April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinchen2022, 37. SSW am 13.03.2022, 20:18 Uhr

Countdown

Hallo ihr Lieben,
ich bin so frei und starte heute den Sonntags-Countdown. Ich kann es selbst nicht glauben, aber bei uns sind es nur noch 26 Tage bis ET . Die Vorfreude steigt, die Unruhe aber auch und dann heißt es sich auch langsam von der Schwangerschaft verabschieden. Die Stupser vom Baby werde ich vermissen. Hoffentlich sind es noch ein paar Wochen. Wie geht's euch mit dem Endspurt?

 
17 Antworten:

Re: Countdown

Antwort von Beccaaa, 34. SSW am 13.03.2022, 20:24 Uhr

Noch 46 Tage, wenn ich bis dahin komme
Hier die Gegenseite. Ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn es rum ist. Ich möchte mein Baby kennenlernen, ich habe nur Beschwerden, kann nicht so wie ich möchte.. und es wird ja nun auch nicht mehr besser ich zähle die Tage, auch wenn mein Krümel sich natürlich noch so lange Zeit lassen soll, wie es brauch um fit zur Welt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Gustavina, 35. SSW am 13.03.2022, 20:29 Uhr

Bei mir sind es noch genau 31 Tage bis zum KS - das ist irgendwie gruselig und toll gleichzeitig.
Seit 2-3 Tagen sind die Bewegungen sehr viel weniger geworden (also, ich spüre es noch mehrfach am Tag, aber in Stärke und Dauer viel weniger), was mich schon manchmal gruselt und ich freue mich, wenn’s gesund raus ist. Andererseits macht mir das Gewicht noch Sorgen, da es Ende SSW 33 noch immer unter 2kg gemessen wurde.
Die Stupser werde ich auf eine Art definitiv auch vermissen, aber ich lebe auch etwas in “Angst” vor denen - Kind1 hat mir in der Schwangerschaft damals zwei Rippen gebrochen und ich freue mich, wenn K2 das nicht noch nachmacht.

Insgesamt ist bei mir aber noch gar nicht ganz angekommen, dass es nur noch ein Monat ist, da ich noch so viel zutun habe. Umbau und Arbeit - die letzte Begehung wird zwei Tage vor der Geburt sein. hach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Phinchen2022 am 13.03.2022, 20:31 Uhr

Auf Sodbrennen und Co. kann ich auch verzichten! Der Bauch und dieses Babygefühl mag ich hingegen sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein bisschen vor ET auskugeln kannst. Über ET würde ich aber auch ungern gehen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Lilime17, 36. SSW am 13.03.2022, 21:01 Uhr

Bei uns ist ET genau heute in einem Monat. Wahnsinn, wie schnell die Zeit einerseits vergangen ist, andererseits bin ich auch froh, wenn die kleine Maus auf der Welt ist und ich mich hoffentlich wieder besser bewegen kann. Bücken, umdrehen, aufstehen - alles ist ätzend.
Trotzdem mag ich es natürlich, wenn sie sich im Bauch bewegt. Da es die letzte Schwangerschaft sein soll, genieße ich die Verbundenheit noch ein bisschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Elfi166, 37. SSW am 13.03.2022, 21:02 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

bei mir sind es noch 26 Tage..

Allerdings wurde die Maus am Donnerstag schon auf 3100gr geschätzt

Daher bin ich mal gespannt, wie lange sie tatsächlich noch drin bleiben will. Bin froh, wenn die Maus da ist.. ist unser 2. Kind und die SS ist deutlich beschwerlicher als die 1.
schlafe nachts kaum mehr als 4h und bin echt kaputt. Glaube so langsam, dass ich sogar mehr Schlaf bekomme wenn sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Nightfighterin, 34. SSW am 13.03.2022, 21:18 Uhr

Heute genau 49 Tage bis zum ET.

?? Tage bis zum geplanten KS (erfahr ich Ende März).

Wegen mir kann es noch lange genug reifen wie ein guter Wein oder Käse

Hab a bissl Bammel nach der Entbindung. Läuft alles gesundheitlich so gut wie bei den beiden anderen? Wird es anstrengender als bei den anderen beiden? Wie werden die Nächte? Rückzieher geht nicht. Das wird durchgezogen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 13.03.2022, 21:46 Uhr

Hane gerade ähnliche Gedanken wie Du bzgl nach der Geburt :-/ hoffentlich wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 13.03.2022, 21:53 Uhr

Mein ET ist am 20.04.2022, aber mein KS wird sicher in der Woche vorher stattfinden. Termin bekomm ich übernächste Woche Montag genannt. Da freue ich mich schon sehr drauf zu erfahren, wann es losgeht.

Also es wird schon beschwerlicher, Socken anziehen ist schon fast unmöglich geworden, im Bett umdrehen auch eine Qual. Sodbrennen ist ätzend, aber Gaviscon hilft (half bei der 1. SS leider gar nix). Und meine SS Diabetes ist mega ätzend und nervig, weil ich ständig darauf achten muss was ich esse und dann immer spazieren gehen, sonst steigt mein BZ so arg und meine Werte generell sind manchmal grenzwertig.

Ansonsten gefällt es mir Schwanger zu sein und der Bauchzwerg macht extrem viele Tritte und Bewegungen, hatte ich in der 1. Ss nicht. Das werde ich definitiv vermissen. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von eislady, 34. SSW am 14.03.2022, 7:43 Uhr

Noch 43 Tage und auch ich bin ein wenig zwiegespalten.
Einerseits mag ich die Babybewegungen sehr, andererseits finde ich die Schwangerschaft wesentlich anstrengender, als die erste. Die große Schwester möchte natürlich weiterhin ganz normal spielen und das wird dezent anstrengend so ständig auf dem Boden. Möchte ich ihr aber auch nicht verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von neosunny, 37. SSW am 14.03.2022, 8:30 Uhr

Noch 28 Tage bei uns

Ich gehöre auch zu denen, die froh sind, wenn es rum ist... Bin einfach nicht gern schwanger, hab viele Beschwerden und in dieser Schwangerschaft keine Zeit zum Ausruhen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Shaddi, 38. SSW am 14.03.2022, 10:27 Uhr

Heute sinds noch 19 Tage :) Bin auch froh, wenn es geschafft ist. Mein Bauch ist zwar immer noch eher klein, aber bewegen ist trotzdem eine Qual. Dann das ständige Sodbrennen, Autofahren macht gar keinen Spaß mehr und länger als nen Kilometer laufen, ist auch nicht mehr drin... Merke auch, dass mein Körper langsam runterfährt. Bin mehr müde, schlafe aber unruhig und nur mit Unterbrechungen. "Wehen", also ganz leichte periodenartige Schmerzen, hab ich auch abends ab und zu. Und morgens nachm Wecker sehr verlässlich einmal xD
Jetzt wollte ich heute endlich meine Krankenhaustasche packen, liege aber erstmal neben dem kranken Bengel, der hat Bauchweh und schläft schon den ganzen Vormittag. Wird nur wach, um zu jammern, dass er nicht schlafen will^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Robbe84, 35. SSW am 14.03.2022, 11:04 Uhr

Bei mir sind es noch 37 Tage bis zum ET. Die kleine Maus wurde vor 5 Tagen schon auf 3250g geschätzt, mal schauen wie lange sie noch drin bleiben möchte. Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Kitkatt, 38. SSW am 14.03.2022, 13:26 Uhr

Endspurt - nur noch 20 Tage zum ET
Ich hab da ganz gemischte Gefühle. Einerseits freu ich mich wie bolle auf das Baby - es endlich zu sehen und in den Arm zu nehmen. Kann es kaum erwarten
Andererseits hab ich auch echt Sorge, wie es wohl sein wird mit Baby, ob ich das alles so schaffe wie ich möchte; wie sich Wehenschmerz anfühlt und dass bei der Geburt und auch danach alles gut geht..
Fest steht, es wird sicher für uns alle spannend und aufregend und ich wünsche uns allen schöne Geburten, gesunde Babys und eine ganz tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Nightfighterin, 34. SSW am 14.03.2022, 13:45 Uhr

War heute Nacht ganz übel bei mir. Konnte seit 1 Uhr nimmer schlafen und hatte nur noch doofe Gedanken.

Schei* Hormone

Dabei ist es schon #3.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Skylights110 am 14.03.2022, 15:13 Uhr

Ka wie lange es noch wäre. Bin heute 37+0 und hoffe nur, dass sie wartet bis wir alle wieder fit sind. Grade sind wir mit der seuchigsten Erkältung bedient und Kind groß braucht mich bei 40 Fieber halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von Nineeeoclock, 37. SSW am 14.03.2022, 17:09 Uhr

Wir haben hier noch 24 Tage Habe aber schon die letzten beiden Wochen je einen halbe Tag Wehen gehabt und die Maus war auch vor zwei Wochen im US schon ziemlich groß geschätzt, Kopf liegt schon ganz fest unten und ich wäre ihr sehr dankbar wenn sie sich ab 37+0 auf den Weg machen würde, ich werde die Schwangerschaft erstmal nicht vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown

Antwort von April2022, 35. SSW am 14.03.2022, 23:14 Uhr

Noch 40 Tage !
Freue mich einfach nur noch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.