Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 39. SSW am 12.05.2021, 10:33 Uhr

Coronatest vor Babybesuch

Findet ihr das zuviel verlangt?
Viele sind wirklich schon zumindest 1x geimpft die müssen nicht.Aber die ohne?
Würden die Tests sogar vorher besorgen und verteilen.Viele werden eh getestet auf Arbeit.Und die die das doof finden dürfen dann halt einfach nicht Baby gucken kommen!
Ist mir dann aber auch egal.
Es gibt hier soviele Stationen wo es umsonst ist sollte ja kein Hit sein einem den Gefallen zu tun.
Geht ja um ein Neugeborenes.

 
14 Antworten:

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von TheEternal am 12.05.2021, 10:48 Uhr

ich sehe kein Problem darin Besucher zu fragen sich zu testen bevor sie zu Besuch kommen. Genauso wie sie Masken tragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von MamaMarie16 am 12.05.2021, 10:59 Uhr

Wenn wir meine Familie besuchen fahren werden wir das von allen ungeimpften genauso verlangen. Ansonsten darf man uns eben nicht zu nahe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Mützipütz am 12.05.2021, 11:09 Uhr

Maske würde ich dann nicht mal verlangen.
Und wer irgendein Halskratzem,Nase laufen oder sonst was hat darf sowieso nicht kommen.
Meine Schwimu fällt aus allen Wolken weil ihr Sohn ihr am So.davon nichts erzählt hat.
Wann das beschlossen wurde.Ist doch völlig rille. Es betrifft keine Omas und Opas weil die geimpft sind.Eine Tante auch.Die andere testet sich auf Arbeit vorher.
Wie gesagt wir versorgen die ja auch mit Tests.Habe direkt einfließen lassen das hier ja keiner spontan vor der Tür zu stehen hat und man Verabredungen mit genügend Vorlaufzeit plant und es meiner Meinung nach ausreicht es dann zu erwähnen.Ich schick doch nicht an alle Freunde ne Rundmail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Veri242, 39. SSW am 12.05.2021, 11:27 Uhr

Nein, wir machen das auch. Ich verlange das aber auch von den einmal geimpften.
Meine Mutter und meine Schwester wohnen hier mit uns. Die testen sich eh mind. 2mal wöchentlich in der Arbeit. Und sie sind zweimal schon geimpft, meine Schwester erst einmal. Aber da wir sie täglich sehen, ist das so wie mein Mann und Sohn. Der Rest soll sich bitte vorher testen. Maske braucht dann keiner tragen und ich hoffe, daß Wetter spielt mit, so dass wir uns dann draußen sehen können. Das wäre mir am liebsten. Ich hab das auch schon angekündigt.
Mir ist das tatsächlich egal. Halten ohne Einschränkungen dürfen auch nur die aus unserem Haus. Der Rest muss erstmal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Mary21 am 12.05.2021, 11:43 Uhr

Huhu , nein, bei uns müssen sich auch alle testen lassen, die uns besuchen wollen! Die nicht geimpften auch nur mit Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Bärenohr am 12.05.2021, 11:43 Uhr

Um auf das Baby anzustoßen werden sich meine Eltern und Schwiegereltern bei meinen Schwiegereltern treffen. Dann findet das schonmal nicht bei uns statt.
Ansonsten haben wir einfach gesagt, wir melden uns wenn wir uns nach Besuch fühlen und lassen uns da nicht stressen. Hoffentlich wird das dann auch so akzeptiert wie jetzt versprochen

Testen lassen sich bei uns ohnehin alle mindestens 1 Mal pro Woche - das kann man dann ja mit einem Besuch passend timen.
Maske finde ich dann nicht mehr so dringend wobei ich auch ohnehin nicht so gerne möchte, wenn ein Neugeborenes herum gereicht und dann auch noch abgeknutscht wird ... Da hoffe ich aber ebenfalls auf Akzeptanz durch die werdenden Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Kokuznuz am 12.05.2021, 11:47 Uhr

Ne, finde ich auch vollkommen legitim und mit Augenmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von 2020Hope am 12.05.2021, 11:47 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.
Bei vollständig Geimpften wird der Test nur nicht mehr positiv, obwohl sie ansteckend sein könnten. Und nach 2Wochen nach der ersten Impfung ist es meistens auch nicht mehr der Fall. Denn die geimpften können zwar noch ansteckend sein, aber tragen nicht mehr die Viruslast in sich, die es für einen schnelltest braucht, dass dieser positiv wird. Da würde nur ein „normaler pcr“ Test helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von steffalive am 12.05.2021, 11:53 Uhr

Also wir sehen das hier nicht so eng.
Ich werde jedem sagen, dass er mit Krankheitssymptomen - wenn auch nur kleine - hier nicht aufschlagen soll. Das finde ich aber generell selbstverständlich (auch ohne Corona).
Ansonsten ist es für uns ein Virus wie jeder andere auch und wir fürchten uns nicht davor. Mein Freund ist geimpft (2. bekommt er bald) und meine Eltern haben auch die 1. Impfung.
Und wenn wir dennoch krank werden würden, dann wär es so. Könnte uns jemand trotz negativem covid Test ja auch mit was anderem (Herpes zb - Horror für Neugeborene) anstecken. Wenn man da anfängt, dann dürfte man gar niemanden zu Besuch reinlassen oder halt nur auf mega Abstand usw.
dafür leben wir zu gern und vertrauen auf unser Immunsystem.
Klar soll niemand das Baby „ablecken“, aber das macht man ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Ma18Ma20 am 12.05.2021, 12:34 Uhr

Das sollte jeder selber entscheiden der ein Neugeborenes zu Hause hat. Und wer es übertrieben findet sollte draußen bleiben oder sich mit Fotos zufrieden geben.

Es sollte respektiert werden was die Eltern als Besuchsvoraussetzung verlangen.
Wer beruflich schon getestet wurde kann ja das Ergebnis mitteilen, wer geimpft ist kann oder sollte trotzdem getestet werden, die sind trotzdem auch Virusschleudern.

Also wie gesagt, es sollte respektiert werden welche Voraussetzungen IHR setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Cookie28, 10. SSW am 12.05.2021, 12:56 Uhr

Huhu aus dem Dezember

Ich finde es überhaupt nicht übertrieben, dass du einen test "verlangst"
Bei uns, also bevor hier jemand vorbei kommt machen die das sogar freiwillig und rufen noch vorher an und sagen sie kommen später weil sie sich noch "eben" testen lassen.
Finde das wirklich sehr erfreulich und sehr angenehm, zumal ich ja auch mein Kind schützen möchte, darum geht's ja hauptsächlich!!
Also du machst das schon richtig und wenn es jemanden gibt der es nicht versteht, kommt er eben nicht zu Besuch so einfach ist das :)

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Aurum, 31. SSW am 12.05.2021, 13:09 Uhr

Hallo auch aus dem Juli, finde auch da muss sich der Besuch voll und ganz nach den Eltern richten, was die wollen (dumme Kommentare hin oder her).
Mein Mann ist auch nach der ersten Impfung noch positiv getestet worden, aber Schnelltests haben nicht angezeigt, nur der PCR (extrem geringer Viruslast, mein Sohn und ich haben uns zum Glück nicht angesteckt).
Wir treffen aktuell die Menschen nur draußen und nicht im geschlossenen Raum. Schnelltest bei Geimpften ist mir egal, die sind dann schon zu unsensibel mit dem Ergebnis. Bei Ungeimpften könnte der Schnelltest sinnvoll sein.
Halten dürften mein Baby außer Papa und mir aktuell keiner, das läuft ja nicht weg, später dann eben. Gegen Besuch hätte ich nichts, aber dann nur im Garten oder auf dem Balkon oder der Terrasse und mit Abstand, das empfinde ich als sehr sehr sicher. Und das Wetter macht ja jetzt dann auch mit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von cm2507 am 12.05.2021, 16:35 Uhr

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen bzw. werde das auch nicht machen. Die größte „Gefahr“ sehe ich sowieso darin dass eine Großen es aus Schule oder Kindergarten nach Hause tragen. Wenn es dann so wäre, ist’s halt so. Dass uns niemand mit Keankheitsnzeichen besuchen kommt und das Besuche angekündigt werden ist sowieso selbstverständlich, das war aber auch bei den anderen Kindern nie der Fall. Ansonsten gehötenicv wohl eher zu der Fraktion die das alles recht locker sieht und sich über Besuche aus der (engen- also Geschwister und Eltern) Verwandtschaft sehr freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronatest vor Babybesuch

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 12.05.2021, 19:01 Uhr

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich von Besuchern einen negativen Test verlange. Aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so hinterher... Mein Mann wird nach zwei Wochen wieder arbeiten und da könnte er es sich auch jederzeit einfangen. Und theoretisch könnte ja auch jemand die Grippe, Herpes oder sonst was anschleppen. Und irgendwie möchte ich nicht jetzt damit anfangen immer das Schlimmste zu befürchten.
Hände gründlich waschen, dem Baby nicht im Gesicht rum tatschen oder abknutschen sollte selbstverständlich sein und da werde ich auch drauf achten. Mal davon abgesehen, dass ich mich eh entschieden habe, dass außer bei den beiden Omas das Baby auch erstmal nicht bei jedem auf den Arm muss

Aber egal wofür man sich entscheidet, die Wünsche der Eltern sollte man ohne Diskussion respektieren. Möglicherweise erscheint das eine oder andere für Außenstehende oder im Nachhinein betrachtet auch für einen selber übertrieben (ganz allgemein gesprochen, nicht auf die Frage von Mützipütz bezogen), aber ein Baby zu bekommen ist doch etwas so emotionales und die Hormone spielen verrückt, da darf man auch mal übertreiben Wie gesagt, wirklich nicht auf die Frage hier bezogen, das finde ich völlig legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.