September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Michilein358 am 12.04.2017, 13:11 Uhr

DANKE EUCH

huhu,
also ich muss auch mal dazu noch schreiben... was hast du denn für muttis um dich rum?! also ich frag mich da auch warum manche dann ein zweites bekommen haben?! denke auch, dass man ja soooo gerne jammert....
also machen wir uns nichts vor, von null auf ein kind ist echt krass. und auch wenn du dir vorher gewisse dinge vorstellst, ist es noch nicht mal annähernd so sondern doch ganz anders ABER SOOOOO SCHÖN!
natürlich ist es anstrengend, natürlich hast du vorallem anfangs wenig zeit für dich selbst oder partner, natürlich sind die nächte kurz und du wirst oft verzweifelt sein aber dein kind wird das alles entschädigen und die ganzen negativen dinge zu nichte machen. wenn es dich anlächelt, sich zum ersten mal dreht, der kia bei der u untersuchung sagt das alles gut ist usw wirst du vor stolz platzen und es ist auch schön, sich so gebraucht zu fühlen. zu fühlen, dass dein würmchen dich liebt und braucht, einfach nur dich unvoreingenommen und uneingeschränkt. wenn es dann mal älter ist und irgendwelche faxen macht usw wird das alle kurzen nächte oder anstrengenden momente entschädigen. ich hatte bei meiner tochter sooo probleme mit dem essen, mit einem jahr hab ich noch zu 95% gestillt (aber das stillen war immer schön und ohne probleme!) aber sie wollte einfach nicht essen, die beste schläferin ist sie auch nicht und natürlich ist manches komplizierter, aber wenn ich in diese augen sehen, wenn sie quatsch macht, wenn sie in ihrer süssen sprache spricht, wenn sie mich unaufgefordert drückt oder meinem bauch einen kuss gibt, weiß ich, dass so ein kind das größte geschenk auf der welt ist und man dafür nur dankbar sein kann!
was ist mit eltern, deren kinder zb krebs oder sowas haben - schrecklich so was mitmachen zu müssen! kein kind hat das verdient! da könnte man jammern und sich beklagen!!! aber meistens sind grad solche eltern sehr stark und einfach dankbar für die zeit die sie zusammen genießen können!
ich hab auch zwei drei im bekanntenkreis die meinen, alles immer nur schlecht sehen zu müssen.... aber ich nehm ihnen da den wind aus den segeln und lass mich da nicht runter ziehen weil ich soooo glücklich bin, mama sein zu dürfen! letztens hat eine auch das so schlecht gemacht weil meine maus so schlecht schläft und wie arm ich doch deswegen dran sei und dann tu ich mir auch noch ein zweites an blabla.... da hab ich zu ihr gesagt, dass wenn es mich nicht schlimmer trifft, als dass mein kind nicht gut schläft, ich keine probleme im leben habe und dass die zeit im vergleich zu der zeit die ich hoffentlich mein kind begleiten kann in seinem leben verschwindend gering ist und ich mir bestimmt wenn sie mal 18 ist und nachts on tour ist mir die zeit zurück wünsche, wo ich einfach nur neben ihr liegen musste, damit es ihr gut geht.... dann war sie ruhig!
also lange rede, kurzer sinn! du wirst es nie bereuen und überglücklich sein! vertrau deinem "bauch"-gefühl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.