Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tritrarullala am 26.04.2023, 7:56 Uhr

Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Schönes Thema zwischen all den vielen "schweren" Themen hier! Ich bin dankbar, dass sich K3 bei der leisesten, spontanen "Einladung" unsererseits zu uns geschlichen hat. Eine aktive Entscheidung für ein drittes Kind hätten wir uns wohl nicht getraut. So habe ich das Gefühl, die Entscheidung wurde uns quasi abgenommen und es sollte einfach so sein.
Ich bin dankbar, dass ich an diese 3. Schwangerschaft etwas weniger verkopft ran gehen kann und mit etwas mehr Selbstvertrauen und Zuversicht und Liebe für mein Kind.
Ich bin dankbar für meine Hebamme, die mir Geburt und Wochenbett mit K2 versüßt hat und mit auch bei K3 wieder beistehen wird.
Ich bin dankbar für diese überwiegend unkomplizierte und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Ich bin dankbar, dass ich in meinen 7,5 Jahren als Mutter durch meine Kinder kontinuierlich wachse, mich reflektiere, meine bessere Version von mir selbst werde.
Ich bin dankbar für die Entwicklung meiner Paarbeziehung mit meinem Mann. Wir haben in den letzten 8 Jahren einige Höhen und Tiefen überwunden, wir reiben uns und wachsen aneinander und ich kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ich bin dankbar dafür, dass ich durch die ersten beiden Kinder inzwischen ganz gut weiß, was ich möchte und was nicht. Ich kann dadurch ruhiger und sicherer sein.
Ich bin unglaublich neugierig auf das kleine Wesen in mir. Es ist eine magische Zeit..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.