Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 26. SSW am 09.03.2015, 13:41 Uhr

Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

So hier mal ein aktuelles Update aus meiner BV Lage.

Mein FA hat mir ja vorherige Woche empfohlen weniger zu arbeiten, er fühlte sich aber nicht zuständig um ein Individuelles BV aufzustellen. Dies müsse der Bertiebsarzt laut ihm machen.
Der Betriebsarzt wiederum ist auch für ein BV, war aber einerseits irritiert das der FA das nicht macht und verwies mich wiederum an die Krankenkasse. Ich solle doch dort eine Genehmigung einholen.
Die Krankenkasse war dadurch natürlich total verwirrt weil tatsächlich der FA oder in Sonderfällen der Betriebsarzt das BV austellen soll.

Jetzt soll ich doch bitte nochmal mit dem FA reden um das zu klären.

Aktueller Stand also das alle drei Parteien sagen ich solle in ein BV treten also halbtags aber keiner sich zuständig fühlt.
Na prima und ich darf jeden Tag abwarten und hoffen das einer sich endlich mal verantwortlich fühlt.

Sorry musste mal kurz a bisserl meckern

 
4 Antworten:

Re: Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

Antwort von Hamburgerin82 am 09.03.2015, 15:02 Uhr

Oh ne, das gibt's doch nicht!!!! Und jetzt musst Du den ganzen Experten erklären, wie sie ihren Job machen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

Antwort von Kaffeekauz, 23. SSW am 09.03.2015, 16:58 Uhr

Muss da jetzt einfach drauf antworten, weil es bei mir haargenau das selbe war. Mein erster FA war ne Pfeife, sagte halt ich solle mich eben etwas schönen, wenn ich wieder Schmerzen und Blutungen habe. Der Betriebsarzt meinte erst er kümmert sich darum mir ein BV auszustellen, wenn mein FA sich da quer stellt (Bin Krankenschwester auf ner Station für Querschnitt, also nachvollziehbar, warum körperlich schönen nicht gab einfach ist), hat sich dann aber nach zwei Wochen überlegt, dass er das doch eg nicht darf (son quatsch) und der neue FA hat mich dann wiederum an den AG verwiesen, weil dieser mir keinen geeigneten Arbeitsplatz anbietet. Nach fünf Wochen nervigen Gesprächen hab ich dann entschieden direkt bei meinem obersten Chef anzurufen und nach einer Lösung zu verlangen. Jetzt arbeite ich wieder, aber habe den von Anfang an geplanten (und versprochenen) Schreibtischposten (zumindest in der Theorie, am Schreibtisch sitz ich eher selten, aber bin zufrieden ;) )
Verstehe völlig wie du dich fühlst. Da möchte man abwechselnd heulen und schreien. Verstehe nicht warum das manchmal so einfach geht, aber in Einzelfällen so ein Gedöns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

Antwort von viella249, 26. SSW am 09.03.2015, 18:37 Uhr

Ja genau, jetzt muss ich wieder warten was mein FA sagt.
Ich habe das ganze jetzt aber schriftlich bei Ihm eingereicht da mir dieses ständige hinterher telefonieren viel zu doof ist.
So kann er sich mal in Ruhe mit den BV auseinander setzten.

Ich glaube nämlich er weiß das einfach wirklich nicht. Er hat die Praxis erst Anfang des Jahres übernommen und davor war er Belegarzt im KH. Das heißt er hat von so einer "Praxis" einfach garrrrr keinen Plan :-(

Ich hoffe einfach das sich bald was tut. Weil mein kleiner Bauchzwerg sich mächtig beschwert wenn ich einen ganzen Tag sitze :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

Antwort von Zitroneneis, 30. SSW am 09.03.2015, 20:05 Uhr

Ich hatte es ähnlich! Bei mir sagten alle, sofort raus, aber immer hieß es: das macht dann der soundso Arzt. Super. Am Ende hab ich so lange bei der Betriebsärztin gesessen bis ich es hatte. Nicht zu fassen manchmal. Schön durchhalten und dem Arzt mal erklären wie es eigentlich läuft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenwechsel

Huhu, hat jemand von euch für die SS die gesetzliche Krankenkasse gewechselt? Ich habe meine Mitgliedschaft bei der Barmer GEK gekündigt, da die kaum Leistungen für Schwangere übernehmen. Suche gerade nach einer anderen Krankenkasse, die manche Untersuchung bezuschusst ...

von lollygirl, 10. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Super neuigkeiten von meiner Krankenkasse....

Hallo ich versuche mich kurz zu fassen. ich habe ja den FA gewechselt. Unter anderem deshalb weil meine letzte mir einen Us berechnet hat den ich miener meinung nach nicht bezahlen mußte. Daraufjin habe ich mich schlau gemacht und heute die positive Antwort bekommen das ich ...

von sternchen1410, 18. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

krankenkasse - Rufbereitschaftspauschale

guten morgen ihr lieben, zahlt eure krankenkasse die pauschale für eure hebamme? meine nämlich nicht und ich bin echt am überlegen zu wechseln, da sie auch bei alternativen methoden (osteopathie, homöopathie...) grundsätzlich nichts zahlt. hab von der securvita gehört. die ...

von sabsiha, 14. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.