Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka79, 11. SSW am 18.03.2011, 19:21 Uhr

Darf ich mal ein bißchen heulen...?

Hallo Mädels,

seit Wochen bin ich nur damit beschäftigt mich zusammen zu reißen, aber inzwischen kann ich irgendwie nicht mehr.

Diese verdammte Übelkeit macht mich noch ganz verrückt. Wie ist das bei euch so? Also mir ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche so übel, es steht Oberkante Unterlippe. Ich darf nicht mal an etwas zu essen denken, schon geht das Brechen los. Und das passiert dann zwischen 6 und 10 Mal am Tag. Ich trinke ein paar Schlucke Tee, Minuten später renne ich zum Klo. Ein bißchen Zwieback - Klo. Manchmal, gerade morgens oder nachts, ist im Magen nichts drin, aber übergeben muss ich mich trotzdem. (Ja, ich wache mitten in der Nacht auf und muss mich übergeben!)

Wie kaputt, schlapp und müde ich bin, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, ich esse ja nichts, der Kreislauf ist total runter.

Aber ich versuche brav zu sein, daran zu denken, dass das halt an der Schwangerschaft liegt, dass es vielleicht bald vorbei ist, bla bla bla. Aber ich bin erst 11.Woche. Wie lange geht das noch so? Manchmal mag ich einfach nicht mehr!

So, gehe wieder ins Bett, danke fürs "zuhören". Das hab ich mal gebraucht!
Tinka

 
5 Antworten:

Re: Darf ich mal ein bißchen heulen...?

Antwort von Nomadin13, 9. SSW am 18.03.2011, 20:19 Uhr

Hallo Du Arme

Ich dachte eigentlich, ich bin schon elend dran, weil mir den ganzen Tag schlecht ist - aber was bei dir abgeht, ist ja noch viel krasser.

Hast du dich schon mal bei deinem FA erkundigt, was du dagegen machen koenntest? Ist ja extrem schlimm, sich so viel zu uebergeben (egal wieviel tatsaechlich raus kommt).

Gestern hat jemand geschrieben, dass man auf dem Brustbein Streichbewegungen nach unten machen kann - sozusagen um den Koerper zu erinnern, in welche Richtung er funktionieren soll.

Mein FA hier in Trinidad hat mir folgenden Tipp gegeben: Tabletten gegen motion sickness, also Reiseuebelkeit/Reisekrankheit einnehmen. Vielleicht waer das ja was? Aber auf jeden Fall vorher abklaeren, ob die Tabletten waehrend der SS genommen werden duerfen.

Ansonsten schick ich dir einfach ein grosses Paket MITLEID!!!!!!! Und gute Wuensche, dass es in ein, zwei Wochen besser geht!!!

Alles Liebe, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal ein bißchen heulen...?

Antwort von Aten, 9. SSW am 18.03.2011, 20:26 Uhr

Hi

Ja, das mit der Übelkeit kenn ich leider auch. Bereits in meiner ersten SS war mir bis in die 17 SSW total übel. Damals hab ich nichts genommen. Das ging auch, da ich ja einfach zu Hause rumliegen konnte, ohne Verpflichtungen, war ja mein erstes Kind.

Jetzt beim Zweiten ist dass schon etwas anders, dass wil bespasst werden, bekocht und und und. Von der Ärztin hab ich auch ein Mittel gegen Reiseübelkeit bekommen, und die Empfehlung in die Akupunktur zu gehen. Hab dann noch ein Vitamin B-Komplex gekauft, und damit geht es mir schon massiv besser. Ich denke, bei mir ist es effektiv ein Vitamin B6 Mangel. Es ist zwar nicht so, dass ich gleich Bäume ausreissen könnte, aber ich krieg den Alltag mehr oder weniger ganz gut hinter mich.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass bei dir die Übelkeit mit der 12 Woche aufhört.

LG
Aten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nomadin

Antwort von Tinka79 am 18.03.2011, 20:30 Uhr

Ach ja, du bist ja in Trinidad. Wahnsinn, so weit weg... Naja, wir sind in Kalifornien, also der Heimat auch nicht viel näher.

Ich habe am Anfang alle Hausmittelchen und Tricks ausprobiert: Akkupressur gegen Übelkeit, Ingwer in allen möglichen Formen etc. Aber das ist alles ein WITZ! Von meiner FÄ habe ich zwei Hammer-Medikamente bekommen. Ein Anti-Histamin und einen Serotonin-Hemmer. Wenn ich das nehme, übergebe ich mich nicht mehr, weil ich dann dafür zu weggetreten bin. Sie findet das super: Hilft ja. Naja, ich finde es eher beängstigend wie mein Körper darauf reagiert und ich will mir gar nicht ausmalen, wie das Krümelchen darauf reagieren könnte. Angeblich ist alles sicher und ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich nehme das Zeug so wenig wie möglich und halte mich vor allem mit Schlafen und irgendwie Ablenken über Wasser. Funktioniert zu 80%, nur manchmal ist mir einfach alles zu viel!

Dann tun so liebe Worte wie von Dir aber besonders gut. Danke dafür! Dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass es uns ganz bald besser geht!

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal ein bißchen heulen...?

Antwort von elli09, 13. SSW am 18.03.2011, 20:36 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal dazu...bin eigentl.aus dem septemberforum......ich hatte massive übelkeit, brechen musste ich nicht!!
Meine frage, hast dus mal mit vomex zäpfchen probiert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Serotonin-(Wiederaufnahme)Hemmer?!?

Antwort von Nomadin13, 9. SSW am 18.03.2011, 22:38 Uhr

Das ist doch die Hauptsubstanz von Antidepressiva? Die in resp. schon vor der Schwangerschaft nicht genommen werden sollten? Das nenn ich also auch ein Hammer-Medikament!

Was mir noch einfaellt ist, dass im Mai-Forum jemand laengere Zeit (sogar mehrmals?) im Krankenhaus war, weil es mit der Uebelkeit/dem Erbrechen so schlimm war....

Mensch, nochmals einfach alles, alles Liebe nach Kalifornien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heulen non stopp

Hallo ihr Lieben, ich bin an sich schon recht temperamentvoll, brause sehr schnell von 0 auf 2000 auf und bin etwas sensibel. Das ist auch noch immer so. Aber jetzt bin ich höchst sensibel. Mein Freund hat schlechte Laune und ich habe das Gefühl, dass ich schuld bin. Und heule ...

von LeelaJustice, 20. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

FA Termin US-ich könnte heulen!

Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin heute 5+6 und es wurde ein US gemacht. FH ist 13,5mm und Dottersack zu sehen. Am Montag war die FH 9mm. Mein Arzt meinte gerade, er hat gehofft, heute mehr zu sehen! Er ist ehrlich zu mir und sagt,dass er sehr gehofft ...

von Katja7 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heute nur am heulen! =(

Och menno, heute ist wirklich nicht mein Tag! Ständig bin ich am flennen! Als erstes hat heute morgen mein Mann beim Kaffeekochen ein paar Tropfen verschüttet und nicht aufgewischt -> ich am heulen und gleich böse SMS an ihn verschickt ...

von Maggily, 12. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

nur noch am heulen!!!!

Vieleicht sind es die hormone ... vieleicht aber auch nicht ...ich sitze auf jedenfall zu Hause .. einen Tag vor meiner Hochzeit und habe einen Nervenzusammenbruch ... ich heul nur ... wie schaffen es meine Schwiegereltern in spe mich so aus der Fassung zu bringen !!!!!!!! Ich ...

von Aurora30 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.