August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 11. SSW am 10.02.2018, 21:31 Uhr

Dämonen bekämpfen

Ich hab gerade mal wieder einen totalen Hänger und Angst das der Schock am Donnerstag meinem Baby geschadet hat.
Ich hab den ganzen Tag so ein mieses Gefühl.(Bin seeeehr Sensibel was manche Sachen angeht) und nun hab ich Panik weil ich dieses blöde Gefühl damals auch den ganzen Tag hatte bevor Nachts meine Blase gesprungen ist bei 31+5...
Wie beruhigt ihr euch bei soetwas?
Habe noch 13Tage bis zum nächsten Termin und will auch nicht wie eine hysterisches Weib beim FA aufkreuzen...

 
4 Antworten:

Re: Dämonen bekämpfen

Antwort von MeioMei86 am 11.02.2018, 10:11 Uhr

Hey,
also ich habe ein Fetal-Doppler.

Ich sag dem Kind "Guten Morgen/Gute Nacht"

Aber es kam auch mal vor, dass ich es nicht gefunden hab

Da half mir lediglich, abwarten ob es später/morgen gehört werden will.


LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämonen bekämpfen

Antwort von Bliblablub am 11.02.2018, 10:15 Uhr

Ich hab auch nen fetaldoppler. Versuche es allerdings nur alle paar Tage mal zu benutzen. Ansonsten hilft nur, Vertrauen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämonen bekämpfen

Antwort von Bria, 12. SSW am 11.02.2018, 11:48 Uhr

Ich wünschte mir darauf eine gute Antwort zu haben...

Manchmal wenn ich so Angst-Momente habe, hilft es mir
- mit meinem Partner darüber zu sprechen
- mit dem Kleinen im Bauch zu sprechen
- mir vorzustellen, dass ich in sechs Monaten ein gesundes kleines Baby in den Armen halten werden (Visualisierung)
- Tagebuch zu schreiben und alle Ängste so loszuwerden

Plus lese ich manchmal wieder diesen Artikel zum Risiko einer Fehlgeburt durch...die wissenschaftlichen Fakten helfen mir, dass Risiko wieder mit etwas mehr Abstand einzuschätzen....
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämonen bekämpfen

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 12.02.2018, 12:57 Uhr

Ach, ich kann das gut verstehen... Und ich finde es auch immer sehr schwierig den Mittelweg zu finden zwischen eine Untersuchung außerhalb der Reihe ist jetzt medizinisch notwendig oder hysterisch beim FA auf der Matte stehen.

Und gerade mit Vorerfahrung ist es schwer, das kenne ich. Ich versuche, mich abzulenken. Mich bewusst weg zu schieben von dem Thema. Aktiv zu werden. Und das traurige Wissen, dass man ja auch aktuell nicht viel tun könnte wenn was wäre... Das ich es nicht ändern kann egal ob ich jetzt alles schwarz male oder versuche den Tag gelassen zu nehmen, an der Sache ändert es nichts, aber daran wie ich den Tag empfinde, ob als angenehm oder belastend.

Nicht einfach leider... Aber immer wieder probieren lohnt sich.

Alles wird gut!
LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.