September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Tammy1 am 24.05.2021, 21:51 Uhr

Das Erste Mal ein letztes Mal

Hallo ihr Lieben!
Nun haben meine Tochter und ich zum Ersten Mal etwas zum letzten Mal getan.
Am 19.05 um 12.57 Uhr, vor 129 Stunden und 33 Minuten habe ich sie zum letzten Mal gestillt. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich sehr wehmütig. Ich habe die Zeit unheimlich genossen und bin soo froh, dass ich sie gestillt habe.
Ich habe kein Theater um das abstillen gemacht, (irgendwelche Tees trinken, Brüste eng "wegschnallen" ...) es wurd einfach immer weniger und wenn ich das Gefühl hatte, dass mir eine Brust spannt, habe ich sie nochmal trinken lassen.
Für mich sehr schön war, dass ich schon geahnt hatte, dass es das letzte Mal sein wird. Also hab ich mich ganz gemütlich und in Ruhe hingesetzt und auch noch ein Foto von uns beiden geschossen. So konnte ich doch ganz gut mit dem letzten Mal umgehen.
Ich habe immer noch einen Text im Kopf, in dem gesagt wird, dass man sich manchmal aufregt, dass man Nachts aufstehen muss, stillen muss, Windeln wechseln muss, das Kind im Elternbett schläft.. aber irgendwann wird es das alles zum letzten Mal getan haben. Das fand ich sehr traurig, dass man nicht weiß wann das letzte Mal kommt. Aber dieses letzte Mal habe ich genossen und bewusst erlebt. Dafür bin ich sehr Dankbar

Danke, dass ich das hier loswerden kann und es hier Frauen gibt, die verstehen was ich meine das ist für Kinderlose oder Flaschen-fütter-Mamis bestimmt schwer nachvollziehbar

 
3 Antworten:

Re: Das Erste Mal ein "letztes Mal"

Antwort von Leymari am 24.05.2021, 22:34 Uhr

Wir kamnes bei dir zum abstillen?

Wolltest du das oder hattest du keine Milch mehr oder wollte das Baby nicht mehr an die Brust?

Ich frage so viel, weil ich bald abszillen möchte aber keine Ahnung habe wie das funktionieren soll weil meine Kleine nur mit der Brust einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste Mal ein "letztes Mal"

Antwort von 1Tammy1 am 24.05.2021, 23:04 Uhr

Teilweise wollte ich es, dann hatte ich das Gefühl, dass sie zu kurz trinkt und dementsprechend nicht richtig satt wird. Durch das kurze trinken wurde die Milch weniger.
Ich habe lange mit mir gerungen, vorallem weil sie morgens nur an die Brust wollte. Ich kann da wirklich nur sagen, trau es deinem Kind zu
Wir hatten morgens 2 mal geweine und an mir rum genuckel. Dann hab ich sie halt einfach nochmal trinken lassen. Hab ihr aber immer erst die Flasche Angeboten. Am dritten Tag hat sie die Flasche morgens ohne Probleme genommen.
Ich hab über ein paar Wochen immer weiter reduziert und durch Flaschennahrung ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste Mal ein "letztes Mal"

Antwort von Cuci am 25.05.2021, 4:30 Uhr

Ich kann das so gut nachvollziehen. Bei der Großen weiß ich gar nicht mehr, warum ich abgestillt habe. Das war nach 10 Monaten. Und sie hatte eh nur noch eine Mahlzeit zum Einschlafen. Meine Hebamme hatte so nen Beikost Plan, und redete immer von Mahlzeit ersetzen. Also haben wir fleißig ersetzt. Unsere Tochter liebte auch Essen. In jeder Form. und da fügte sich das für uns dann gut zusammen. Heute weiß ich es besser. Wie wichtig Milch ist. Und stille noch bis zu 6 Mal am Tag, trotz 3-4 Mahlzeiten täglich.

Bei der großen hab ich es zwar auch genossen. Das war UNSERE Zeit. Ich war danach auch richtig wehmütig. Sie fand die Flasche und die darin enthaltene Pulvermilch hingegen richtig toll und wollte danach meine Brust gar nicht mehr. Das hat mich damals richtig traurig gemacht.

Nun bin ich total im Zwispalt. Einerseits genieße ich es noch mit ihr im Bett zu liegen und zu kuscheln. Und eben zu Stillen. Denn sobald die große wach ist, ist dieser innige Moment vorbei. Und andererseits hoffe ich immer noch auf ein drittes Kind, was man ohne Zyklus ja nicht bekommen kann.
Ich bin 38, fast 39. Mein AMH-Wert war vor zwei Jahren schon nur noch bei 0,9 und wir haben 2 Jahre lang fürs Geschwisterchen gebraucht inklusive Gott sei Dank recht harmloser medikamentöser Unterstützung. Aber ob das noch mal so easy klappt??

Ich will diese schönen Momente nicht "umsonst" aufgegeben haben. Muss es aber riskieren, um an mein Ziel zu kommen. Zwickmühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.