Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79, xx. SSW am 28.10.2013, 9:07 Uhr

Dammschnitt

Wer von euch hatte auch einen Dammschnitt?
Meiner musste seitlich, so auf "19 Uhr" gemacht werden.

Wielange hattet ihr Schmerzen? Geburt ist bei mir 9 Tage her, Sitzen geht seit 3 Tagen zum glück wieder deutlich besser, aber Schwellung ist immer noch da und s Herz mal mehr mal weniger :(

Ich nehme Multi gyn kompressen und spùle nach jedem WC Gang mit calendulaessenz ...

 
5 Antworten:

Re: Dammschnitt

Antwort von oskar13 am 28.10.2013, 10:23 Uhr

Hey bin ausm Juni.hab so 2 Wochen maechtig zu tun gehabt.jetzt ist gar nix mehr.hab immer n bissen Kochsalz auf die kompressrn gemacht,war bei mir n bissen aufgegangen..kannst ja noch mitm kuehlakku etwas kuehlen.fand ich gut.aber nicht zu lange sonst kriegst noch ne blasenentzuendung;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von tschichen am 28.10.2013, 10:58 Uhr

hallo aus dem novemberbus, ich hatte beim ersten krümel einen dammschnitt, der wurde auch relativ schnell besser. beim gv jedoch merkte ich den noch ziemlich lange und nun gegen ende dieser ss schmerzt die narbe dann und wann. aber alles in allem ist der zum glück gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Sunnyybaby am 28.10.2013, 16:19 Uhr

Ich hatte auch einen. 3. Grades. Ist 21 Tage her und ich habe immer noch gut zu tun damit. Haben 2 mal schneiden müssen. Bis hinten durch und noch bissl gerissen.
Also sei froh das das du schon sitzen kannst. Fällt mir noch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von jakeldi am 29.10.2013, 11:48 Uhr

Hallo ich hatte auch einen...lese hier sehr viel mit. Kleiner Tipp aus meinem kh was mir echt geholfen hat, olivenöl auf die binde schütten und dann ab in die Tiefkühltruhe damit...damit geht die Schwellung schnell zurück. Wenn du kein öl da hast geht auch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Geschwisterbaby am 29.10.2013, 15:52 Uhr

hatte ich beim 1 Kind und keine probleme schnell geheilt jetzt gerissen schnell geheilt. sitzen ging gleich wenn auch nicht perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammschnitt / Dammriss

Hallo, Bei der Geburt meines Sohnes musste ein Dammschnitt gemacht werden (Nabelschnurumschlingung). Das ist jetzt 5 Tage her und die Naht ist die Hölle. Ich habe noch tierische Schmerzen und nehme seitdem schon die maximale Dosis Ibuprofen. Nun hat die Hebamme drauf ...

von heli89 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Dammschnitt / Heilung

Hallo Mädels, Meine Kleine ist heute 4 Wochen alt und hatte bei der Geburt einen Dammschnitt dritten Grades ich bin bis zum Schließmuskel gerissen. Bisher hatte ich damit keine Probleme nur habe ich seit 3 Tagen beim Stuhlgang Blut dabei, zwar ganz wenig aber beim abwischen ...

von Pralinchen4 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Dammschnittnaht gelöst?

Hatte schon mal jemand Probleme mit seiner dammschnittnaht? Irgendwie ist bei mir das letzte Stück ein bisschen offen? Also es sieht einfach aus wie ein kleines offenes Stück haut, es blutet aber nicht und siffr auch nicht oder so!?! Morgen kommt meine Hebamme, die wird sich ...

von Anniapril1991 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Erfahrung Dammschnitt und Scheidenriss

Ich habe leider während meiner Geburt einen Dammschnitt bekommen, da es schnell gehen musste wegen der Herztöne ( Saugglockengeburt). Zudem habe ich mir dabei einen sehr langen Scheidenriss zugezogen. Die ersten Tage habe ich beides noch nicht so stark gemerkt. Mittlerweile ...

von Piranja1984 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Dammschnitt - wie sieht die Heilung bei Euch aus?

Hallo, hatte am 29.11. meine ENtbindung - lief alles super, hatte aber leider nen Dammschnitt (mediosakral) und fühle totalen Schmerzreiz noch, wenn ich die Naht nur berühre - bin total verunsichert und habe Angst, das kleine Löchlein, das ich in der Naht sehe, könnte nicht ...

von lejon 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.