Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 35. SSW  am 16.12.2020, 12:58 Uhr

Corona Positiv 😭

Ihr Lieben,

Heute kam das Ergebnis von test gestern. Mein Freund und ich sind beide positiv auf corona getestet wurden. Ich hab schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Und fühl mich total schlapp. Bin jetzt bei 34+3.
Nächste Woche hätte ich eigentlich Vorsorge Bein FA und Geburtsplanungsgespräch im KH gehabt.
Werde heute bei beiden anrufen und fragen, wie es jetzt weiter geht.
Mich frustriert das alles extrem. Außerdem mach ich mir Sorgen, dass ich in schlimmsten Fall dann komplett alleine gebären muss (also ohne Freund).
Es kotzt mich alles an grade. Mein Freund ist auch genervt, aber eher weil wir jetzt halt hier festsitzen. Meine Sorgen und Gedanken zu den Vorbereitungen für die Geburt versteht er nicht. Kann man jetzt eh nicht ändern meint er. Ja, weiß ich. Aber mal ein bisschen Verständnis... Naja typisch Männer echt!

Sorry fürs aus heulen

 
18 Antworten:

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von CarmenMS am 16.12.2020, 13:09 Uhr

Oh man, das braucht man auf den letzten Metern echt nicht. Wenn alles planmäßig läuft hast du ja zum Glück noch ein paar Wochen bis zur Entbindung, dann könnt ihr euch erholen und dann gemeinsam zur Geburt. Ich wünsch euch gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 16.12.2020, 13:11 Uhr

Das ist der Worst-Case und tut mir leid. Ich hoffe, du erholst dich schnell und bist dann zur Geburt wieder fit und vor allem negativ, damit du nicht alleine entbinden musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Eagle, 37. SSW am 16.12.2020, 13:37 Uhr

Oh das tut mir leid für euch!
Ich bin Ende Oktober in der 30. SSW positiv getestet worden (mitsamt meiner ganze Familie) und wir waren 14 Tage in Quarantäne. Danach ging es mir wieder relativ gut, ich war noch ca. 10 Tage körperlich einfach ein bisschen schlapp. Jetzt spüre ich gar nichts mehr.
Auch wenn du jetzt schon in der 35. Woche bist, sollte sich eigentlich alles gut ausgehen und du kannst dann ganz entspannt mit deinem Mann entbinden.
Der große Vorteil: es wird angenommen, dass du die ersten drei Monate nach der Erkrankung definitiv nicht noch mal erkranken kannst! Und dein Baby bekommt vermutlich schon Antikörper mit. Somit könnt ihr die ersten Wochen nach der Geburt relativ entspannt sein. Und vielleicht hat es auch Vorteile für die Geburt bzgl. Test im Vorfeld, Dabeisein bei der Geburt...

Klar, ist es jetzt ziemlich doof, dass du alle Termine verschieben musst, aber du kannst sie sicher zeitnah nach Ende der Quarantäne nachholen.

Gute Besserung und glimpflichen Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Eagle, 37. SSW am 16.12.2020, 13:44 Uhr

Übrigens: mein Geburtsplanungsgespräch habe ich planmäßig erst nächste Woche (38. Ssw). Von dem her hast du sicher genug Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 13:49 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 13:50 Uhr

Danke, das hoffe ich auch. Wenn es beim ET bleibt müsste es klappen. Meine Sorge wäre nur, wenn es eher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 13:54 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Das ist schön zu hören, wie bei dir der Verlauf war. Das macht mir Mut.
Und vor allem, dass mit den Antikörpern/Immunität. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht

Ja, das stimmt. Das müsste ja dann auch noch reichen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Maxi4 am 16.12.2020, 14:34 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Jessi05, 34. SSW am 16.12.2020, 14:39 Uhr

Gute Besserung und denk positiv! Du hast noch ein paar Wochen bis ET vor dir :) bis dahin wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Ich drücke sie Daumen das deine Symptome nicht so stark werden und ihr ganz schnell wieder fit und negativ seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Sunflower1990, 37. SSW am 16.12.2020, 15:07 Uhr

Ach das tut mir Leid! Ich wünsche euch beiden gute Besserung :)
Aber Kopf hoch, der Bauchbewohner bleibt bis Termin drin und ihr könnt entspannt entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Selena684, 34. SSW am 16.12.2020, 16:42 Uhr

Hallo !
Oh je, ja das braucht man jetzt wirklich nicht!!
Und dass dein Mann wenig Verständnis zeigt, kommt noch hinzu
Ich muss sagen, dass Corona mir auch Sorgen macht wegen der Geburt und dass mein Mann dann evtl. nicht mit könnte, würde mich total fertig machen.

Männer sind manchmal echte Trampel.. aber solange du Zuhause zurecht kommst und das Baby die nächsten 2 Wochen gesund und drinnen bleibt, wird es sicher wieder gehen, dass ihr normal und gemeinsam entbinden könnt. Ich drücke dir die Daumen !

Es würde mich echt interessieren, was deine FÄ dazu sagt und wie in dieser Situation untersucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 20:54 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 20:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 20:56 Uhr

Dankeschön Ich hoffe, Sie lässt sich noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 16.12.2020, 20:59 Uhr

Ja, Trampel trifft es gut
Ich denke das sind auch berechtigte Sorgen, die wir uns machen (bezügl. Alleine zur Geburt).
Immerhin ist es ein riesen Ereignis und das möchte man natürlich mit geliebten Menschen teilen und nicht allein unter Fremden sein...

Ja, ich bin auch gespannt. Aber denke wohl, dass es einfach verschoben wird beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Katja20, 37. SSW am 17.12.2020, 0:11 Uhr

Typisch Männer genau rege dich nicht auf und denke an dein Baby In 2 Wochen machst du nochmal ein Test da bist du in Woche 38 das passt noch. Denke erstmal positiv und von Männer Verständnis erwarte ich lange nicht mehr
Das Krankenhaus wo ich mich angemeldet habe lässt auch niemand mehr rein. Kein Besuch, keine Geburt einfach gar nichts mehr und ich habe auch Respekt jetzt alleine da zu stehen und zu entbinden. Aber ich versuche mich zu motivieren, dort sind Ärzte und Hebammen also wir sind nicht alleine! Wir schaffen das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von josiphean am 17.12.2020, 0:31 Uhr

Beim einliefern ins KH machen die dann ja auch nochmal einen test

Oh jee, von vornherein alles verboten in deiner Klinik? Das ist ja auch hart! Aber du hast auch wieder recht. Ganz alleine steht man ja nicht da. Schade für die Väter aller Babys jetzt, die den Start ins Leben ihres Kindes jetzt verpassen

Das ist wirklich traurig...
Aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv 😭

Antwort von Vanessa-95, 36. SSW am 17.12.2020, 8:08 Uhr

Kopf hoch ! Hast ja noch 5 Wochen ggf. Sogar 6 wenn du überträgst... bis dahin seid ihr bestimmt wieder negativ!

Alles Gute und Gute Besserung! Ihr schafft das gemeinsam! ( Männer denken immer mehr rational sie haben auch recht aber man will es halt in dem Moment nicht hören ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.