Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 38. SSW am 16.12.2020, 10:49 Uhr

Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Ihr lieben,
Nachdem ich im Oktober 2x stationär im KH war und danach etliche Arztbesuche hatte, diverse Sorgen und mich gedanklich von Woche zu Woche gehangelt hab (niemand hätte gedacht das wir es bis hier schaffen) ist plötzlich der lang ersehnte Tag gekommen 37+0 und ja, es fühlt sich wirklich an wie PLÖTZLICH denn wir haben ja immer nur für die nächste Woche gedacht und immer gehofft das die Maus drin bleibt und nun dürfte sie ja kommen und ich fühle mich so gar nicht bereit... Das Gefühl ist ganz komisch. Kennt das jemand? Eine SS dauert ja doch recht lange und nun soll sie schon wieder vorbei sein? Ich hab mich gerade an meinen Bauch gewöhnt, mag es total schwanger zu sein und wollte doch noch so viel in der SS erleben... Plötzlich ist mir mein Bauchbewohner so fremd.

Aufgrund einer Infektion darf ich ja nun leider nicht natürlich gebähren, was an sich schon ein absoluter Schock für mich ist aber ich konnte mich mit dem KH nun zum Glück doch auf einen späteren Termin einigen. Wir bekommen nun am 29.12. bei 38+6 (statt schon heute bei 37+0). Bitte drückt mir ganz doll die Daumen, dass wir bis dahin noch durchhalten. Es darf einfach vorher nicht zum Geburtsbeginn kommen...

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man sich am besten auf einen KS vorbereiten kann oder generell auf "ich werde nicht mehr schwanger sein und dafür ein Baby im Arm halten"?

Oha, ich stecke zwischen totaler Vorfreude und etwas Respekt vor dem Ungewissen... Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von KielSprotte am 16.12.2020, 11:36 Uhr

Toll, dass du dich durchgesetzt hast!!!!

Mit KS habe ich zum Glück keine Erfahrung, aber glaube mir, wenn die Maus da ist, ist es ganz normal sie im Arm zu halten

Bist jetzt schon eine tolle Mutter, ich erlebe leider immer wieder, dass Menschen die Meinung von Ärzten nicht hinterfragen, sondern alles schlucken. DAS hast du zum Wohle deiner kleinen Maus nicht getan

Alles Gute und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von CarmenMS am 16.12.2020, 11:42 Uhr

Ich kenne mich auch nicht mit KS aus, aber das Baby dann im Arm zu haben ist das schönste Gefühl der Welt!

Vielleicht kannst du dir das ja einfach mal gedanklich vorstellen, wie eine Art Traumreise. Das habe ich vor meiner ersten Geburt auch gemacht und hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...so wie auch jetzt wenn ich an meine zweite Tochter denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von Grün am 16.12.2020, 14:27 Uhr

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich, aber darf ich fragen welche Infektion?

Ich selbst wurde vor ein paar Wochen Streptokokken B positiv getestet und es hieß ich müsste unter der Geburt am Tropf hängen und Antibiotika bekommen. Im Internet lese ich aber oft, dass bei dem Infekt zum KS geraten wird. Daher frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von Celina_19xx am 16.12.2020, 19:14 Uhr

Nein, sind keine Streptokokken. Kenne aber einige die positiv waren und dann während der Geburt Antibiotika bekommen haben und alles war gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von Grün am 16.12.2020, 19:46 Uhr

Dann weiß ich bescheid, danke für die Antwort :)

Nun zu dir:
Ich kann mir vorstellen, dass du dich etwas ins kalte Wasser geschmissen fühlst, wenn du dran denkst, dass die Ss bald schon vorbei sein soll und du auf einmal ein Baby da hast. Ich glaube auch, niemand kann dir das "komische" Gefühl nehmen, aber bin mir sicher, dass sobald die Sache erledigt ist, du glücklich sein wirst, dass es eben so gekommen ist. Ich drück dir die Daumen, alles wird gut werden toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 17.12.2020, 11:07 Uhr

Ja Streptokokken positiv bin ich auch. War ich auch bei meiner ersten Tochter. Man bekommt nen Antibiotikumtropf unter der Geburt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin steht

Ihr Lieben, endlich haben auch wir unseren Termin. Unser Babyboy werden wir am 28.12.20 in den Armen halten können. Ich bin soooo aufgeregt und freue ...

von SA-2017, 37. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für KS.....

.....steht schon . Ich weiß, ist noch sehr früh....war gestern wieder in der Hebammenpraxis die sehr eng mit der Klinik zusammenarbeitet und die Hebi fragte mich wann ich denn den KS haben möchte. Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein ...

von knubbelmaus.g, 14. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin steht fest KS

Ihr lieben, Heute war es soweit, das Gespräch zur Genurtsplanung war heute im KH. Wir haben einen KS Termin 30.12.2016, irgendwie schon bisschen doof, dass wir Silvester & Neu Jahr im KH verbringen werden aber gut so ist es dann. Laut US ist alles super, Baby wiegt 2700 ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Heute VU, KS Termin wieder offen

Hallo, heute war eigentlich meine letzte Vorsorge. CTG super, Blutdruck super, Fruchtwassermenge total gut, Versorgung unseres Flips perfekt, Muttermund wurde nicht überprüft. Aufgrund meiner Erkältung entscheidet am Donnerstag die Anästhesie, ob der KS wie geplant am ...

von mkr1102, 39. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht fest ;-)

Huhu, war heute in der Entbindungsklinik. Erst Sono, Mausi hat bei 34+3 ca. 2520 g, das entspricht 57. Percentile. Somit gibt es für die Klinik auch keinen Grund, den KS früher als üblich zu machen, obwohl es der 4. KS ist. Am 14.01.2015, 12 Tage vor ET ist es ...

von khadi, 35. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.