Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Keine Woche alt und schon die ersten Wehwehchen 😔

Thema: Keine Woche alt und schon die ersten Wehwehchen 😔

Oh mein Baby hat so einen Wunden Po, es tut mir jedes mal selber weh, wenn ich das sehe sie hat sehr hĂ€ufig Stuhlgang, dafĂŒr halt nicht viel auf einmal. Dadurch ist es aber halt so, kaum hab ich sie trocken und eingecremt, fangen wir von vorne an ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich nehme nur warmes Wasser zum sĂ€ubern, nen weichen Lappen, tupfen mehr als dass ich reibe und puste ihr den Po trocken und mache immer Zinksalbe dran. Wickelt sie ganz oft, dass sie möglichst wenig nass ist...dennoch wird es schlimmer und schlimmer

von Mamajuni16 am 25.10.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Versuche es mal mit schwarzem Tee! Das hat bei meinem Sohn damals Wunder gewirkt! Einfach abkĂŒhlen lassen und dann mit einem Lappen oder einer Kompresse auf die wunde Stelle tupfen

von BĂ€rchen18 am 25.10.2020, 18:06



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo aus dem 9/18 und 12/20 Bus. Unser Wundermittel war der „Windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke“, gibts in jeder gut sortierten Apotheke. Einfach mal googeln.

von -Stubsi- am 25.10.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo aus dem Juli! Wir hatten genau dasselbe Problem.. Meine hebamme hat dem kleinen dann mit dem thermometer geholfen, dass er mal richtig Stuhl absetzen kann und nicht immer nur diese feuchten pupse, hat geholfen. Und den Wunden po haben wir nur mit mykoderm micanozol oder so wieder hinbekommen. Haben wirklich viele Cremes probiert. Und auch wie bei dir, haben wir mit Wasser gereinigt und getupft. Was noch geholfen hat war Heilwolle zwischen die Backen klemmen nach dem eincremen. Gute Besserung

von Naddelinchen am 25.10.2020, 18:39



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Muttermilch drauf und dann Heilwolle drauf. Wirkt Wunder

von Goldi79 am 25.10.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Vielleicht auch mal andere Windeln probieren?! Unser ultimativer Retter ist Rotöl aus der Apotheke. Nach wenigen Stunden war jeden rote Stelle weg

von Mrs_kuehli am 25.10.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Bei uns half alles nix und wir haben vom Arzt die mykoderm Salbe verschrieben bekommen, in Kombi mit heilwolle, alana z. B, war das innerhalb weniger Tage abgehackt.

Mitglied inaktiv - 25.10.2020, 19:20



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Also wir haben auch richtig offene Stellen und pickeligen etc.. bei der kleinen damals nackig und schwarzer Tee alle zehn Minuten war perfekt... das geht aber bei jungs ja nicht so toll, erst recht nicht, wenn die alle zwei Minuten feucht pupsen bei ihm hab ich jetzt schwarzen Tee, heilwolle, zinksalbe, nur Wasser und alles trocknen lassen... keine Besserung Morgen gehen wir zum Arzt denk ich und ich hab atmungsaktive stoffĂ€hnliche ökowindeln bestellt... also ich hab zwei sommermĂ€dels, da war das alles easy irgendwie, solche Wickelfreuden wie mit dem kleinen prinzen hatte ich noch nie wir brauchen schon beim wickeln etwa drei Windeln und regelmĂ€ĂŸig muss alles neu bezogen werden, der kleine macht mich fertig

von Janisbaby am 25.10.2020, 20:17



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Wenn der Po schon wund-feucht ist, die Zinksalbe niemals mit den Fingern auftragen wegen der Bakterien! Nehm am besten mehrere WattestĂ€bchen und geh damit in die Tube und dann schön dick auf den Po (und immer wieder ein neues StĂ€bchen bzw die andere Seite wenn du mehrmals in die Dose gehst, sonst gehen die Bakterien in die Dose ĂŒber. Versuch es auch mal sie einfach eine Weile ohne Windel auf einer Wickelunterlage / Tuch liegen zu lassen damit Luft rankommt. Viele Frauen schwören auch auf Muttermilch bei wundem Po! Probier das doch auch mal aus.

von Cranberrie am 25.10.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hi, also unsere Sophie hat auch viel Stuhlgang. Unsere Hebamme hat uns kaltgepresstes Olivenöl empfohlen und ich muss sagen ich bin begeistert. Kein wunder Popo. Wir haben Pampers und zum sauber machen die Pampers FeuchttĂŒcher sensitive. Danach machen wir immer Olivenöl auf den Popo etc. bevor die Windel angezogen wird. Beide, auch Jonas, haben keinerlei Probleme mit wundem Popo.

von PĂŒnktchen10 am 25.10.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Genauso hatten wir es auch die erste Woche Bei uns gehen nur Pampers Premium protect. Die haben ein super Vlies innen drin ein wenig geriffelt. Da bleibt der Stuhlgang hĂ€ngen sozusagen und wenig BerĂŒhrung mit der Haut. Dann haben wir Multilind drauf. Und der Tipp meiner Hebamme Baden in einem auf aus dem Kraut namens dreiteiliger Zweizahn. Also erst daraus einen SĂŒd machen wir Tee. Dann aussieben und ins Badewasser geben. Pro Babywanne braucht man ca. 3 Esslöffel KrĂ€uter. Liebe GrĂŒĂŸe

von iripan am 26.10.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Meine Hebamme hat mir damals Heilwolle gegeben. Die kann man an die wunden Stellen legen, solange sie ñicht bluten. Meine Maus hatte als Baby auch mindestens 10 mal am Tag drin. Hab sie wirklich alle 20/30 Minuten gewickelt. Bisschen Puder drauf oder Bepanthen Creme, dann war sie nie wund. WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und der Maus schnelle Genesung. Nimm mal nen warmen Fön, statt zu pusten. Puste ist ja kalt.

von Feeli79 am 26.10.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hab dir privat eine Nachricht geschickt.

von Hekate100 am 26.10.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich wĂŒrde anstatt Zinksalbe die Haut- und Kindercreme von Kaiser's nehmen. Dort ist Lanolin drin, das heilende Wollfett, was auch die Heilwolle so toll macht! Alles Gute euch!

Mitglied inaktiv - 26.10.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Mir haben sie im KH einen Sud aus Eichenrinde zum Reinigen gegeben, kein Wasser oder sonstige Chemie, und hinterher ein Produkt namens Cavilon (Spray oder Salbe) drauf, das bildet einen Schutzfilm. Hat bei meinem Kleinen super geholfen. Wobei man beides sicher auch getrennt verwenden kann, also nur die Eiche oder nur das Cavilon...

von Titounet am 26.10.2020, 21:41