Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 27.10.2020, 21:03 Uhr

Dammschnittnaht gelöst?

Hatte schon mal jemand Probleme mit seiner dammschnittnaht? Irgendwie ist bei mir das letzte Stück ein bisschen offen? Also es sieht einfach aus wie ein kleines offenes Stück haut, es blutet aber nicht und siffr auch nicht oder so!?!
Morgen kommt meine Hebamme, die wird sich das anschauen, aber kann ja sein dass jemand schon ähnlich Ersparungen hatte?

 
4 Antworten:

Re: Dammschnittnaht gelöst?

Antwort von Nala1202 am 27.10.2020, 22:48 Uhr

Hallo. Bei mir sind sowohl die Dammnaht als auch der genähte Scheidenriss wieder aufgegangen. War bei 3 verschiedenen Ärzten da ich auch starke Blutungen hatte. Alle meinten man würde es vorerst nicht noch mal nähen sondern ggf. Zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt habe ich 2 quasi offene Stellen die nicht nur furchtbar aussehen sondern mir auch 5 Wochen nach der Geburt IMMERNOCH Schmerzen bereiten. Sowohl beim Laufen, stehen, Stuhlgang etc. Tipp kann ich dir keinen geben aber falls die Naht offen ist hoffe ich du bekommst keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnittnaht gelöst?

Antwort von Cuci am 28.10.2020, 16:07 Uhr

Hallo. Also Dammschnitt nicht, aber Kaiserschnittnarbe. Ich habe meinen zweiten bekommen, diesmal aber kein Notkaiserschnitt, daher ist die Naht kürzer als sie Erste. Aiw haben einen Teil der alten wieder aufgemacht. Auf beiden Seiten und am größten in der Mitte hatte ich "Löcher" wie du sie beschreibst. Die waren auch nicht entzündet oder blutig. Haben nur immer etwas Sekret abgesondert. Nach fast 6 Wochen sind sie jetzt endlich zu. Weil es nicht voran ging, habe ich immer etwas Oktenisept drauf gesprüht. Das brennt nicht. Meine Ärztin meinte, das könne eine Reaktion auf den Faden gewesen sein, sei aber nicht weiter wild, wenn es so wie du sagst, weder blutet noch sifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnittnaht gelöst?

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 10:17 Uhr

Das ist ja furchtbar

In der Naturheilkunde helfen Sitzbäder... Vielleicht kannst du Arzt oder Hebamme mal fragen?

Annika Globuli helfen auch bei der Wundheilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnittnaht gelöst?

Antwort von Memoria1007 am 30.10.2020, 3:50 Uhr

Jaa hier! Bei mir ist es auch irgendwie durch den Druck beim Stehen hinten ein wenig aufgegangen. Das fiel der Hebamme auf, nachdem ich so Schmerzen hatte. Das kann aber sehr schnell von selbst zu gehen. Ich lag dafür 2 Tage wirklich permanent und hatte die Beine übereinander gelegt. Außerdem Arnika Globuli und so ein kühlended Gel von außen. Ich hatte auch sehr viele Fäden drin. Die hat sie dann heute gezogen.... sie sagte es seien viele Knoten und das könne der Druck für mein Unwohlsein sein... viel Erfolg bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.