August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElenaLena, 38. SSW am 12.08.2021, 19:03 Uhr

Cervix 1,4 - geht es bald los?

Hallo zusammen,

ich habe am 25.08. den geplanten KS (1 Woche vor dem ET).
Heute hat aber meine FA den Cervix gemessen und war erstaunt, dass er schon bei 1,4 cm ist. Ich habe jeden Abend starke wehenden Schmerzen und sie ist der Meinung, dass ich bis zum 25.08. nicht schaffe. Daher hat sie auf der Überweisung für das KH geschrieben, dass der KS vorgeschoben werden soll.
Das KH schlägt mir einen Termin am 16.08. vor, d.h. da bin ich 37+5. Oder aber ich soll abwarten, bis die Schmerzen unerträglich sind und einfach da vorbei kommen.

Meine Frage ist, ob es tatsächlich bald los gehen kann oder ob diese Länge des Gebärmuttermundes noch nichts bedeutet?
Und wäre der 16.08. für mein Kind nicht zu früh? (das wären dann 16 Tage vor dem ET).

Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt und was war euere Erfahrung? Lieber abwarten, aber wenn es soweit ist, mit Stress da ankommen oder lieber das Kind früher holen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Cervix 1,4 - geht es bald los?

Antwort von Tante_Erna am 12.08.2021, 22:43 Uhr

Ich hatte aus anderen Gründen zwei KS: einmal bei 39+0 und einmal bei 38+1 - beiden Babys ging es gut, stillen hat auch geklappt, keine Anpassungsschwierigkeiten der Babys.

Am besten besprichst du alles mit den Ärzten, auch deine Sorgen. Sie können dich am besten beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix 1,4 - geht es bald los?

Antwort von Aymen am 13.08.2021, 15:03 Uhr

Naja, es kann, aber es muss nicht! Einige Frauen gehen damit tatsächlich auch noch bis zum Termin.
Aber deine schmerzen dazu... Naja... Wenn sie weiter mehr werden.... Sieht es dann schon so aus, als ob es bald los gehen könnte... Wäre aber auch nicht all zu schlimm. Dein Mäuschen ist jetzt kein Frühchen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix 1,4 - geht es bald los?

Antwort von Silvie3010 am 13.08.2021, 18:20 Uhr

Ich habe es erst hinter mir... Mein kleiner wurde bei 37+0 geholt.... Statt 38+0... Es geht schon aber wenn du so starke Wehen hast ist das auch doof... So ein Notkaiserschnitt ist nicht schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix 1,4 - geht es bald los?

Antwort von ElenaLena, 38. SSW am 14.08.2021, 14:38 Uhr

Hallo Silvie,

wurde das Kind auch aus demselben Grund früher geholt?
Und wie geht es euch? Geht es dem Baby gut? Keine Anpassungsschwierigkeit oder ähnliches?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix 1,4 - geht es bald los?

Antwort von Happy_Andrea am 14.08.2021, 17:26 Uhr

Also ich hatte 1,4cm (und war ja vorher schon lange mit Verkürzung unterwegs) 4 bei 36+0 und habe es bis ET+3 geschafft, obwohl ich alles gegeben habe, dass es ab 38+0 losgehen kann. Man weiß das nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.