August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 12. SSW am 10.02.2018, 16:49 Uhr

Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Achtung das wird ein Jammerpost!
Es ging mir besser und jetzt wieder richtig mies. Ich bin picklig, meine Haare sehen furchtbar aus. Mir ist sooo schlecht und bin extrem schlapp. Es zwickt und zwackt überall. Mein Mann freut sich riesig über Nummer 3. Er hat sogar einen Bus gekauft. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auch riesig auf unser kleines Wunder. Aber es saugt grad soviel Energie, dass ich mich frage ob ich die nächsten 28 Tage für meine Jungs eine gute Mutter sein kann.

 
7 Antworten:

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 10.02.2018, 18:44 Uhr

Verstehe dich gut,mir geht es ähnlich. Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll.Das einzige was mich nicht untergehen läßt ist, das ich gerade auf der Arbeit Krankgeschrieben bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 10.02.2018, 18:45 Uhr

Das unterschreibe ich exakt so.... Mir geht es auch echt mies, bin auch grad wieder im Krankenhaus wegen Infusionen nach Dauererbrechen. Unser Wunder war geplant und gewünscht, aber manchmal frage ich mich wirklich ob es eine gute Idee war und ob und wie ich das alles schaffen soll..... Ich schleppe mich von Tag zu Tag. Einfach nur ätzend. Und nein, ich empfinde mich derzeit nicht als ausreichend gute Mutter für meine Tochter. Mieses Gefühl.
Gute Besserung dir!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Bria, 12. SSW am 10.02.2018, 18:52 Uhr

Hihi...wollte eben auch einen Jammerpost eröffnen

Mir wurde gestern bei der Arbeit - während der Probezeit - gekündigt...von wegen, dass ich ja nach der Babypause nicht mehr 100% arbeiten möchte und dass für Sie nicht gehe und wir uns besser schon jetzt "trennen"...da wir in der Schweiz keinen Mutterschutz kennen, ist die Kündigung sogar rechtlich erlaubt. Phaaaaa....was für ein Start in das Wochenende. Mal schauen wie es nun weitergeht und was ich in den kommenden 28 Wochen mache. Also wäre ich ein Mann wäre mir das nicht passiert So ein Mist auch - sorry für die Wortwahl.

...natürlich freue ich mich weiterhin auf den Krümmel aber nun ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von minime2017, 14. SSW am 10.02.2018, 21:45 Uhr

Man ist in der Schweiz gegen soetwas nicht geschützt? Ja irgendwie wird man heute immernoch echt bestraft wenn man Kinder bekommt! Und da wundert sich die Regierung!!!! Aber das ist ja noch ne Nummer schlimmer.Tut mir leid für dich.

Mir geht es momentan eigentlich ganz gut, ich bin nur Tageweise nicht zu gebrauchen aber ich fühl mit allen denen es nicht so geht. Das wird Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Kyli van de Krumel, 12. SSW am 10.02.2018, 21:58 Uhr

Das ist ja eine Frechheit!! Und ich bin wieder einmal froh, in Deutschland zu leben. Wird es denn dann finanziell bei euch gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Bria, 12. SSW am 11.02.2018, 8:43 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ja, zum Glück verdient mein Verlobter genug und somit geht das finanziell. Wir werden sicher keine grossen Sprünge machen in nächster Zeit aber fürs normale Leben haben wir genug. Muss mich nun schlau machen, was mir zusteht (Arbeitslosengeld etc.). Und was die Erstausgaben fürs Baby anbelangt usw. da kann ich auch etwas "sparen", weil ich vieles von meinen älteren Schwestern erhalte (Bettchen, Kleider etc.).

Und eigentlich darf ich ja gar nicht jammern - gesundheitlich geht es uns gut und das ist doch irgendwie das wichtigste. Für alles andere werde ich eine Lösung finden (haha jedenfalls denke ich das).

Soooo; egal was auf uns zukommt liebe Augustmamis; wir meistern das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich eigentlich die nächsten 28 Wochen?

Antwort von Marion2611, 14. SSW am 11.02.2018, 16:28 Uhr

Also ich bin auch sehr ausgelaugt! Das hatte ich bei meinem Sohn so nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.