Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lealie am 17.11.2021, 21:18 Uhr

Corona & RSV

Hallo

Die Coronazahlen sind wieder stark am steigen und zusätzlich jetzt auch noch die starke RSV Welle. Ich hoffe bis Jänner hat soch das wieder etwas beruhigt.

Falls nicht bin ich schon am überlegen ob wir nach der Geburt eine Art „Besuchsverbot“ erteilen und uns wirklich nur die engste Familie in den ersten Wochen besuchen darf.

Wie habt ihr das mit den Besuchen geplant?

 
6 Antworten:

Re: Corona & RSV

Antwort von Lockenmaedchen, 33. SSW am 17.11.2021, 22:07 Uhr

Werden wir denke ich ähnlich halten. Auch um uns ohnehin erstmal einzuspielen und alles 'sacken zu lassen'. Und wenn Besuch, dann denke ich auch am ehesten mit Schnelltest, Hände waschen.. Es ist einfach eine unsichere Zeit und wir sind einfach nur froh, wenn unsere Maus gesund auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & RSV

Antwort von Juni.Mama2018, 33. SSW am 17.11.2021, 22:31 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da auch schon Gedanken drüber gemacht habe. Allerdings kommt bei mir noch meine Große dazu. Sie geht in die Kita. Naja zumindest wenn sie nicht mal wieder eine Erkältung hat.
Nur wochenlang daheim halten wird auch schwierig, da sie nur daheim 0 ausgelastet ist und Mama&Baby im Wochenbett wohl aich etwas Ruhe brauchen.

Naja zumindest mit Besuch wird es bei uns wohl auch eher bei den engsten Familirnmitgliedern bleiben am Anfang. Wenn Freunde den kleinen kennenlernen wollen können sie das sehr gern bei einem Spaziergang an der frischen Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & RSV

Antwort von Ronja420, 31. SSW am 18.11.2021, 8:18 Uhr

Bei uns wird die ersten 4 Wochen auch nur meine Familie kommen, um zu helfen. Seine Familie wohnt 450km entfernt und kommen erst Ende Februar, wenn sein Neffe Geburtstag hat. Sobald die Familie den Nachwuchs kennengelernt hat, dürfen auch die engsten Freunde vorbei kommen. Mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen, versteht sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & RSV

Antwort von Norelani, 28. SSW am 18.11.2021, 13:43 Uhr

Es ist unabhängig von Corona und RSV schon immer sinnvoll die ersten Wochen im engsten Familienkreis zu verbringen! Alleine wegen Bindung und Stressproblematik.
Zum Glück ist unsere Verwandschaft nicht um die Ecke und so werden die ersten Tage und Wochen wirklich nur im engsten Kreis verbracht. Das ist mir auch recht so wenn ich an die Geburt meines ersten Kindes denke. Videos und Fotos kann ich verschicken aber den Zwerg muss nicht jeder befummeln und rumtragen. Da haben die mehr von wenns schon etwas auf seine Umwelt auch reagieren kann.

Was man sich dieses Jahr aber über diesen RSV Virus so einscheißt weiß ich nicht. Den gibts seit Jahrzehnten, die Kinder die ihn letztes Jahr nicht hatten bekommen ihn halt jetzt. Und nur deshalb wird darüber überhaupt berichtet! Nur deshalb hat das jetzt nen Namen und nur deshalb bekommen hier jetzt haufenweise die Kriese.
Vorher wars ein Erkältungsinfekt wie jeder andere, jetzt hat das Ding nen Namen jetzt flippen alle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & RSV

Antwort von Drachenkeks am 18.11.2021, 14:24 Uhr

Meine Eltern bekommen im Dezember ihre Auffrischungsimpfung, ich am Montag (damit hoffentlich auch Antikörper fürs Baby). Sie dürfen also kommen. Schwieriger wirds beim Sohn, Grundschüler ohne Impfung. Ich hoffe, dass er wenigstens im Dezember seine erste Spritze bekommen kann, denn die Klassen, in denen positive Fälle auftreten, werden in seiner Schule immer mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es seine Klasse erwischt.
Bei Freunden werd ich tatsächlich auch drauf achten, dass alle geimpft sind, einfach auch weil die Viruslast bei geimpften weniger ist. Zudem ist unser Freundeskreis so vernünftig und setzt bei Neugeborenen und Schwangeren in geschlossenen Räumen ffp2 Masken auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & RSV

Antwort von lealie am 18.11.2021, 15:15 Uhr

Ich hab vorher auch schon davon gehört, aber aktuell liegt das Baby einer guten Freundin wegen diesem Virus auf der Intensivstation. Da macht man sich dann schon Sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.