Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Me82, 23. SSW  am 17.03.2022, 15:02 Uhr

Corona

Hi zusammen,

Jetzt sind mein Mann und ich auch Corona positiv unsere Kleine zum Glück bisher noch nicht.
Mir geht es auch soweit noch gut.

Hoffe nur das mit unserem Babyboy alles gut geht.


LG

 
5 Antworten:

Re: Corona

Antwort von LiSen92, 23. SSW am 17.03.2022, 15:15 Uhr

Ich drück die Daumen für einen ganz leichten Verlauf...
Eigentlich rechne ich auch jeden Tag mit einem positiven Test, bisher sind wir verschont geblieben. Vermutlich kommt da in nächster Zeit aber niemand davon, bei diesen Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Letta92, 25. SSW am 17.03.2022, 16:05 Uhr

Mir geht es genauso, mein Partner ist positiv und in den ersten 2 Tagen waren sie nicht separiert :(

Ketzt ist es nur Frage der Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Rabat, 24. SSW am 17.03.2022, 16:22 Uhr

Mein Mann hat gestern auch positiv getestet. Ich war noch negativ. Mal schauen, ob es mich auch noch erwischt, da ich 3 Mal geimpft bin, hoffe ich aber auf einen milden Verlauf. Momentan erwischt es wirklich jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Romy1990, 26. SSW am 18.03.2022, 8:16 Uhr

Hey, ich hatte auch Corona in der 20ssw. Leichter Verlauf, nur Schnupfen. 2x geimpft.

Habe darüber bei den letzten Terminen mit meiner Hebamme und meinem Gyn gesprochen.
Meine Hebamme sagte, es kann Auswirkungen auf die Versorgung der Platzenta am Ende haben. Sollte regelmäßig per Ultraschall kontrolliert werden.
Zu Fehlgeburt oder anderen schlimmen Schwangerschaftsverläufen führt Corona meist nur bei ungeimpft Schwangeren.

Mein Gyn sagte, die Auswirkungen seien je nach Coronamutation sehr unterschiedlich. Bei einer der ersten Variante gab es häufig starke Auswirkungen auf die Plazenta (damals gabs ja noch keine Impfung, vielleicht auch deshalb?).
Er will sich die Versorgung der Plazenta beim 30Wochen Us nochmal ganz genau anschauen und dann entscheiden ob er danach noch zusätzlich US macht um engmaschig zu kontrollieren.
Vor der 30ssw sieht er das nicht als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Me82, 23. SSW am 18.03.2022, 12:03 Uhr

Ich bin geboostert und habe am 28.3 meinen nächsten Ultraschall. Bisher geht es mir gut. Nur die Nase zu und ein bissl Husten.

Werde es natürlich meiner Frauenärztin an dem Tag sagen das ich jetzt Corona / hatte/ habe.

Mal gucken was Sie sagt.

Hoffe sehr das alles gut geht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.