Tränen liefen und ich war so traurig, weil ich schon so schöne Kleider gesehen hatte.naber ganz ehrlich hielt nicht lange und dann war ich so glücklich mit meinen Jungs. geh was schönes kaufen, überleg dir was du mit dem anderen Geschlecht tolles machen kannst. Die Hormone verstärken das alles und ich versteh dich total. Aber glaub mir nächstes Jahr um die Zeit kannst du es dir anders nicht mehr vorstellen.mwahrscheinlich schon vorher. :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennbar ?

Hallo ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage an die erfahrenen Mamis :) Kann man auf diesem Ultraschallbild das Geschlecht erkennen? Sind das evtl. Hoden oder Schamlippen oder bin ich komplett falsch? Wollten uns ...

von Babymaus2023, 28. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Herzschlag Geschlecht

Hallo zusammen Hatte heute bei 18ssw meine Untersuchung bei der Hebamme. Sie meinte laut Herzschlag vermute sie ein Junge. (Da der Herzschlag eher langsamer war) Bei Mädchen tendenziell schneller. Kennt jmd von euch diese Theorie und hat es dann gestimmt? Werde dann ...

von JOJO94, 18. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.