Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 36. SSW am 16.06.2022, 22:36 Uhr

Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Ich wollte nächste Woche mit allen drei Sachen starten
Habt ihr schon mit irgendwas angefangen?


Bei der ersten Geburt bin ich ziemlich stark gerissen. Hatte 2 Wochen danach noch ziemliche Schmerzen und das würde ich jetzt gerne vermeiden

Hatte in der ersten Schwangerschaft aber auch nichts von den Sachen gemacht.


Die erste Geburt war aber trotzdem ein Traum es ging super flott und hatte dank pda absolut keine Schmerzen

Hoffentlich verläuft es wieder so gut.

 
6 Antworten:

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Antwort von --Lou--, 35. SSW am 17.06.2022, 6:51 Uhr

Also ich bekomm mein drittes da meinte meine Hebi kann ich mir die dammmassage sparen, das würde eher nur beim ersten Sinn machen. Hab ich damals auch nicht gemacht, bin bei beiden Geburten gerissen.
Ich trinke seit dieser Woche himbeerblättertee und esse täglich Datteln. Das hab ich in den anderen ss auch gemacht und ich hatte wirklich zwei schnelle leichte Geburten. Hoffentlich wird es diesesmal wieder so. Meine hebi meinte ich soll zeitig mit wehentee anfangen damit ich nicht wieder so drüber gehe, denke das mach ich dann mit Start der 38 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Antwort von Jemalu1111, 39. SSW am 17.06.2022, 7:52 Uhr

Ich mach alle 2 Tage Heumblumendampfbad. Hab ich in den anderen Schwangerschaften noch nie gemacht ... aber kann ja nicht Schaden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Antwort von wv1238 am 17.06.2022, 7:58 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
Geht das gut mit den Sitzbad? Stelle es mir unpraktisch vor aber würde es dann auch gerne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Antwort von laura2804 am 17.06.2022, 8:44 Uhr

Ja stimmt, Datteln könnte ich auch noch essen.

Ich hab mir extra für die Toilette so ein Teil gekauft wo das Zeug reinkommt

Mal gespannt ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee, Heublumen sitzbad

Antwort von Jemalu1111 am 19.06.2022, 8:01 Uhr

Ich mache kein Sitzbad..ich mache ein Dampfbad...meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben: Mülltüte über die Klobrille ziehen, Heublumen rein und mit heißem Wasser übergießen..dann 10-15min sitzen ...
Funktioniert einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumenbad

Antwort von sophiekulmer am 31.01.2023, 15:24 Uhr

Hi Laura! Für mich hat sich das Heublumenbad sehr angenehm angefühlt, meine 1. Geburt ging auch dann ziemlich schnell und leicht. Meine Hebamme hat mir das Heublumenbad von Mabyen empfohlen, das gibt es auch bei Dm und Budni. Heublumenbäder können ja den Muttermund und den Beckenboden lockern und die Muskulatur entspannen. Meine Hebamme hat es mir auch zur Vorbeugung von Dammrissen empfohlen, davor hatte ich große Angst, ist aber nichts passiert - vielleicht ja tatsächlich wegen dem Heublumenbad. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee für Mehrgebärende

Habe gerade in Expertenforum gelesen (bei Frau Höfel), dass das Trinken von Himbeerblättertee für Mehrgebärende nicht mehr empfohlen wird. Weil ich hier schon bei einigen gelesen hatte, dass Sie den Tee zur Geburtsvorbereitung trinken... mir ist die Info auch neu

von Rosali14618, 39. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hey Leute! Grad unten gelesen..ein paar trinken Himbeerblättertee. Wieviel, wie oft und welchen denn? Kann man das auf eigene Faust machen? Erhellt mich mal :) Geburtsmodus ist zwar noch unklar, aber Vorbereitung schadet ja vielleicht ...

von FräuleinMotte 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee - was ist dran?

Da wir ab morgen in der 34. SSW angekommen sind, mache ich mir langsam Gedanken ob ich wieder (wie bei Kind 1) Himbeerblättertee trinken sollte. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das Trinken wirklich was gebracht hat damals oder ob das ganze mehr mit glauben zu tun hat. ...

von LittleOne, 33. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frauenmanteltee und/oder Himbeerblättertee

Hallöchen! Wollte mal fragen ob von euch jemand Frauenmanteltee und/oder Himbeerblättertee trinkt und vllt Erfahrungen damit hat?? Soll ja angeblich Eisprungfördernd sein. Ich bin jetzt im 9.ÜZ und würde meinem Körper gerne etwas ...

von Knuffel86 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.