Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 35. SSW am 15.12.2020, 20:17 Uhr

Kopf drückt nach unten

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen gut und das Kugeln ist nicht allzu anstrengend :)

Zu mit; mein GMH ist grundsätzlich verkürzt seit der 31. Ssw, und der Wert springt immer wieder innerhalb kürzester Zeit zwischen 1,7 und 2,7 rum. MuMu war auch zwischenzeitlich leicht geöffnet und der Kopf vom Baby ist auch schon ziemlich writ unten.

Soo das erstmal zu meiner Situation.
Seit vorgestern Abend drückt das Kleine so sehr gegen die Bauchdecke, als ob es versucht durch die Decke raus zu kommen. Klingt lustig, fühlt sich aber sehr sehr merkwürdig und unangenehm an.
Und immer wieder ein plötzlicher Druck nach unten in die Scheide rein, dass ich schon zudammenzucke, weil es sich in dem moment anfühlt als ob das Kind den Kopf da gleich rausdrückt

Kennt ihr das Gefühl? Drückt das Baby bei euch auch immer wieder mal heftig ins Unterleib? Oder liegt das einfach an meiner Vorgeschichte?


Liebe Grüße,
Grün

 
6 Antworten:

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von Grün am 15.12.2020, 20:19 Uhr

Ach und noch:
Ich merke auch auf Toilette, dass das Kind schon so weit unten ist.. habe schon fast das Gefühl es könnte da rausfallen
Bin ich da die einzige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von Katha2602, 34. SSW am 15.12.2020, 20:20 Uhr

Bei mir ist es genau so. Ich war heute beim Vorsorge Termin aber der Arzt meinte es wäre alles normal und nichts auffällig. Zu meiner Enttäuschung hat er den Muttermund allerdings nicht kontrolliert was mich ein wenig nervös macht. Aber ich dann bleibt mir ja nicht viel übrig als auf den Nächten Termin warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von -Blümchen-, 30. SSW am 15.12.2020, 20:46 Uhr

Hallo,

Ich kenne es aus meiner zweiten Schwangerschaft. Mein Gebärmutterhals war jedoch ab der 30 ssw komplett verstrichen. Hab dann nur noch gelegen und hatte ebenfalls das Gefühl, dass das Kind sich rausdrückt. Auf Toilette war es am schlimmsten. Wie du auch schon geschrieben hast. Meine Ärztin hat bei jeder Untersuchung gesagt, dass es sehr bald los geht und dass es sehr schnell geht wenn die Geburt beginnt. Sie hat mich so verunsichert. Meine Hebamme meinte dann, es ist noch kein Kind einfach so rausgeflutscht. Das hat mich etwas beruhigt.
Letztendlich hatte ich zu Hause während einer Wehe einen Blasensprung. Das war bei 35+6 ssw. Obwohl ich nur ein Ziehen im Bauch hatte, sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren. 2 Stunden später war die Kleine da.
Ich würde dir auf jedem Fall raten schnell zu reagieren wenn die Blase platzt oder regelmäßige Wehen auftreten. Mit deinem Befund kann es noch ein paar Wochen dauern. Aber es kann natürlich auch ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von Maxi4 am 15.12.2020, 20:49 Uhr

Ich merke jetzt seit ein paar Tagen, dass was in Gang kommt, bin allerdings auch schon Mitte 38. Woche
Aber so wie du es sagst. Rambazamba.
Sie hat heute auch so fest auf meine Blase getreten, dass ich mitten im Gehen innehalten und mich krümmen musste. Der Bauch hat sich gesenkt und ich habe mehrere Kontraktionen pro Stunde (ist aber nur das Vorgeplänkel, ich kenne mich). Und ab und zu auch ein menstruationsartiges, ganz leicht schmerzhaftes Ziehen.
Aber ich merke definitiv, dass es Richtung Geburt geht. Fühlt sich toll an. Man weiß, dass man jetzt nochmal seine to do Liste bearbeiten sollte morgen bin ich dann aber auch wirklich fertig. Hätte nie gedacht, dass meine Tasche noch nicht gepackt ist. Dabei hatte ich schon in der 30. Woche unbändige Lust sie zu packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von Sunrise271, 32. SSW am 15.12.2020, 22:43 Uhr

Ich bin zwar aus dem Februar, aber mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Manchmal drückt es schon richtig sehr nach unten, dass ich denke er bleibt bestimmt nicht noch 8 Wochen im Bauch Natürlich bin ich dann auch beunruhigt. Morgen bin ich deswegen auch beim FA. Ich habe zwar einen Muttermundverschluss, aber jetzt wäre es auch wirklich noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von Mel210 am 16.12.2020, 10:44 Uhr

Hallöchen, bin jetzt fast in der 37. Ssw. Bei mir war der Druck auf den MuMu seit der 29. Ssw sehr groß und musste deshalb liegen. GMH war bei mir jedoch nie verkürzt. Aber ich kenne das Gefühl besonders wenn man auf die Toilette geht, dass die kleine gleich mit raus kommt oder die Blase springt, war aber auch nie der Fall. Mittlerweile habe ich ich wirklich das Gefühl dass sie noch tiefer im Becken sitzt und man diesen typischen Watschelgang bekommt, als ob man was zwischen den Beinen hängen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieser wirre Kopf

Ich hab schon länger mal ein paar Unterleibsschmerzen gehabt.. Seit einigen Tagen sind die Brüste druckempfindlich und sind auch etwas "voller", mein Unterleib schmerzt immernoch und ich bin atemlos nach Treppen oder Steigungen. Mein Ausfluss ist gefühlt wirklich ein ...

von Lunaline 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mir schwirrt der Kopf

Hallo zusammen, mir schwirrt gerade der Kopf. Ich war Samstag auf einer Feier eingeladen, an dem Tag hätte ich meine Periode erwartet, die aber nicht kam (kam schonmal vereinzelt vor, dass sie sich verspätet hat). Wir versuchen seit 2,5 Jahren schwanger zu werden, was aber ...

von Kaktuss 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Manchmal mag ich meinen Kopf nicht

Ich hab diese Kiwu Zeit nicht vermisst. Vor 2 Wochen dachte ich noch: ok, diesmal kein Druck, wir haben eine perfekte Tochter, wenns nochmal klappt wäre das mega toll aber wenn nicht dann ist es eben so. So. Und heute sitz ich hier an ES+6 oder 7 und hab seit gestern heftig ...

von hlot_st 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf nicht bei der sache

Boah, ich könnt heulen. Eigentlich kenn ich den Tagesablaub, aber laufe gefühlt schon de halben Tag in der Wohnung rum, und weiss nicht, wass ich machen wollte. Das bringt mich echt zum weinen. Bin teils auch zittrig. Was soll das? NMT ist erst Samstag oder Sonntag. Und ...

von Sunshine_bebe 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf aus dem Fenster lehnen

Vielleicht habe ich die letzten Tage nur Müll gegessen oder what ever. Bin ES+2 (ja ich könnte auch in den Dezember, aber der Januarmonat ist besser und es ist auch wahrscheinlicher ) und ich habe einfach ein gutes ...

von LeelaJustice 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Zecke - Kopf abgebrochen

Hallo, ich hatte gestern zum ersten Mal überhaupt eine Zecke, beim entfernen ist leider der Kopf abgebrochen. Ich habe gelesen, dass das nicht so schlimm ist und man abwarten kann dann wird es irgendwann abgestoßen. Kennst sich jemand aus? Gilt das auch für die ...

von Strickmami 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf einseitig abgeflacht

Im April war ich beim Arzt, der auffiel, dass der Kopf einseitig abgeflacht sei. Mir fiel es zuvor nicht auf :( wie bekamen ein physiorezept und sind seit dem 4. April in Behandlung. Ich habe ein babydormkissen besorgt und was soll ich sagen: Die Abflachung sieht man ...

von Sushi09 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.