Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 30.01.2015, 12:10 Uhr

Darf ich Fragen welche Vorteile spät impfen bringt

Spätes impfen bedeutet viel weniger Nebenwirkungen (und ich rede nicht von "nur" Fieber) Das Immunsystem der Babys ist noch gar nicht ausgereift und es wird mit Fremdstoffen in den kleinen zarten Körper geballert.
Das kann auch erst viel später zu neurologischen Komplikationen führen (ADHS und LRS wird damit in Zusammenhang gebracht) Keuchhustenimpfungen zu Astma. einige Kinder entwickeln Autoimmunerkrankungen und und und. Das alles aufzuzählen wird mir jetzt zu lang. Jeder Impfstoff hat ne ganze Latte von Nebenwirkungen, die auch erst Jahre später auftreten.(können)
Das "bisschen" Fieber oder Abgeschlagenheit der Babys nach einer Impfung ist oft auf die Trägerstoffe wie Aluminim zurück zu führen. Der Körper wurde vergiftet und reagiert entsprechend.
Bei Säuglingen besteht die Gefahr, dass im Gehirn was kaputt gemacht wird noch vermehrt, weil die Blut Gehirn Schranke noch offen ist. Und so kommen Schadstoffe ins Gehirn. Bei älteren Kindern, meist so um den 1. Geburtstag, ist diese meist zu und es ist mit weniger Komplikationen zu rechnen.
Es gibt viele Bücher dazu und auch inet Seiten. googel mal Individuelle Impfentscheidung (und dann auf impfen auf der linken Seite gehen). Da erfährt man allerhand interessantes.

Ich habe gerade das Buch von Hirte "Impfen pro nd contra" gelesen und bin froh noch nichts geimpft zu haben.

Vor allem...Mädchen, die Masern durchmachen, haben ein viel geringeres Risiko an Gebärmutter und Brustkrebs zu erkranken. Bei Impfen zum Zeitpunkt wie es die STIKO empfhielt ist die Komplikations/Nebenwirkungrate genauso hoch, wie beim Durchmachen der Krankheit.

Was mich sehr zum nachdenken gebracht hat, ist die Tetanusimpfung. Wenn man diese Krankheit durchmacht hat man trotzdem noch keine Antikörper. Wie kann dann die Pharmaindustrie einen Impfstoff entwickeln, der mind. 10 Jahre schützt, wenn nicht einmal das Wildvirus dieses vermag?
Soll heißen, auch mit Impfung kann man Tetanus bekommen. (die Krankheit zu bekommen ist allerdings auch ohne Impfung sehr, sehr selten...jedenfalls bei uns)

Sehr interessant ist das Buch "Impfentscheidung" von Dr. Friedrich Graf
Der Autor ist total gegen das Impfen.

Ich bin nur froh, dass ich am Mittwoch mich von der Ärztin nicht beschwatzen lassen habe, sie wollte gerne Keuchhusten impfen. Nachmittags hatte mein Kleiner Fieber...bis heute. Das wäre was geworden, wenn wir da noch geimpft hätten.

P.S. Jede Impfung stellt im übrigen laut Gesetzt eine Körperverletzung da. Darum musst du vor jeder Impfung auch einwilligen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels, vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen. Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, ...

von RedFox 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen+ wir testen unsere stimme

Hallo zusammen... Muss meine freude heute teileb wir hatten heute unsere U4 und die maus hat sich prächtig gemacht Gestartet hat sie am 03.02 mit 47 cm ku 32.5 und 2570g Wir hatten große sorge ob alles gut ist mit ihr aber heute hat sie gezeigt wie sehr sie gekämpft hat

von Anna03022016 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen..

Huhu.. mein junge wurde mit 8 1/2 Wochen am Mittwoch geimpft. Am tag der Impfung War er nur seeeehr müde und hat tagsüber ungewöhnlich lang geschlafen, er ist nur zum stillen aufgewacht.. wurde gewickelt und hat weiter geschlafen.. bis jetzt hat er (gott sei dank) keine ...

von Melek2013 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Unsere Kleine ist mittlerweile etwas über 8 Wochen alt. Phasenweise ist sie immer noch sehr unruhig und weinerlich, schreit und ist kaum zu beruhigen. Weiterhin wird sie fast nur getragen, schläft nur im Tuch und ...

von Catsy 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen Hab mal eine Frage

Hallo ihr lieben! Und zwar würde mich mal interressieren wann eure Mäuse das erste mal geimpft werden/wurden? Ich frage weil wir vor drei wochen umgezogen sind und unser alter KA immer die erste impfung zur U4 also mit 3-4Monaten gemacht hat und nun wollte ich heute einen ...

von sabrina g. 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.