Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 29. SSW am 25.04.2023, 21:06 Uhr

Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Hallo zusammen,

ich möchte in dieser tollen Runde einfach mal meine Freude teilen! Es war lange nicht klar, ob wir noch ein 3. Kind bekommen dürfen/können. Ich hatte letztes Jahr die Diagnose "Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, bzw. evtl. Gebärmutterhalskrebs " und musste mich im Rahmen der Untersuchungen auch schon mit dem Gedanken auseinandersetzen dass mir evtl. die Gebärmutter entfernt wird. Zum Glück ging das ganze mit "nur" einer Konisation über die Bühne aber dadurch ist die Fehl- und Frühgeburtwahrscheinlichkeit erhöht. Und ich hatte ja auch schon mal eine Missed Abortion in der 12. SSW und gehe auf die 40 zu. Und ob mein Mann dann wirklich bereit für Nummer 3 ist war auch lange nicht klar.

Und nun bin ich doch tatsächlich beim allerersten Versuch schwanger geworden, habe starke Blutungen in der Frühschwangerschaft überstanden und trotz dem ein oder anderen Wehwechchen und Genervtheit von der Schwangerschaft bin ich doch tatsächlich schon fast in der 30. Ssw. Der kleine Mann wiegt knapp 1200g und ist knapp 38cm groß und so ganz langsam kullern bei mir die Tränchen und ich realisiere vorsichtig dass ich wirklich mein 3. Baby im Bauch habe und alles danach aussieht dass ich es ernsthaft bald in die Arme schließen darf. Ich hab mich irgendwie nicht getraut, dieses Wunder zu realisieren und mich viel im Alltag und meckern verloren aber seit dem heutigen Termin kommt dieses Gefühl bei mir an. Ich bin gerade einfach unglaublich dankbar und mein Gebärmutterhals ist ernsthaft noch bei über 4cm- obwohl ja ein Stück wegoperiert wurde.
Und ich bin dankbar für meine beiden zauberhaften Kinder und meinen tollen Mann- der mich ohne mit der Wimper zu zucken unterstützt und immer für mich da ist.

Wofür seid ihr dankbar?

 
9 Antworten:

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Melucinda am 25.04.2023, 21:52 Uhr

Was für ein schöner Beitrag!

Bei mir war es so, dass wir es nach einem Schub ungefähr 1 Jahr probiert haben und es schlussendlich bei der ersten Hormonbehandlung geklappt hat.
Ich bin außerdem dankbar, dass ich zuhause sein werde, wenn mein großer die erste Klasse besucht.
Und ich bin endlich mental besser drauf. Jetzt habe ich dafür die typischen Rückenschmerzen des 3. Trimesters , aber ich denke, ich werde noch mal zum Chiropraktiker gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Polly86, 31. SSW am 25.04.2023, 22:07 Uhr

Hey,

ich bin dankbar für meinen gesunden großen Sohn, der obwohl er damals in der 34. Woche geboren wurde, gleichaltrigen nie in etwas nachstand und heute ein super schlaues, aktives und gutherziges Kind ist.

Auch, dass ich noch in den Genuss einer zweiten Schwangerschaft kommen durfte (mein Mann wollte lange nicht) und sie nun relativ gut läuft, wir bald einen zweiten hoffentlich gesunden Jungen bekommen, dafür bin ich ebenso dankbar.
Für die Kommunikation mit meinem Bauchzwerg über seine sanften Bewegungen, die uns zwei jetzt schon so eng verbindet

Es gibt so vieles. Ich bin sehr dankbar, meine Mama in der Nähe zu haben und dass sie immer für uns da ist, wenn wir sie brauchen und dass meine Kinder mit der besten Oma aufwachsen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Cora_510, 30. SSW am 26.04.2023, 7:02 Uhr

Guten Morgen,

Das ist mal ein sehr schönes Thema.

Ich bin dankbar, dass es bei uns bei der ersten ICSI geklappt hat.
Und, dass ich trotz all der Schwierigkeiten nun schon in der 30. Woche bin.
Und, dass ich den tollsten Mann der Welt an meiner Seite habe!!! Er hat mich immer unterstützt und hat mich aufgebaut, obwohl ihm die Tante Situation auch ein bisschen Angst macht.
Er hilft mir wo er kann, obwohl er mit seiner Arbeit und seinen gewöhnlichen Aufgaben rundherum schon genug zu tun hat.

Meine Tochter bekommt einfach den tollsten Papa der Welt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Tritrarullala am 26.04.2023, 7:56 Uhr

Schönes Thema zwischen all den vielen "schweren" Themen hier! Ich bin dankbar, dass sich K3 bei der leisesten, spontanen "Einladung" unsererseits zu uns geschlichen hat. Eine aktive Entscheidung für ein drittes Kind hätten wir uns wohl nicht getraut. So habe ich das Gefühl, die Entscheidung wurde uns quasi abgenommen und es sollte einfach so sein.
Ich bin dankbar, dass ich an diese 3. Schwangerschaft etwas weniger verkopft ran gehen kann und mit etwas mehr Selbstvertrauen und Zuversicht und Liebe für mein Kind.
Ich bin dankbar für meine Hebamme, die mir Geburt und Wochenbett mit K2 versüßt hat und mit auch bei K3 wieder beistehen wird.
Ich bin dankbar für diese überwiegend unkomplizierte und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Ich bin dankbar, dass ich in meinen 7,5 Jahren als Mutter durch meine Kinder kontinuierlich wachse, mich reflektiere, meine bessere Version von mir selbst werde.
Ich bin dankbar für die Entwicklung meiner Paarbeziehung mit meinem Mann. Wir haben in den letzten 8 Jahren einige Höhen und Tiefen überwunden, wir reiben uns und wachsen aneinander und ich kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ich bin dankbar dafür, dass ich durch die ersten beiden Kinder inzwischen ganz gut weiß, was ich möchte und was nicht. Ich kann dadurch ruhiger und sicherer sein.
Ich bin unglaublich neugierig auf das kleine Wesen in mir. Es ist eine magische Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Mejuna, 27. SSW am 26.04.2023, 10:06 Uhr

Oh, wie schön!!!

Ich bin dankbar und glücklich, dass ich nach meiner FG in der 11. SSW nach 7 Monaten wieder schwanger werden konnte, obwohl ich 40 war und nun 41 bin.
Und meine Schwangerschaft bisher zwar nicht ohne Symptome, aber dafür mit einer gesunden kleinen Maus in meinem Bauch verläuft.

Alle Untersuchungen sind bisher super verlaufen, ich spüre sie täglich doll und das LIIIIEBE ich

Dann bin ich dankbar, dass ich noch so einen schönen Babymoon in Dubai mit meinem Freund hatte. Es war einfach toll!

Und dann bin ich heute speziell dankbar, dass ich nachher zum Friseur gehen darf!! Und ich endlich wieder schön um die Haare aussehen werden


Wir sollten das einmal im Monat machen!! Auch wenn es nicht mehr viele Monate sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Mirabella23 am 26.04.2023, 12:36 Uhr

Schönes Thema

Dankbar bin ich für mein aktuelles Leben. Vor drei Jahren war ich Ü30 und Single. Mit einer wagen Wunschvorstellung nach Familie.

Jetzt am Wochenende saß ich mit meinem Traummann unterm Kirschbaum im Garten. Unser Sohn ist freudestrahlend dem Opa in die Arme gelaufen. Ich dachte mir nur, dass ist gerade zu schön um war zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Glückhochdrei am 26.04.2023, 14:06 Uhr

Das mit der ersten Klasse ist bei uns auch so! Ich finde das auch so toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von Chailotta, 28. SSW am 26.04.2023, 16:06 Uhr

Super Idee
Ich bin sehr dankbar für meine wunderbaren 3 Kinder, die aktuell unglaublich viel Verständnis zeigen. Und natürlich auch sehr dankbar für das unverhoffte kleine 4. Wunder in meinem Bauch, dass trotz aller Widrigkeiten nun schon die 28.Ssw erreicht hat.
Ich freue mich riesig auf die Zeit nach der Schwangerschaft und bin unendlich dankbar für meine Familie. Jeden Tag zeigen sie mir, dass wir alle über uns hinauswachsen können und wie individuell der Weg oft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit- wofür seid ihr dankbar?

Antwort von JuliBaby23, 30. SSW am 26.04.2023, 17:26 Uhr

Schwanger zu sein und meinen kleinen Schatz bald in den Armen zu halten und zu kuscheln. Ich hatte zwischenzeitlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich überhaupt schwanger werde. Weil mein Freund sich zwischenzeitlich mit dem Gedanken an ein drittes Kind doch schwer getan hat, aber nun freuen wir uns beide sehr und auch die Großen haben sich an den Gedanken gewöhnt.
Und nun sind es nur noch 7 Wochen und 3 Tage bis der kleine Mann kein Frühchen mehr ist, wie die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.