Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove0212, 22. SSW am 05.10.2011, 14:27 Uhr

Canifug 200 Kombi, hat jemand Erfahrung damit ?

Hi ihr Lieben, Hab schon wieder einen Scheidenpilz... Echt nervig,.... Ich hab jetzt Canifug 200 Kombi bekommen, meint ihr das ist ungefährlich ? hatte vielleicht schon jemand Erfahrung damit ?? Wäre euch für antworten dankbar lg Elena

 
4 Antworten:

Re: Canifug 200 Kombi, hat jemand Erfahrung damit ?

Antwort von Zimmerlinde, 20. SSW am 05.10.2011, 14:55 Uhr

Hallo Babylove0212,

Scheidenpilz in der Schwangerschaft ist durch die Hormonumstellung nicht selten und wirklich nervig.
Am besten helfen da Medikamente mit den Inhaltsstoffen Nystatin (z.B. in Biofanal) und Clotrimazol (in Canifug enthalten).
Meine FÄ hatte mir vor 4 Wochen Biofanal aufgeschrieben (Salbe und Vaginaltabletten). Haben gut geholfen. Wäre dem nicht so gewesen hätte sie mir auch Canifug verordnet. Diese beiden Medikamente werden nur in geringer Menge vom Körper aufgenommen.
Und da man einen Scheidenpilz nicht so einfach wieder los wird, muss man medikamentös was machen.

Mach Dir also bitte nicht so viel Gedanken

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bist Du die Sache bald wieder los.

Achso: Viel Zucker und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel sind nicht gerade gut bei Pilzerkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canifug 200 Kombi, hat jemand Erfahrung damit ?

Antwort von DieBabsi, 22. SSW am 05.10.2011, 15:41 Uhr

Das hatte ich auch mal in meiner anderen SS verschrieben bekommen......und ich bin auch diesmal in der SS nicht vom Pilz verschont....ich habe öfter mal so ein ganz bischen, nehme dann Biofanal. Das ist schon echt nervig, aber man ist ja so anfällig in der SS. Mach Dir keine Sorgen, das wird oft in der SS verschrieben, und lange nimmst Du das ja dann auch nicht. Dem Kind soll es schon nicht schaden.

Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canifug 200 Kombi, hat jemand Erfahrung damit ?

Antwort von Schnuffzt, 21. SSW am 05.10.2011, 16:10 Uhr

Ich nehme jetzt auch gerade zum zweiten Mal in dieser SS Kadefungin wegen eines Pilzes! Ist echt kein Problem und da brauchste Dir keine Gedanken machen!

Ich darf allerdings keine Appliaktoren nehmen, sondern muß die Tabletten mit dem Finger so tief wie möglich einführen! Die Applikatoren sollte man in der SS nicht nehmen, steht aber auch im Beipackzettel!

Gute Besserung und LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canifug 200 Kombi, hat jemand Erfahrung damit ?

Antwort von Bea0212, 20. SSW am 05.10.2011, 16:10 Uhr

Ich habe Arillin verschrieben bekommen. Uns beiden geht es gut. Die Ärzte wissen schon was gut ist. Und son Pilz kann zu Früh- und Fehlgeburten führen. Wende lieber die Mittel an. Es wird dir jetzt kein Arzt was Verschreiben was irgendwelche Gefahren birgt.

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.